Weißes Blinken am Glasmodem, bitte um Prüfung des Anschlusses

vor 6 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin auch einer der Leidtragenden, bei dem der Glasfaseranschluss nicht "plug & play" war Traurig Dieses Thema wurde hier im Forum ja schon ausgiebig behandelt, mir ist bewusst, dass ich selbst bzw. alleine am Status quo nichts ändern kann. Gründe für die weiß blinkende LED können nach meinem Infromationsstand überall liegen:

Falsche Anmeldedaten im Modem,

zu große Dämpfung des Lichts

Kaputtes Modem, 

Fehlerhafte Konfiguration der Gegenstelle, und und und

 

Kurz zusammengefasst: Am 5.12.2019 war mein Umstelltermin von DSL auf Glasfaser, pflichtbewusst hat die Telekom meinen DSL Anschluss bereits in der Nacht zum 5. abgeschaltet (warum kann man eigentlich damit nicht warten, bis sichergestellt ist, dass der neue Anschluss funktioniert) gegen 14 Uhr kam der Techniker wie angekündigt und installierte das Modem.  Leider leuchtete dann erstmal das rote Licht. Der Techniker prüfte abermals seinen installierten Lichtpfad und sagte mir, Seine Arbeit sei in Ordnung, das Problem sein, dass zu mir ins Haus kein Licht käme... er entschuldigte sich, eröffnete ein Ticket und verabschiedete sich. 

Seit gestern Blinkt mein Modem nun weiß... Neu gestartet hab ich es schone einige male.

 

Mir ist beim lesen der  Threads aufgefallen, dass es hier im Forum Leute gibt, die 

1. die Leitung zu meinem Anschluss messen können,

2. die Konfiguration der Gegenstelle (Telekom) prüfen können.

 

Es wäre echt super, wenn das einer von ihnen prüfen könnte!

 

Selbstverständlich bin ich auch für sämtliche weiteren Lösungsvorschläge offen, und natürlich auch breit Hand anzulegen.. wobei das mit dem Glasfaser ja so ne Sache ist...

 

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende!!

 

Simon

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    • vor 6 Jahren

      @simonnseWenn bereits ein Ticket eröfnet wurde (vom Techniker) kann erst mal keiner was machen. Abwarten, evt, kann ein Teamie Dir etwas über den Status sagen.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @simonnse,

      unsere Techniker sind bereits für dich am Ball, daher kann ich dich nur um Geduld bitten.

      Grüße
      Sarah S.

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    • vor 6 Jahren

      wenn der optische Leitungsfehler schon mal behoben wurde ist dies doch ein Anfang.

       

      Du brauchst nich neu starten, bringt nichts.

      Leitung messen bringt auch nichts, da das modem weiß blinkt ist sie in Ordnung
      Entweder bist du auf einen falschen virtuellen Port im OLT gebucht, oder die Konfiguration stimmt nicht .

       

      die Jungs die das in der Regel beheben können sitzen irgendwo in Büros und kommen nicht zu dir nach Hause.

      Es bleibt nur etwas Geduld.

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