Solved

Welcher ist der Nachfolger Modem G.SHDSL 5110g ?

8 years ago

Hallo,

 

leider sind wir mit T-Kom nicht zufrieden, obwohl es den besten Service hat, wurde unser Problem niemals gelöst. Ich muss die kurze Geschichte hier beschreiben ansonsten versteht ihr mein Leid nicht.

 

Vorgeschichte:

 

Etwa um 2007 hatten wir in unseren alten Geschäftsstelle einen Vertrag laufen undzwar eine symetrische Verbindung. Dieser läuft bis jetzt. Wir waren damals auch mit dieser Geschwindigkeit zufrieden. ( Etwa 200 kb pro Sekunde)

Damals hat uns Telekom einen G.SHDSL 5110g Modem eingerichtet und mit diesem sind wir im Internet.

 

Jetzt etwa 10 Jahre später möchten wir eine schnelleres Internet. Wir zahlen auch gut Geld und haben sogar laut Vertrag DSL 16.000. Doch wir haben immer noch nur 200 kb pro Sekunde.

 

Es wird uns Geld für DSL 16.000 genommen, jedoch nur DSL 2000 Niveau angeboten.

 

Wir haben die "Störungshotline" angerufen. Uns wurde ein Techniker hierher bestellt und dieser hat an der Ader tatsächlich DSL 16.000 gemäßen. Also bekommen wir auch so viel Internet.

 

Jedoch meint er, dass wir durch den alten Modem nur maximal 200 kb bekommen.

 

Wir sind dann zur Zentrale gegangen und dort hat uns ein unfreundlicher Mitarbeiter gesagt, dass wir weiterhin den Wuchervertrag mit 200 kb weitersurfen sollen, weil es erst in symetrisches Internet in Cebit 2017 etwas neues kommen sollte von T-Kom. Als wir sagten wir möchten Vertrag ändern und normales Internet haben (weil es hundert mal schneller ist sowohl UPLOAD/DOWNLOAD) möchten, hat uns der Typ von Kundenberater gesagt, dass wir unsere Telefonnummer verlieren, weil die Bundesnetzagentur die Nummern beschlagnahmt (keine Ahnung was er genau gesagt hat.), wenn wir unser symetrisches Intenet auf normales Internet stellen.

 

 

JETZT HABEN WIR ALLES VOLL.

 

 

Jetzt möchten wir nur noch die Sache selbst in die Hand nehmen:

 

Der Modem ist das zunächst größte Problem:

 

Wir benötigen eine Nachfolger-Modell von G.SHDSL 5110g .

 

Bitte hilft uns, aber keine Blitzmerker Tipps wie "Ruf den Berater " (Der kommt nicht) oder "Ruf den Techniker" (Der sagt wir brauchen ein neuen Modem) oder "Gehe zur nächsten T-Kom Shop" (Die drohen uns mit Verlust unserer Nummer)

 

 

ALSO DANKE IM VORRAUS

1317

37

    • 8 years ago

      Das ist alles sehr verworren, was für einen Tarif habt ihr denn nun gebucht? ein SDSL Modem würde an einem ADSL Anschluss gar nicht funktionieren, deshalb die nachfrage:

       

      SDSL ODER. DSL16000?

      wenn ihr einen Geschäftskunden DSL Vertrag abschließt, sollte die Telefonnummer nicht verloren gehen, Ausnahmen gibt es soweit ich weiß nur bei sehr kurzen Nummern, da diese nicht mehr zugeteilt werden um mehr längere Nummern zu haben. 

      0

    • 8 years ago

      Hallo gok-ka,

      tut mir leid, aber ich versteh nur Bahnhof.

      Um was für einen Anschluss geht es denn überhaupt? Du schreibst einerseits von einem SDSL und andererseits von einem ADSL-Anschluss. Das sind zwei unterschiedliche Techniken, die nicht miteinander kompatibel sind.

      Außerdem schreibst Du von einer Rufnummer, die verloren geht. Ein SDSL ist aber mit gar keiner Rufnummer verknüpft.

      11

      Answer

      from

      8 years ago

      Okay also am ADSL nicht am SDSL? Heißt soviel wie es gibt noch einen anderen Splitter für schnelleres Internet??? 

      Answer

      from

      8 years ago

      OKAY: Das ist schonmal erstmal gut. Jetzt bräuchte ich noch einen Berater? Wie kann ich einen Berater hierherholen zum Büro, der alles mal hier observieren kann.

      Answer

      from

      8 years ago

      Splitter haben damit gar nichts zu tun, räts du die Begriffe?

       

      es gibt verschiedenen Methoden Internet bereit zustelle ün - im DSL mittels

       

      ADSL

      SDSL

      VDSL

       

      jede Technik hat ein anderes Modem (gibt auch Kombiausführugnen)

       

      du musst deinen SDSL zu einem ADSL wandeln um mehr Geschwindigkeit zu bekommen und dort den von Hubert gebuchten Tarif buchen. Sofern alle Fakten von dir hier genannt wurden 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      So 100% bin ich mir nicht sicher aus dem, was Du schreibst.

       

      Aber ich gehe davon aus, dass Du einen SDSL-Vertrag hast mit bis zu 2 Mbit/s. Am PC bei einem Download siehst Du dann irgendwas um 200 bis max. 250 kByte/s. Denn 250 kByte sind 2 Mbit.

       

      SDSL ist eine ganz andere Technik als das asymmetrische ADSL2+

      SDSL-Anschlüsse sind relativ teuer. Aber gerade wenn man z.B. am Standort einen Server betreibt, auf den von anderswo zugegriffen wird, dann braucht man den relativ hohen Upload.

       

      Es kann sein, dass mittlerweile der Ausbau so ist, dass auch ein ADSL2+ Vertrag möglich ist. Und es kann auch sein, dass man mit dem einen Upload-Wert erhalten kann wie in Eurem SDSL-Vertrag. Und ja, so ein ADSL2+ Vertrag ist deutlich günstiger als ein SDSL-Vertrag.

       

      Wenn Ihr die Telefonie auch bei der Telekom habt, dann sollte es meist möglich sein, auf einen IP-Anschluss umzusteigen - und dabei die Rufnummer beizubehalten. Außer es ist tatsächlich so, dass die Bundesnetzagentur geradezu darauf lauert, endlich Eure Rufnummer zu erhalten.

      Dann hättet Ihr zwei Anschlüsse - den bisherigen SDSL und den IP-Anschluss (Telefonie und Internet über ADSL2+). Den SDSL müsstet Ihr dann ggf. fristgerecht kündigen.

       

      (Besser wäre natürlich ein VDSL-Anschluss).

      22

      Answer

      from

      8 years ago

      @Behiye G. Okay, bitten Sie den Berater, das er so schnellstmöglich kommen soll und einen Termin mit uns vereinbaren soll.

       

       

      Vielen Dank

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @gok-ka,

      das habe ich bereits getan. Fröhlich Ich habe auch schon von Ihrem Kundenberater eine Rückmeldung erhalten, dass Sie einen Rückruf bezüglich der Terminvereinbarung erhalten werden.

      Bitte informieren Sie mich hier, sobald der Rückruf erfolgt.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

      from

      8 years ago

      @gok-ka ich habe vorhin die Info erhalten, dass für Ende Juli ein Termin zur Beratung mit Ihnen vereinbart wurde. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @gok-ka ich habe vorhin die Info erhalten, dass für Ende Juli ein Termin zur Beratung mit Ihnen vereinbart wurde. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too