Weiterhin VDSL 50 Vebindungsabbrüche nach Austausch TAE Dose und Leitung zu Hausübergabepunkt

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe immer noch Probleme mit sporadischen VDSL Verbindungsunterbrechungen.

Im Zuge der Störungsnummer 😀 wurde vom Techniker vor Ort (27.11.2021) bereits die TAE Dose und interne Hausverkabelung bis zum Hausübergabepunkt auf CAT7 getauscht. Zusätzlich wurde der Speedport Smart 4 gegen einen Speedport Smart 3 getauscht. Der Speedport ist als Modem konfiguriert.

Bei der telefonischen Voranalyse wurde aber auch eine Störung vor dem Hausübergabepunkt festgestellt, diese sollte in der Störungsmeldung hinterlegt sein.

In unregelmässigen Abständen finden immer wieder VDSL Verbindungsabbrüche statt (Leitung nicht synchron).

Störungsmeldungen 😀😀.

 

Im Rahmen der Störungsmeldung 😀 wurde Speedport Smart 3 als Defekt analysiert. Das Gerät ist neu und wurde erst am 27.11.2021 installiert (als Modem und nicht als Router) und hatte eine 50/10 mbit Verbindung.

 

In der Störungsmeldung 😀 war Up- und Download auf 32/4 mbit reduziert, vermutlich Neustart der Leitung brachte wieder volle Geschwindigkeit.

 

Aktuell ist die Verbindung nach den Verbindungsabbrüchen nur mit 30/10 mbit synchron.

 

Ich bitte um nachhaltige Beseitigung der Störung und Überprüfung der Leitung zwischen Verteilerkasten und Hausübergabepunkt. Laut Analyse sollte u.U. ein Portwechsel notwendig sein (Störung 😀).

 

Danke für eine Schnelle Lösung des Problems.

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Diverse StöNrn. entfernt!]

 

 

388

7

  • vor 3 Jahren

    @f-w-h  Hast schon eine Störung gemeldet? Was kommt hier raus? Mehr Eigeninitiative 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    pamperlapescu

    Thunder99 Hast schon eine Störung gemeldet? Hast schon eine Störung gemeldet? Thunder99 Hast schon eine Störung gemeldet? Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich diverse Störungsnummern gelöscht habe? schöne Grüsse

    Thunder99

    Hast schon eine Störung gemeldet?

    Hast schon eine Störung gemeldet?
    Thunder99
    Hast schon eine Störung gemeldet?

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich diverse Störungsnummern gelöscht habe?

     

    schöne Grüsse

    pamperlapescu
    Thunder99

    Hast schon eine Störung gemeldet?

    Hast schon eine Störung gemeldet?
    Thunder99
    Hast schon eine Störung gemeldet?

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich diverse Störungsnummern gelöscht habe?

     

    schöne Grüsse


    Wie Soll ich es sehen wenn nur dein Name dort oben steht und sonst nichts . Ich sag immer früher hast es besser gesehen wenn was gemacht wurde. Ab der Hälfte vom Roman hab ich sowieso aufgehört zum lesen  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Warum wurde jetzt die Störungsmeldung storniert, dieses erfolgte nicht auf meinen Wunsch...

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    f-w-h

    Warum wurde jetzt die Störungsmeldung storniert, dieses erfolgte nicht auf meinen Wunsch...

    Warum wurde jetzt die Störungsmeldung storniert, dieses erfolgte nicht auf meinen Wunsch...

    f-w-h

    Warum wurde jetzt die Störungsmeldung storniert, dieses erfolgte nicht auf meinen Wunsch...


    Wenn die Störung intern weiter gegeben wird z.b. PTI , Bautrupp bekommst du die Information Störung behoben,obwohl sie intern immer noch aktiv ist 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hi @f-w-h!

     

    f-w-h

    ich habe immer noch Probleme mit sporadischen VDSL Verbindungsunterbrechungen. (...) Danke für eine Schnelle Lösung des Problems.

    ich habe immer noch Probleme mit sporadischen VDSL Verbindungsunterbrechungen.

    (...)

    Danke für eine Schnelle Lösung des Problems.

    f-w-h

    ich habe immer noch Probleme mit sporadischen VDSL Verbindungsunterbrechungen.

    (...)

    Danke für eine Schnelle Lösung des Problems.


    Okay, das Prädikat "schnell" kann ich mir nun nicht auf die Schulter heften und das tut mir leid. 😕 Hat sich noch jemand bei dir gemeldet und wenn ja, wie ging es weiter? Falls irgendwo Sand im Getriebe ist, unterstütze ich gerne. 

     

    Greetz

    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Stefan,

     

    danke für die Antwort. Ich hatte ein paar mal Kontakt zur Störungshotline.

    Konkret an der Leitung wurde nach meiner Meinung nach nichts geändert. Die letzten Abbruch der Verbindung, welchen ich mitbekommen habe war am 23.12. um 09:33. Der Sync (44mbit) arbeitet sich langsam wieder nach oben.

     

    Falls es wieder Abbrüche geben sollte gebe ich ein neues Ticket auf und melde mich hier.

    Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8497

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

in  

375

0

6

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1507

0

4