Gelöst

Wechsel von MagentaZuhause M Hybrid mit EntertainTV Plus auf den L Tarif

vor 7 Jahren

 Hallo zusammen, im Zuge einer Störung war der freundliche Techniker vor Ort und meinte ich könnte auch einen MagentaZuhause L Hybrid mit EntertainTV Plus  auf meinen Anschluss  Der Vorwahl 02422 *****  schalten. 

 Den Eingangs in diesem Post verlinkten Wechsel zeigt ein VDSL 100 Anschluss an , gebucht ist aber M Hybrid. 

 Ich würde jetzt gerne wechseln auf L Hybrid  was mir im Kundencenter aber leider nicht angezeigt wird.  Hybrid deswegen weil ich brauche unbedingt  eine Ausfallsicherheit aus beruflichen Gründen. 

 

Laut dem Kollegen vor Ort wäre die Leitung dafür bestens prädestiniert. Was muss ich tun beziehungsweise kann mir da jemand helfen?

 

LG

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    • vor 7 Jahren

      Vermutlich lasst die rechnerische LTE Auslastung keinen weiteren Hybrid L zu.

      Dann kann dir niemand helfen.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       Das ist aber nur eine Vermutung, weil wir hier einen super schnellen LTE Mast haben. 

      Vielleicht gibt es ja auch diese Umgehung Lösung um diese Option zu buchen von der  hier eingangs  berichtet wurde.  

      Würde mich freuen wenn mal jemand den Anschluss prüft.  Danke 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Klar, nur Vermutungen.

      Sollte es aber daran liegen gibt es auch keine Umgehungslösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Mike-mb1 check erstmal, ob bei dir Hybrid verfügbar ist. https://www.telekom.de/start/netzausbau Ansonsten, falls es falsch war Stonieren.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mike-mb1,

       

      tut mir leid, dass wir keine zufriedenstellendere Antwort für Dich haben und ich kann es verstehe, dass es  Dich etwas verärgert.

       

      Leider wird Dir das warten auch nichts bringen, da wir alle zusammen arbeiten und somit auch alle die gleiche Antwort haben werden. Tut mir leid. Traurig

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen und vielen Dank für dein Verständnis. 
      Ich bin Telekom Kunde seit der Deutschen Post, und das ist schon sehr sehr  lange.

      Von daher kenne ich alle auf und ab, ich bin immer relativ drin im Thema. 
      Und ich habe bei euch das volle Programm, 3 Internet Anschlüsse, 2 Handy unlimited, 5 Fernseherboxen. Ich zahle jeden Monat über 300 €. 
      Wer so viel zahlt hat natürlich auch einen anderen Anspruch. Das klingt jetzt überheblich, soll es aber nicht sein.

       

      Leider habe ich die 5G hybrid Testphase verpasst, vielleicht tut sich ja noch etwas, ich würde mitmachen. 

       

      Zum Schluss eine einfache Frage:

      Alter Speedport Hybrid, 50 Zugewinn zur DSL Leitung. 

      Speedport Pro Hybrid, 10 Zugewinn zur DSL Leitung. 

      Der selbe Anschluss, die selben Voraussetzungen, die selbe Antenne, alles gleich.

       

      Wie kann das sein? Und wofür zahle ich dann den ganzen Preis wenn es schlechter ist als vorher, warum? Ich denke dass das absolut nicht in Ordnung ist. 

      BG

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mike-mb1,

       

      ich kann dich gut verstehen. Natürlich kostet der Anschluss Geld und man möchte auch, dass dafür eine gewisse Leistung erbracht wird.

       

      Über die LTE Geschwindigkeit geben wir keine Garantie, wie viel Zugewinn ein Kunde letztendlich erhalten wird.

       

      Es ist sehr schade, dass für dich nur ein Funkmast infrage kommt. Somit kann nur mit dem gearbeitet werden, was vorhanden ist.

       

      Ich bin optimistisch, dass auch bei dir zukünftig im LTE Netz weiter ausgebaut wird.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Mike-mb1,

      schön, dass Sie hier bei uns sind.

      Und vielen Dank, für das nette Gespräch. Wie versprochen, lasse ich das Ganze nun prüfen.
      Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich erneut.

      Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       Vielen Dank ebenfalls für das freundliche Gespräch und die tolle und schnelle Unterstützung. 

       

      Schönes Wochenende und bis später. 

       

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Mike-mb1

      Hi, da bin ich wieder. Ich habe nun die Rückmeldung erhalten. Allerdings nicht die, die wir gewünscht haben. Die Prüfung hat ergeben, dass an besprochener Adresse kein schnellerer Anschuss möglich ist. Die Technik gibt dies noch nicht her. Wie der Techniker zu dem Ergebnis gekommen ist, kann ich leider nicht sagen. Aber die Freigabe für Vectoring soll kommen und ist geplant für Mitte Februar 2019.
      Tut mir leid, dass ich die Hoffnung zerstören muss, jedenfalls für eine kleine Weile.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mike-mb1,

      ich habe soeben für die Bildaussetzer eine neue Störungsmeldung erstellt. In diesem Zuge wurde eine Rekonfiguration der Leitung veranlasst.

      Können Sie bitte den Router neu starten und testen, ob die Bildaussetzer weiterhin auftreten? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen Katja M,

       

      vielen Dank für das schnelle Ticket.  Habe den Speedport neu gestartet; die Fehler sind aber nach wie vor.

      Ich weiß nicht ob Sie die Historie einsehen können; ich bin seit Ostern daran und hatte ja auch schon den Techniker hier der dann leider nichts messen konte da die Leitung zu diesem Zeitpunkt ok war...

       

      Was mich sehr stutzig macht ist dass ich die Fritzbox 7490 welche ich an meinem Geschäftsanschluss betreibe und eine weitere Fritzbox hier nicht betreiben kann. Beider können die automatische Konfiguration und beide wählen sich NICHT ein (auch nicht mit manueller Eingabe der Zugangsdaten) sondern signaliesieren einen Leitungsfehler.....

       

      Kurioser Weise läuft der Speedport; halt nur nicht ordentlich im Entertain TV.

       

      Nicht das der Receiver defekt ist; obwohl ich 2 habe und beider syncron Bildaussetzer habe.

      Habe schon alles probiert....es nervt....

       

      Hatten Ostern einen Totalausfall über 7 Tage ohne eine Rückmeldung der Telekom woran es lag; seit dem dann nur noch diese Bildprobleme.

      Der Techniker vor Ort hat den Port gewechselt was aber nicht gebracht hat.

      Die Leitung wurde auch schon rekonfiguriert....

       

      Beste Grüße

      M. Becker 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mike-mb1, ich habe deine Störung an die zuständigen Kollegen, welche die TV Plattform betreuen, weitergeleitet und weitere Schritte veranlasst. Sollte sich bis Montag nichts gebessert haben, gebe mir gerne hier eine Rückmeldung. Viele Grüße Tobias Ka.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Mike-mb1 

      Jetzt ist aber was da. Also, die Cell-ID 29555969 steht 8,3 km südlich und funkt mit LTE800. Die Werte der Zelle passen zu dem, was du auch empfängst. LTE1800 ist bunt gemischt und auch nur außerhalb des Hauses möglich. Mehr ist da laut meines Kollegen auch nicht heraus zu holen, tut mir leid. 😕

       

      Greetz

      Stefan D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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