Weiterhin VDSL 50 Vebindungsabbrüche nach Austausch TAE Dose und Leitung zu Hausübergabepunkt
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe immer noch Probleme mit sporadischen VDSL Verbindungsunterbrechungen.
Im Zuge der Störungsnummer 😀 wurde vom Techniker vor Ort (27.11.2021) bereits die TAE Dose und interne Hausverkabelung bis zum Hausübergabepunkt auf CAT7 getauscht. Zusätzlich wurde der Speedport Smart 4 gegen einen Speedport Smart 3 getauscht. Der Speedport ist als Modem konfiguriert.
Bei der telefonischen Voranalyse wurde aber auch eine Störung vor dem Hausübergabepunkt festgestellt, diese sollte in der Störungsmeldung hinterlegt sein.
In unregelmässigen Abständen finden immer wieder VDSL Verbindungsabbrüche statt (Leitung nicht synchron).
Störungsmeldungen 😀😀.
Im Rahmen der Störungsmeldung 😀 wurde Speedport Smart 3 als Defekt analysiert. Das Gerät ist neu und wurde erst am 27.11.2021 installiert (als Modem und nicht als Router) und hatte eine 50/10 mbit Verbindung.
In der Störungsmeldung 😀 war Up- und Download auf 32/4 mbit reduziert, vermutlich Neustart der Leitung brachte wieder volle Geschwindigkeit.
Aktuell ist die Verbindung nach den Verbindungsabbrüchen nur mit 30/10 mbit synchron.
Ich bitte um nachhaltige Beseitigung der Störung und Überprüfung der Leitung zwischen Verteilerkasten und Hausübergabepunkt. Laut Analyse sollte u.U. ein Portwechsel notwendig sein (Störung 😀).
Danke für eine Schnelle Lösung des Problems.
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Diverse StöNrn. entfernt!]
388
1
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
747
0
2
vor 7 Jahren
1038
0
4
Thunder99
vor 3 Jahren
@f-w-h Hast schon eine Störung gemeldet? Was kommt hier raus? Mehr Eigeninitiative
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Thunder99 Hast schon eine Störung gemeldet? Hast schon eine Störung gemeldet? Thunder99 Hast schon eine Störung gemeldet? Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich diverse Störungsnummern gelöscht habe? schöne Grüsse
Hast schon eine Störung gemeldet?
Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich diverse Störungsnummern gelöscht habe?
schöne Grüsse
Wie Soll ich es sehen wenn nur dein Name dort oben steht und sonst nichts . Ich sag immer früher hast es besser gesehen wenn was gemacht wurde. Ab der Hälfte vom Roman hab ich sowieso aufgehört zum lesen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
f-w-h
vor 3 Jahren
Warum wurde jetzt die Störungsmeldung storniert, dieses erfolgte nicht auf meinen Wunsch...
0
1
Thunder99
Antwort
von
f-w-h
vor 3 Jahren
Warum wurde jetzt die Störungsmeldung storniert, dieses erfolgte nicht auf meinen Wunsch...
Warum wurde jetzt die Störungsmeldung storniert, dieses erfolgte nicht auf meinen Wunsch...
Wenn die Störung intern weiter gegeben wird z.b. PTI , Bautrupp bekommst du die Information Störung behoben,obwohl sie intern immer noch aktiv ist
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
f-w-h
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @f-w-h!
ich habe immer noch Probleme mit sporadischen VDSL Verbindungsunterbrechungen. (...) Danke für eine Schnelle Lösung des Problems.
ich habe immer noch Probleme mit sporadischen VDSL Verbindungsunterbrechungen.
(...)
Danke für eine Schnelle Lösung des Problems.
Okay, das Prädikat "schnell" kann ich mir nun nicht auf die Schulter heften und das tut mir leid. 😕 Hat sich noch jemand bei dir gemeldet und wenn ja, wie ging es weiter? Falls irgendwo Sand im Getriebe ist, unterstütze ich gerne.
Greetz
Stefan D.
1
1
f-w-h
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hallo Stefan,
danke für die Antwort. Ich hatte ein paar mal Kontakt zur Störungshotline.
Konkret an der Leitung wurde nach meiner Meinung nach nichts geändert. Die letzten Abbruch der Verbindung, welchen ich mitbekommen habe war am 23.12. um 09:33. Der Sync (44mbit) arbeitet sich langsam wieder nach oben.
Falls es wieder Abbrüche geben sollte gebe ich ein neues Ticket auf und melde mich hier.
Danke.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
f-w-h