Solved

Wechsel zur Telekom (DSL) - Techniker Termin Frage(n)

5 months ago

Hallo,

ich habe demnächst einen Techniker Termin, da ich zur Telekom wechsel (DSL).
Wie läuft das denn ca. ab? Bekommt man vorher nochmal eine Erinnerung oder eine Hinweis-SMS etc.?
Oder wartet man lediglich auf den Anruf an dem genannten Tag?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß

275

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Chill erst mal

      lade dir einfach die APP, mein Techniker

      lade dir einfach die APP, mein Techniker Zwinkernd
      Chill erst mal
      lade dir einfach die APP, mein Techniker Zwinkernd

      So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS? 😉

      Answer

      from

      5 months ago

      HappyGilmore

      So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS?

      So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS?
      HappyGilmore
      So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS?

      Sorry richtig, bin scho total ver-APP-lt

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Du bekommst ja zunächst den Termin schriftlich genannt. Zum Beispiel  03.12.2024 08-12:00 Uhr. In diesem Zeitraum solltest du 

      1. Anwesend sein.

      2. Telefonisch erreichbar. 

      3. Zugang zum APL der Telekom ermöglichen. 

      4. Wenn der Techniker deinen Auftrag in Bearbeitung nimmt bekommst du eine Benachrichtigung. 

      5. Der Techniker kündigt sich telefonisch an.

      0

    • 5 months ago

      Nennt man auch Web-App.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @evilknivel88,

       

      wie ich sehe, konnten deine Fragen hier schon beantwortet werden.

      Solltest du noch weitere haben, lass es mich wissen.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Vielen lieben Dank an alle :).

      0

    • 5 months ago

      Doch noch eine kurze Frage.
      Im Vorfeld bedeutet dann an dem Tag des Techniker Besuchs morgens vermutlich irgendwann?

      Danke nochmals.

      8

      Answer

      from

      5 months ago

      Ah okay, ja wen es ein Wechsel von ner anderen Technologie ist dann ist es klar.

      Answer

      from

      5 months ago

      HappyGilmore

      Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht. Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin.

       

      Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht.

      Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin. 

      HappyGilmore

       

      Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht.

      Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin. 


      Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.

      Answer

      from

      5 months ago

      evilknivel88

      Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.

      Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.
      evilknivel88
      Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.

      Interessante Ansicht. Daher passt meine Formulierung. 

       

      HappyGilmore

      Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben. Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen

      Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben.

      Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen

      HappyGilmore

      Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben.

      Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen


       

      Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.

      Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.
      Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.

      Siehe oben.

      HappyGilmore

      Und eben aus Erfahrung ein paar Hinweise hinzugefügt.

      Und eben aus Erfahrung ein paar Hinweise hinzugefügt.
      HappyGilmore
      Und eben aus Erfahrung ein paar Hinweise hinzugefügt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      597

      0

      3

      Solved

      8 years ago

      in  

      557

      0

      4