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Weiterleitung Festnetz auf Smartphone mit Voicemail geht nicht bei jedem Anrufer
vor 5 Jahren
Moin,
ich habe meinen Festnetzanschluss über die Voicemail-App auf mein Smartphone weiter geleitet. Das funktioniert im Prinzip wunderbar. Nur einige Leute sagen mir immer wieder, dass sie mich nicht auf meiner Festnetz-Nummer erreichen. Kurzer Ton - dann besetzt. Es sind immer die gleichen Personen. Andere landen bei Anruf auf dem Festnetz auf meinem Smartphone.
Woran kann das liegen?
Ich freue mich über Lösungen. Danke.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da ist die Frage, ob die Weiterleitung dabei eine Rolle spielt oder nicht. Wenn keine Weiterleitung gesetzt ist, können diese Anrufer dann deinen Festnetzanschluss erreichen? Das wäre für die Eingrenzung des Fehlers eine wichtige Information. Die nächste wichtige Information ist, von was für Anschlüssen die Anrufe kommen, bei denen der Fehler auftritt. Bei welchen Anbietern sind diese Anschlüsse, sind das Festnetz- oder Mobilfunkanschlüsse, etc. Dritte Frage, was hast du für ein Handy? Das ist spätestens dann eine wichtige Information, wenn wir feststellen, dass der Fehler nur bei aktiver Weiterleitung auftritt.
Grüße
Peter
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Monika_Sintram-Meyer
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Moin,
wie gesagt: ohne Weiterleitung können diese Personen mein Festnetz erreichen.
Mir sind 3 Personen aus dem Dorf bekannt - alle bei Stadtwerke Bad Oldesloe - die immer bei der Wahl Festnetz, wenn ich weiter geleitet habe, das Besetztzeichen haben.
Heute wunderte ich mich, als mich eine dieser Personen während eines Spaziergangs auf dem Smartphone erreichte, denn sie sagte gleich, dass sie zufällig wieder die Festnetznummer gewählt hatte. Sie hatte sich inzwischen angewöhnt, gleich die Mobilnummer zu verwenden.
Ich hatte einen Verdacht und guckte - zuhause angekommen - auf den Router. Da war wieder einmal die TELEFONIE ausgefallen. Es nervt zwar, aber Stecker raus - Stecker rein - und es läuft wieder. Die Festnetznummer war also ausgefallen und sie landete gleich auf der Mobilnummer.
Was bedeutet das nun alles? Aber, um es noch einmal zu wiederholen: Die 3 Personen sind alle bei den Stadtwerken.
Gruß
Monika
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Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
auffällig ist an der Stelle ja schon, dass alle, die Sie nicht erreichen können, bei dem gleichen Anbieter sind. Evtl. liegt es auch an dem Routing des Betreibers. Um aber nichts unversucht zu lassen, probieren Sie bitte mal die Anrufweiterleitung über das Telefoniecenter einzurichten.
Viele Grüße
Pascal O.
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Monika_Sintram-Meyer
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Moin,
da bin ich wieder.
Nachdem ich zunächst in der Voicemail-App die Festnetz-Weiterleitung zum Mobiltelefon ausgestellt hatte, habe ich sie im Telefonie Center aktiviert. Eine Testperson (bei der die Weiterleitung immer klappt) kam durch, eine andere (bei der es NIE klappt - Stadtwerke Bad Oldesloe) kam wie immer NICHT durch. Es war wieder besetzt. Ich hatte für diesen Fall um einen Anruf auf meinem Mobiltelefon gebeten, damit ich Bescheid weiß.
Nun wissen wir definitiv, dass es ganz offensichtlich nicht an meinem Anschluss liegt.
Wie könnte man jetzt vorgehen?
Danke schon mal.
Beste Grüße
Monika
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Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann denke ich auch, dass die Ursache nicht bei uns bzw. bei Ihnen am Anschluss zu finden ist.
Ich denke, dass es evtl. am Routing des anderen Anbieters liegt. Da bin ich aber leider machtlos.
Viele Grüße
Pascal O.
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