Gelöst

weitere Kontoabbuchungen lange nach Vertragskündigung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich versuche mich möglichst kurz zu halten.

Es geht hier um eine Lösung für folgendes Problem eines Familienmitglieds (betrifft nicht das hier angemeldete Telekom-Konto):

- Telekom-Telefon/Internetanschluss wurde zum September 2018 wegen eines Anbieterwechsels gekündigt

- Zugangsdaten zum Kundencenter wurden gelöscht / vom System entfernt

- kein Zugang zu etwaigen Rechnungen möglich -> Grund siehe vorheriger Stichpunkt

- weiterhin werden monatlich 9,95 € vom Bankkonto abgebucht (seit 2018)

 

Wie kann hier wieder Einsicht in die Rechnungen bzw. nicht mehr genutzten aber berechneten Leistungen gewonnen werden?

Warum lief hier irgendetwas über drei Jahre weiter obwohl der Vertrag gekündigt wurde?

 

Folgende Infos könnte ich Support-Mitabeitern für die Problemlösung zur Verfügung stellen:

- aus dem alten Vertrag: Vertragsnehmer, Anschrift, T-Online-Nummer und Anschlusskennung

- von den aktuellen Kontoauszügen: Festnetzvertragskonto, Rechnungsnummer und Zahlbelegnummer

 

Falls mir hier jemand Infos zur Aufklärung und Lösung geben könnte, wäre das echt super - und ich bedanke mich schon Mal im Voraus.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Da müsste sich der Betroffene an die Telekom wenden, einfach die Hotline anrufen und die Angelegenheit klären. Bei der Abbuchung muss auch eine Kundennr. oder andere Identifikationsnummer stehen. 


    Es reicht doch völlig, wenn der Helfer sich bei der Hotline als der Betroffene ausgibt, und alle Daten zur Legimitation bereithält.

     

    Natürlich hat er sich vorher vom Betroffenen die erforderliche Vollmacht erteilen lassen.

     

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