Solved
Wechsel zur Telekom (DSL) - Techniker Termin Frage(n)
5 months ago
Hallo,
ich habe demnächst einen Techniker Termin, da ich zur Telekom wechsel (DSL).
Wie läuft das denn ca. ab? Bekommt man vorher nochmal eine Erinnerung oder eine Hinweis-SMS etc.?
Oder wartet man lediglich auf den Anruf an dem genannten Tag?
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
275
16
This could help you too
4654
0
3
3 years ago
374
0
4
Solved
1410
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
@evilknivel88
lade dir einfach die APP, mein Technikerhttps://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/details/wissen-wann-der-techniker-kommt-521202
@HappyGilmore danke für den Wink
2
Answer
from
5 months ago
lade dir einfach die APP, mein Techniker
So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS? 😉
Answer
from
5 months ago
So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS?
Sorry richtig, bin scho total ver-APP-lt
VG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Du bekommst ja zunächst den Termin schriftlich genannt. Zum Beispiel 03.12.2024 08-12:00 Uhr. In diesem Zeitraum solltest du
1. Anwesend sein.
2. Telefonisch erreichbar.
3. Zugang zum APL der Telekom ermöglichen.
4. Wenn der Techniker deinen Auftrag in Bearbeitung nimmt bekommst du eine Benachrichtigung.
5. Der Techniker kündigt sich telefonisch an.
0
5 months ago
Nennt man auch Web-App.
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @evilknivel88,
wie ich sehe, konnten deine Fragen hier schon beantwortet werden.
Solltest du noch weitere haben, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Vielen lieben Dank an alle :).
0
5 months ago
Doch noch eine kurze Frage.
Im Vorfeld bedeutet dann an dem Tag des Techniker Besuchs morgens vermutlich irgendwann?
Danke nochmals.
8
Answer
from
5 months ago
Ah okay, ja wen es ein Wechsel von ner anderen Technologie ist dann ist es klar.
Answer
from
5 months ago
Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht. Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin.
Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht.
Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin.
Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.
Answer
from
5 months ago
Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.
Interessante Ansicht. Daher passt meine Formulierung.
Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben. Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen
Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben.
Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen
Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.
Siehe oben.
Und eben aus Erfahrung ein paar Hinweise hinzugefügt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from