Wechsel von Unitymedia, jedoch Magenat zuhause M oder L nicht verfügbar
6 years ago
Hallo, ich möchte gerne von Unitymedia zur Telekom wechseln, habe aber das Problem das mein gewünschter Tarif Magenta zuhause M oder L incl. Magenta TV nicht verfügbar ist. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Mein Nachbar ist bereits Kunde und hat auch das gewünschte Paket abgeschlossen. Bei ihm wurde anscheinend eine spezielle Leitung ins Haus gelegt. Kann man dies bei mir auch tun und was kostet dies? Vielen Dank. Marcus Mattekat
396
8
This could help you too
Solved
155
0
2
Solved
6257
0
6
6 years ago
@marcus.mattekat
Was heißt "eine spezielle Leitung" genau - Fiber to the home?
1
Answer
from
6 years ago
@marcus.mattekat
Hast überhaupt eine Telekomanschluss ( APL ) in deinem Haus?
UM kommt ja über einen eigenen Anschluß per Coax-Kabel in dein Haus.
Auf diesem Weg ist ein Telekomanschluss nicht möglich.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@marcus.mattekat
Sollte noch kein APL verfügbar sein bei Dir, dann gibt es zwei denkbare Wege, einen Telekom Anschluss zu erhalten:
Beide Varianten ändern zunächst mal nichts daran, welcher Anschluss von der Telekom zur Verfügung gestellt werden kann.
Ich würde einen MagentaZuhause S MagentaTV (egal ob normal oder als Hybrid) persönlich nur dann wählen wenn ich entweder alleine wohne oder wenn klar ist, dass sowieso nur an einem einzigen Gerät LiveTV geguckt wird und dass auch nie parallel eine TV-Aufzeichnung läuft und nicht parallel Gaming oder Streaming betrieben wird.
Gut zu wissen: anders als beim Kabelanschluss benötigt jedes TV-Gerät einen eigenen Telekom Media Receiver und jeder Media Receiver frisst grundsätzlich einen ordentlichen Batzen der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses. Woduch bei einem MagentaZuhause S auch definitiv die Bildqualität leiden wird bei Einsatz mehrerer Receiver.
0
6 years ago
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja, wir haben einen APL im Haus, jedoch einen sehr alten (min. 25 Jahre alt) und gemäß
Verfügbarkeitsauskunft auf der Telekom Homepage sind bei uns die Magenta Highspeed Tarife nicht verfügbar. Dann werde ich mal direkt bei der Telekom nachfragen, was man hierm machen kann. Besten Dank.
3
Answer
from
6 years ago
@marcus.mattekat
Bei der Telekom "direkt" nachfragen? - Das hier ist die Telekom, hier sind auch Telekom-Mitarbeiter
beschäftigt.
Dazu ist es nur erforderlich, das Profil zu befüllen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bitte bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
Answer
from
6 years ago
Ja, wir haben einen APL im Haus, jedoch einen sehr alten (min. 25 Jahre alt) und gemäß Verfügbarkeitsauskunft auf der Telekom Homepage sind bei uns die Magenta Highspeed Tarife nicht verfügbar.
Ja, wir haben einen APL im Haus, jedoch einen sehr alten (min. 25 Jahre alt) und gemäß
Verfügbarkeitsauskunft auf der Telekom Homepage sind bei uns die Magenta Highspeed Tarife nicht verfügbar.
Ich wohne in einem Haus, das ca. 1980 gebaut wurde, also knapp 40 Jahre alt ist. So alt ist auch der APL .
Ich habe einen MagentaZuhause L.
In anderen Worten: Das Alter des APL ist nicht ausschlaggebend dafür, ob Du VDSL50 oder VDSL100 oder gar VDSL250 erhalten kannst. Es geht da mehr um die Leitungen zum Haus (wie lang, welcher Querschnitt, ...) und ob netzseitig ausgebaut ist und ob die DSL-Anschlüsse auf IP umgestellt wurden und ob regulatorisch Vectoring in Betrieb gehen darf.
Answer
from
6 years ago
OK, das hört sich ja gut an - das Profil ist befüllt. Dann warte ich mal auf eine Rückmeldung. Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich hatte dich gerade versuch zu erwischen, um mal über deinen Wechsel zu uns zu quatschen.
Wann bist du denn am besten zu erreichen?
Liebe Grüße
Stella A.
0
Unlogged in user
Ask
from