Gelöst

Wechsel zu höherer Geschwindigkeit nach 1 Monat

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich bin vor einem Monat von Vodafone zur Telekom gewechselt, da bei meinem 200MBit Vertrag abends nicht einmal 5MBit ankamen (und erheblicher Packet-Loss). Uns wurde per Werbung mitgeteilt, dass bald 100MBit Verfügbar sein werden, weshalb ich mich im Chat informiert hatte, ob ich sofort einen Vertrag mit 16MBit (Magenta S Young) abschließen kann und dann, sobald 100MBit verfügbar sind, auf diese Geschwindigkeit wechseln kann (Magenta L Young). Mir wurde mitgeteilt, dass das kein Problem sei.

 

Jetzt sind endlich die 100 MBit verfügbar, aber wenn ich online wechseln will, dann verliere ich meine 12 Monate Neukundenvorteil mit 19,95€ pro Monat, und muss statt 39,95€ wie im Young Tarif auch noch 44,95€ zahlen, und das für 24 Monate.

Das sind Mehrkosten von 360€ in 24 Monaten, das wurde mir leider nicht gesagt.

 

Jetzt meine Frage: Besteht die Möglichkeit, auf den Magenta L Young Vertag inkl. Neukundenvorteil zu wechseln oder meinen Neukundenvorteil in irgendeiner Weise auf einen 100MBit Vertrag zu übertragen (z.B. eine Gutschrift)? Der Chat war in der Hinsicht leider keine Hilfe.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Freundliche Grüße,

Christoph

355

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ChristophW.,

    in diesem Falle kann ich mich nur für die Falschauskunft des Chatberaters entschuldigen Besorgt

     

    Es ist so, sobald du innerhalb des Zeitraums, wo du von einem Neukundenvorteil profitierst in einen anderen Tarif wechselst, egal ob du in einen Tarif mit höherer Bandbreite oder in einen Tarif mit MagentaTV wechselst, dass du deine Neukundenvorteile verlierst und sofort den AGB-Preis zahlst.

     

    Das einzige was du versuchen kannst ist, dass du morgen oder nach den Feiertagen mal bei der 0800 / 330 2676 (Kundenrückgewinnung Festnetz) anrufst, die können vielleicht einen Tarifwechsel machen und dir erneut für 12 Monate den Neukundenpreis bieten, aber ob das klappt, weiß ich nicht.

     

    Probier dein Glück und berichte uns gern, ob du Erfolg hattest Fröhlich

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das einzige was du versuchen kannst ist, dass du morgen oder nach den Feiertagen mal bei der 0800 / 330 2676 (Kundenrückgewinnung Festnetz) anrufst, die können vielleicht einen Tarifwechsel machen und dir erneut für 12 Monate den Neukundenpreis bieten, aber ob das klappt, weiß ich nicht.

    Das einzige was du versuchen kannst ist, dass du morgen oder nach den Feiertagen mal bei der 0800 / 330 2676 (Kundenrückgewinnung Festnetz) anrufst, die können vielleicht einen Tarifwechsel machen und dir erneut für 12 Monate den Neukundenpreis bieten, aber ob das klappt, weiß ich nicht.

     

    Das einzige was du versuchen kannst ist, dass du morgen oder nach den Feiertagen mal bei der 0800 / 330 2676 (Kundenrückgewinnung Festnetz) anrufst, die können vielleicht einen Tarifwechsel machen und dir erneut für 12 Monate den Neukundenpreis bieten, aber ob das klappt, weiß ich nicht.

     


    Kurze Rückmeldung: Nach einem sehr netten Telefonat wurde ich gebeten eine kurze Kündigungsmail zu schreiben (für einen Vertrag der Ende 2020 ausläuft Überglücklich ), woraufhin der Mitarbeiter mir dann einen neuen Magenta L Young Vertrag anbot. In 2 Wochen sollte ich dann 100MBit haben Zwinkernd

    Danke für die Hilfe! Lustig, dass ich erst offiziell kündigen muss bevor ich so ein Angebot bekomme.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von