Gelöst

Wechsel zu Magenta Zuhause XL vs. Verfügbarkeitscheck / Glasfaser

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich würde gerne von meinem derzeitigen MagentaZuhause M Entertain Anschlus (VDSL 50)

auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV wechseln (= VDSL Super Vectoring 250 ).

 

Vor kurzem habe ich eine Telekom-Mail bekommen, dass Super Vectoring 250 an

meinem Anschluss verfügbar ist.

 

Wenn ich jetzt im Shopsystem versuche, den Tarifwechsel an meinem Anschluss zu buchen,

dann ist kein Verfügbarkeitscheck möglich ("Eine Verfügbarkeitsprüfung ist zur Zeit leider nicht möglich").

Hinweis: Damit meine ich nicht den "ersten" Check, den man über die Adresseingabe oben auf der

Tarifauswahl-Seite machen kann (der funktioniert und sagt auch das MagentaZuhauseXL an meiner Adresse verfügbar ist).

Ich meine den den "zweiten" Check, der erfolgt, wenn man unten nach der Tarifauswahl auf den roten

Knopf "Verüfgbarkeit checken" klickt, um im Bestellprozess weiter zu kommen.

 

Das ist insoweit aber nicht überraschend, als das dieser Verfügbarkeitscheck bei mir noch nie richtig

funktioniert hat. Irgendwas ist da vermurkst mit den Daten auf den der Check zugreift, das

war schon in der Vergangeheit so, aber das ist mir mittlerweile egal.

 

Wenn ich den entsprechenden Tarif dann als "Tarifwechsel" in den Warenkorb hinzufüge,

wird mir zwar "MagentaZuhause XL mit MagentaTV" angezeigt, aber mit dem Untertitel

"mit bis zu 250 MBit/s über Glasfaser". Ändern zu VDSL kann ich das im Warenkorb nicht.

 

Jetzt habe ich Angst, den Tarif so zu buchen, da das mit Glasfaser natürlich Quatsch ist

(gibt es bei mir in der Umgebung nicht). Aber die Anzeige beruht sicherlich auf

dem fehlgeschlagenen Verfügbarkeitscheck, weil das Shopsystem zu doof ist.

 

Was passiert jetzt, wenn ich das trotzdem so buche? Wird die Buchung fehlschlagen (wei es ja kein Glasfaser gibt),

oder ist der Bestellprozess dann so schlau, dass automatisch VDSL SuperVectoring 250 gebucht wird,

weil ja Glasfaser in Wirklichkeit nicht verfügbar ist ?

 

Vielen Dank!

Spacemarine

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @spacemarine

    Danke für das liebe Telefonat. Du kannst online endlich deinen XL Anschluss buchen. Fröhlich

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank noch einmal für die kompetente und freundliche Hilfe.
    Jetzt funktioniert der Verfügbarkeitscheck wie erwartet.
    Dann werde ich demnächst mal buchen Fröhlich

    0

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