Gelöst
Weiternutzung der Mailadressen nach Kündigung Vertrag
vor einem Jahr
Durch den Breitbandausbau in unserem Ort mussten wir leider den Vertrag mit der Telekom (Festnetz und Internet) kündigen. Vetragsende ist der 09.02.2024.
Wir haben 3 Mailadressen (1x Hauptnutzer und 2x Inklusivnutzer), die wir gern in Freemail weiter nutzen möchten.
In verschiedenen Foren finden sich dazu nicht ganz eindutige bzw. klare Antworten.
Wer kann denn kurz und nachvollziebar beschreiben, wann welche Mailadresee (Haupt- bzw. Inklusivenutzer) wie in Freemail zu übertragen ist? Wie geschrieben, der Vertrag ist bereits gekündigt und die Bestätigung zum Vertragsende am 09.02.2024 liegt vor.
Besten Dank schon jetzt.
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Mathew12
für die Mailadresse vom Hauptnutzer:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true
Für die Inklusivnutzer:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer-behalten (unbedingt vor dem Kündigungszeitpunkt durchführen)
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vor einem Jahr
Besten Dank. Probiere ich.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Mathew12,
gib und gerne Bescheid, falls du unsere Unterstützung benötigst.
Vielen Dank für die Lösung @rainer1809.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo an Behar A. und alle,
leider funktioniert die Umstellung der Inklusivnutzer-Mailadressen unter Nutzung der aufgezeigten Links auf Freemail nicht.
Ich habe es jetzt mit einer unserer beiden Mailadressen versucht und kurz danach eine SMS mit der Nachricht erhalten, dass es sich um eine kostenfreie Mailadresse handelt, die aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeitet werden kann.
Es scheint nun sehr hilfreich, wenn sich jemand vom "Telekom hift Team" direkt mit mir in Verbindung setzten kann.
Über die Mailadresse kann ich auch die Rufnummer mitteilen, um das Problem direkt klären zu können.
Vielen Dank und beste Grüße
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Mathew12,
> Es scheint nun sehr hilfreich, wenn sich jemand vom "Telekom hift Team"
> direkt mit mir in Verbindung setzten kann.
Trage Deine Daten bitte in https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile unter "Kundendaten für den Kundenservice" ein, unter "Weitere Information" solltest Du ein Zeitfenster für einen Anruf angeben und kannst dort auch die betroffenen E-Mail-Adressen eintragen. Die letzten 6 Stellen Deiner IBAN solltest Du für den Anruf parat haben.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke! Eintrag ist erfolgt.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Mathew12,
> Eintrag ist erfolgt.
Hast Du auch ganz unten den Speichern-Button betätigt? Bisher zeigt die Füllstands-Anzeige Deines Profils nicht, daß da Daten vorhanden sind.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, habe ich.
Angezeigt wird:
Einstellungen gespeichert.
Ihre Änderungen wurden erfolgreich übernommen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Mathew12,
> Ja, habe ich.
Paßt jetzt auch, jetzt werden 100% angezeigt. Dann kann sich ein Teamie damit befassen.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Super, danke.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Mathew12 sagst du uns noch, wann wir dich gut erreichen? Die Freigabe erfordert eine Kennung die nicht alle Kolleg*innen haben und ein Zeitfenster macht es uns einfacher zu planen.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sören,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Meinen Vorschlag mit den Angaben zur Kontaktaufnahme und die betroffenen Mailadressen habe ich in meinem Profil unter "weitere Information " eingetragen.
Mit besten Grüßen
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mathew12,
leider sind im genannten Feld keine Informationen sichtbar.
Schau' bitte noch einmal nach.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Malte,
sorry, ich muss das wohl genauer angeben: Unter "Mein Profil" gibt es ja einewn Button "Meine Einstellungen".
Dort sind unter "Weitere Informationen" die Eintragungen gespeichert. Das müsstest Du/Ihr doch sehen.
Beste Grüße
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mathew12,
ja super, jetzt sind alle Infos da.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mathew12,
das wird leider nicht angezeigt.
Dort, wo du deine Kundendaten eingetragen hast, ist auch ein Feld für weitere Informationen. Die Einträge darin sehen wir Teamies .
Viele Grüße Inga Kristina J.
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vor einem Jahr
Hallo Ingo Kristina,
ich habe es jetzt in das obere Feld "weitere Informationen" eingetragen.
Nun müsste es aber wirklich zu sehen sein. Oder?
Vielen Dank und beste Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von