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Weiterleitung aller Festnetzanrufe auf meine Mobilnummer
11 months ago
Ich habe im Telekom Kundencenter eine Weiterleitung aller Festnetzanrufe auf meine Mobilnummer eingerichtet, wie kann ich gewährleisten, dass bei Anruf an meine Festnetznummer auch das Festnetztelefon klingelt und nicht nur das Mobiltelefon, an das die Anrufe weitergeleitet werden?
Besten Dank!
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11 months ago
Hallo @gilead
Wenn eine Rufumleitung eingerichtet ist, im Telefoniecenter, dann klingelt das Telefon nicht mehr
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11 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @gilead
Das kannst du beeinflussen indem du die Weiterleitung nach Zeit auswählst!
Dann klingelt es erst zuhause und z.B. nach 20 Sekunden auf deinem Handy!
Probier´s doch einfach mal aus!
schöne Pfingsten
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11 months ago
Das kannst du beeinflussen indem du die Weiterleitung nach Zeit auswählst!
Das kannst du beeinflussen indem du die Weiterleitung nach Zeit auswählst!
Super Tipp, war mir gar nicht klar, dass man das auch im Telefoniercenter einstellen kann. Danke.
Unlogged in user
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11 months ago
Jenachdem wie du die Weiterleitung eingestellt hast
- nach XX sek
- bei besetz
- sofort
Wenn sofort, dann klingelt das Festnetz gar nicht
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11 months ago
@all
Laut der Beschreibung von @gilead soll alles "parallel", was ja nicht möglich ist.
Entweder zuerst das Festnetztelefon und dann nach ner gewissen Zeit, das Handy, oder direkt nur das Handy
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11 months ago
Ja, so ist es, habe es gerade ausprobiert. Erst klingt das FN Telefon 20s lang und dann geht es auf die Weiterleitungsnummer.
Unlogged in user
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11 months ago
In einer Fritz!Box kann man für bestimmte Anruf einen Parallelruf einrichten.
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11 months ago
An alle, besten Dank, Problem gelöst.
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11 months ago
Der mit den meisten Kudos!
Duckundwech
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11 months ago
Ja ja.. 😅
Hab mal dich ( @pamperlapescu ) und @Lucky2024 markiert
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11 months ago
@Marcel2605
Das ist sehr nett von dir!
@Lucky2024 und @pamperlapescu bedanken sich!
sG
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11 months ago
wie kann ich gewährleisten, dass bei Anruf an meine Festnetznummer auch das Festnetztelefon klingelt und nicht nur das Mobiltelefon
Eine Lösung ist die Weiterleitung nach einger gewissen Zeit. Nachteil: viele Anrufer warten nicht so lange bis dann auch das Mobiltelefon klingelt.
Eine andere Lösung ist wie von @Has geschrieben wenn man eine Fritzbox hat, dass man da einen Parallelruf einrichtet, dann klingeln parallel das heimische Telefon und das fragliche Mobiltelefon, ggf. mit einem kleinen zeitlichen Versatz. Am Mobiltelefon sieht man bei einem heimischen MagentaZuhause Tarif allerdings nicht die Rufnummer des eigentlichen Anrufers - sondern eine Rufnummer des heimischen Festnetzanschlusses.
Bei manchen Geschäftstarifen und bei manchen VoIP Anbietern kann man das so einstellen, dass von der Fritzbox die Rufnummer des Anrufers am Mobiltelefon gezeigt wird.
Ob die Telekom das hochoffizielle Feature Parallelruf noch in manchen Geschäftskundentarifen anbietet weiß ich aktuell nicht.
Was man - Fritzbox vorausgesetzt - ggf. auch noch machen kann: über eine mobile Datenverbindung das Smartphone an der heimischen Fritzbox als IP-Telefon anmelden, idealerweise mit aufgebauter VPN -Verbindung zur heimischen Fritzbox. Dann brauch man keine Anrufweiterleitung und man sieht die Rufnummer des Anrufers. Geht so natürlich nur wenn es darum geht, auf das eigene Mobiltelefon weiterzuleiten - wenn man auf ein fremdes Mobiltelefon weiterleiten möchte, dann macht man das nicht mit dem VPN zur eigenen Fritzbox.
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11 months ago
Eine Lösung ist die Weiterleitung nach einger gewissen Zeit. Nachteil: viele Anrufer warten nicht so lange bis dann auch das Mobiltelefon klingelt.
Eine Lösung ist die Weiterleitung nach einger gewissen Zeit. Nachteil: viele Anrufer warten nicht so lange bis dann auch das Mobiltelefon klingelt.
Bei der verzögerten Rufumleitung kann man die Zeit einstellen, nach der umgeleitet werden soll (Minimum: 5 Sekunden). Man muss da halt einen Kompromiss finden zwischen "Festnetz klingelt lange genug, dass man ggf. noch drangehen kann" und "Festnetz klingelt nicht so lange, dass der Anrufer wieder auflegt".
Grüße vom Sonnenhügler
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11 months ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @gilead.
Wie ich sehe, hast du hier in der Community bereits die richtigen Antworten und Tipps mit an die Hand bekommen können.
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann freue ich mich sehr erneut von dir zu lesen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen sonnigen Pfingstmontag.
Freundliche Grüße
Caro
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