Gelöst
Weitere Nutzung von Inklusiv Emailadressen und Magenta Cloud nach Kündigung
vor 6 Jahren
Nachdem der Netzausbau der Telekom nicht vor 2025 bei mir erfolgt, mußte ich auf kostenlosen Glasfaseranschluß bis in Haus umsteigen. Deswegen teilt Telekom mit, alles an Inklusiv Emailadressen und Magenta Cloud nach dem Kündigungszeitpunkt zu löschen. Mehrere Versuche mit Hotlines der Telekom konnten mir keine genaue Auskunft darüber geben, ob ich eine weitere Nutzung beantragen könnte. Ich habe auch angeboten gerne einen Betrag X pro Monat dafür zu bezahlen. Leider keine Nachrichten bisher, ob das möglich sei.
283
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
209
0
3
61
0
5
208
0
2
211
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @biker10
für die weitere Nutzung der Inklusivnutzer ist alles erforderliche hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer beschrieben. Wichtig ist dass das vor Ende der Vertragslaufzeit gemacht wird!
Nachtrag:
wenn du deine eigene Mailadresse behalten möchtest bitte hier lesen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Nachtrag II
für die Buchung der MagentaCloud kannst du hier schauen: https://cloud.telekom-dienste.de/speicher-erweiterung
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@biker10
Tipp:
Vor der Umstellung auf Freemail :
Richte Dir mit einem E-Mail-Programm ein IMAP-Konto ein, lege ggf. die im E-Mail-Center selbst erstellten Unterordner an und sichere die mails mittels E-Mail-Programm auf einem PC
Notfalls kannst Du nach der Umstellung die mails wieder rücksichern, falls 'was schiefläuft
Sichere alle Dateien aus der Magenta Cloud auf einem PC.
LASS Deinen Anschluss zum Vertragsende vom neuen Anbieter kündigen nach Vorgabe des TKG MIT Rufnummernportierung aller Rufnummern. Nicht selber kündigen.
E-Mail-Center & Co. funktionieren auch wunderbar weiter von Nicht-Telekom-Anschlüssen.
Mit AdblockPlus und Noscript bleibt Werbung und Tracking erträglich.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von