Gelöst

Weiternutzung der E-Mail-Adresse nach Kündigung

vor 4 Jahren

Hi,

 

Ich möchte in Kürze meinen Telekom-Festnetztarif (MagentaZuhause via Funk)  mit einer Rufnummermitnahme kündigen.

Aktuell nutze ich neben dem Festnetztarif noch mehrere Mobilfunktarife (Prepaid).

Muss ich nach der Festnetz-Kündigung wie hier beschrieben, meinen E-Mail-Account (@t-online.de) in einen Freemail-Account umwandeln oder kann ich ihn wie gewohnt weiter nutzen?
Eigentlich sollte ja der Tarif  "Mail S" durch die bestehenden Mobilfunktarife weiterhin verfügbar (und auch ein Upgrade auf "Mail M" möglich) sein.

Im Email-Center gibt es auch nur einen Verweis auf die Kundennummer (Zugangsnummer), nicht aber auf einen bestimmten Tarif.

 

Danke

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @max465353,

     

    max465353

    Ich möchte in Kürze meinen Telekom-Festnetztarif (MagentaZuhause via Funk) mit einer Rufnummermitnahme kündigen. ... Muss ich nach der Festnetz-Kündigung wie hier beschrieben, meinen E-Mail-Account (@t-online.de) in einen Freemail-Account umwandeln ... ?

    Ich möchte in Kürze meinen Telekom-Festnetztarif (MagentaZuhause via Funk)  mit einer Rufnummermitnahme kündigen.

    ...
    Muss ich nach der Festnetz-Kündigung wie hier beschrieben, meinen E-Mail-Account (@t-online.de) in einen Freemail-Account umwandeln ... ?

    max465353

    Ich möchte in Kürze meinen Telekom-Festnetztarif (MagentaZuhause via Funk)  mit einer Rufnummermitnahme kündigen.

    ...
    Muss ich nach der Festnetz-Kündigung wie hier beschrieben, meinen E-Mail-Account (@t-online.de) in einen Freemail-Account umwandeln ... ?


    willkommen in der Community - ja, dazu bitte diesen Prozess nutzen und die Email-Adresse in eine Freemailadresse ändern. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum bitte die Änderung vornehmen. Fröhlich

     

    Wenn Inklusivnutzer vorhanden sind, dann bitte diese FAQ beachten: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

     

    Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.

     

    max465353

    Eigentlich sollte ja der Tarif "Mail S" durch die bestehenden Mobilfunktarife weiterhin verfügbar (und auch ein Upgrade auf "Mail M" möglich) sein.

    Eigentlich sollte ja der Tarif  "Mail S" durch die bestehenden Mobilfunktarife weiterhin verfügbar (und auch ein Upgrade auf "Mail M" möglich) sein.

    max465353

    Eigentlich sollte ja der Tarif  "Mail S" durch die bestehenden Mobilfunktarife weiterhin verfügbar (und auch ein Upgrade auf "Mail M" möglich) sein.


    Die Verknüpfung ist dann nach der Umwandlung in eine Freemailadresse möglich. Fröhlich Bei Bedarf kann dann auch ein Upgrade af Mail M durchgeführt werden.

     

    VG

    Peuki

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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