Solved

Welcher ist der Nachfolger Modem G.SHDSL 5110g ?

8 years ago

Hallo,

 

leider sind wir mit T-Kom nicht zufrieden, obwohl es den besten Service hat, wurde unser Problem niemals gelöst. Ich muss die kurze Geschichte hier beschreiben ansonsten versteht ihr mein Leid nicht.

 

Vorgeschichte:

 

Etwa um 2007 hatten wir in unseren alten Geschäftsstelle einen Vertrag laufen undzwar eine symetrische Verbindung. Dieser läuft bis jetzt. Wir waren damals auch mit dieser Geschwindigkeit zufrieden. ( Etwa 200 kb pro Sekunde)

Damals hat uns Telekom einen G.SHDSL 5110g Modem eingerichtet und mit diesem sind wir im Internet.

 

Jetzt etwa 10 Jahre später möchten wir eine schnelleres Internet. Wir zahlen auch gut Geld und haben sogar laut Vertrag DSL 16.000. Doch wir haben immer noch nur 200 kb pro Sekunde.

 

Es wird uns Geld für DSL 16.000 genommen, jedoch nur DSL 2000 Niveau angeboten.

 

Wir haben die "Störungshotline" angerufen. Uns wurde ein Techniker hierher bestellt und dieser hat an der Ader tatsächlich DSL 16.000 gemäßen. Also bekommen wir auch so viel Internet.

 

Jedoch meint er, dass wir durch den alten Modem nur maximal 200 kb bekommen.

 

Wir sind dann zur Zentrale gegangen und dort hat uns ein unfreundlicher Mitarbeiter gesagt, dass wir weiterhin den Wuchervertrag mit 200 kb weitersurfen sollen, weil es erst in symetrisches Internet in Cebit 2017 etwas neues kommen sollte von T-Kom. Als wir sagten wir möchten Vertrag ändern und normales Internet haben (weil es hundert mal schneller ist sowohl UPLOAD/DOWNLOAD) möchten, hat uns der Typ von Kundenberater gesagt, dass wir unsere Telefonnummer verlieren, weil die Bundesnetzagentur die Nummern beschlagnahmt (keine Ahnung was er genau gesagt hat.), wenn wir unser symetrisches Intenet auf normales Internet stellen.

 

 

JETZT HABEN WIR ALLES VOLL.

 

 

Jetzt möchten wir nur noch die Sache selbst in die Hand nehmen:

 

Der Modem ist das zunächst größte Problem:

 

Wir benötigen eine Nachfolger-Modell von G.SHDSL 5110g .

 

Bitte hilft uns, aber keine Blitzmerker Tipps wie "Ruf den Berater " (Der kommt nicht) oder "Ruf den Techniker" (Der sagt wir brauchen ein neuen Modem) oder "Gehe zur nächsten T-Kom Shop" (Die drohen uns mit Verlust unserer Nummer)

 

 

ALSO DANKE IM VORRAUS

1317

37

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @gok-ka ich habe vorhin die Info erhalten, dass für Ende Juli ein Termin zur Beratung mit Ihnen vereinbart wurde. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    This could help you too