Wenn man meint es geht nicht schlechter....... Speedport Pro

5 years ago

Moin, habe seit über 5 Jahren einen Hybridrouter. Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384 . Nun kam Anfang des Jahres ein neuer

Mobilfunkmast in ca. 1km Entfernung hinzu. Fakt ist:  Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts. Magenta Sport kann ich auch vergessen. Nun sollte ich heute einen Termin mit einem Techniker haben, richtig gelesen, sollte haben. Zeitspanne 12-16 Uhr, um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe. Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen.  Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist, ist schon mein 2ter.

Werde jedenfalls dem Vorstandsteam den Vorfall mitteilen. H. Meister

 

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    • 5 years ago

      Im Hybrid-Tarif wird dir über LTE genau 0 (in Worten NULL) Bandbreite zugesichert. Hybrit bekommt von einem Sendemasten das was nach dem priorisierten Mobil- LTE übrig bleibt. Und ob der Neue Mast da überhaupt für Hybrid genutzt wird und ob er überhaupt von der Telekom genutzt wird?Hat dein Speedport Pro den die Neueste Firmware?

       

      Und für diese Tatsachen eine "Vorstandsbeschwerde"? Viel Erfolg dabei Zwinkernd

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    • 5 years ago

      Das ist ja wirklich furchtbar. Der Vorstand wird sicherlich den Techniker sofort zur Rede stellen warum sich da was bei einem anderen Kunden verzögert hat denn ein Telekom-Techniker muss immer zaubern können um alle Termine einzuhalten.

       

      Jetzt mal ernsthaft. Da du den Termin jetzt abgesagt hast, wie können wir Kunden dir jetzt helfen außer dir zu sagen dass dies die falsche Entscheidung war?

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      from

      5 years ago

      Wobei muss schon sagen das der Pro weiterhin Bugs hat. Stufe 2 Bug, Mesh Bug, WPS Bug (ist wohl neu). Wlan Bug, Ich mache mal einfach aus Lust und Laune einen Neustart Bug.  Sind schon ein paar die er immer noch hat.... So ist das nicht

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      clausimaus

      (...). Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe.(...)

      (...). Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe.(...)

       

      clausimaus

      (...). Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe.(...)

       


      Muß man das verstehen...

      Hast du nun ein Problem oder nicht!?

      Den Ersatztermin ablehnen war sicherlich die schlechteste Entscheidung.

      Un mal ehrlich, angenommen der Techniker wäre gekommen und hätte nach 10 Minuten gesagt:

      "So, ich bin zwar noch nicht fertig, unterbreche jetzt aber meine Arbeit, weil ich ja noch zu anderen Kunden muß..."

      Bei so einer Vorgehensweise würde der Techniker zwar all seine Termine schaffen, aber den wenigsten Kunden wäre geholfen!

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    • 5 years ago

       

      Ich weiss nicht, wie oft ich hier schon Beschwerden von Kunden gelesen habe, dass der böse Techniker einfach nicht gekommen ist!

      Da gibt es nun einen Service der Telekom, den Kunden in diesem Falle anzurufen und einen neuen Termin auszumachen.

      ...und das liest sich dann so!

      Et gibt einfach Fälle, da weißte nicht, watte machen solz!

       

      schöne Grüsse

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    • 5 years ago

      clausimaus

      Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384

      Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384

      clausimaus

      Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384


      Es wird endlich mal Zeit das die Gemeinde tätig wird um den Ort auszubauen.

      Fördergelder wurden genug bereitgestellt.

      Dann ist man erst gar nicht auf eine Hybridlösung angewiesen.

      Bei uns in der Region hat die Telekom erst im Nov. letzten Jahres eine Ortschaft mit ca. 150 Einwohnern ans Vectoring angeschlossen. Es geht!

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    • 5 years ago

      clausimaus

      Fakt ist: Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts.

      Fakt ist:  Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts.

       


      clausimaus

      Fakt ist:  Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts.

       



      @clausimaus 

      Fakt ist, dass diese Neustarts dann erforderlich werden, weil bei schlechter DSL-Verbindung mit vielen CRC-/FEC-Fehlern (und da gehe ich bei Deinem Anschluss von aus) der Router dermaßen viel rechnen muss um die Datenpakete aus DSL und LTE wieder "zusammenzubasteln" dass er an die "Kotzgrenze" gerät - das war auch schon beim alten Hybrid-Router so.

       

      clausimaus

      um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr.

      um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr.


      clausimaus

      um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr.



      @clausimaus 

      Fakt ist:

      Irgendwann ist auch für einen Techniker mal die Arbeitszeit zu Ende... und Viele machen schon Überstunden, denn auf Grund Corona gibt es leider auch viele Ausfälle an Technikern - irgendwo ist auch ein Techniker ein Mensch...

       

      clausimaus

      um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten,

      um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten,


      clausimaus

      um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten,



      @clausimaus 

      Das war kein Callcenter, sondern die Dispo!

      Vermutlich liegt der Auftrag bei einem Subunternehmen - und hat die Dispo die Möglichkeit auf "kurzem Weg" Termine in solchen Fällen neu zu koordinieren.

       

      clausimaus

      den ich aber dankend abgelehnt habe.

      den ich aber dankend abgelehnt habe. 


      clausimaus

      den ich aber dankend abgelehnt habe. 



      Das Dümmste, was man machen kann... Idee

       

      clausimaus

      Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen.

      Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen.


      clausimaus

      Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen.



      Den Vorstand interessiert das Kunden-hilft-Kunden-Forum herzlich wenig Idee - Der hat andere Probleme!

       

      clausimaus

      Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist,

      Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist,


      clausimaus

      Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist,



      Ahjaaaa... Verdacht, aber Null Ahnung - das passt.

      Wenn der Zweite Router die selben Symptome aufweist, passt eher ein Problem mit der DSL-Leitung !

       ------------------------------------------------------------------------------------------ So, und nun mal Schnippppp ---------------------------

       

      @clausimaus 

      Ziehe mal bitte einfach mal den TAE -Stecker vom Router aus der TAE und schau mal, wie das Verhalten ist. Denn dann muss der Router nicht rechnen und sollte bei LTE -Only erst mal flink arbeiten.

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    • 5 years ago

      @clausimaus 

      clausimaus

      Moin, habe seit über 5 Jahren einen Hybridrouter. Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384 . Nun kam Anfang des Jahres ein neuer Mobilfunkmast in ca. 1km Entfernung hinzu. Fakt ist: Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts. Magenta Sport kann ich auch vergessen. Nun sollte ich heute einen Termin mit einem Techniker haben, richtig gelesen, sollte haben. Zeitspanne 12-16 Uhr, um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe. Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen. Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist, ist schon mein 2ter. Werde jedenfalls dem Vorstandsteam den Vorfall mitteilen. H. Meister

      Moin, habe seit über 5 Jahren einen Hybridrouter. Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384 . Nun kam Anfang des Jahres ein neuer

      Mobilfunkmast in ca. 1km Entfernung hinzu. Fakt ist:  Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts. Magenta Sport kann ich auch vergessen. Nun sollte ich heute einen Termin mit einem Techniker haben, richtig gelesen, sollte haben. Zeitspanne 12-16 Uhr, um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe. Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen.  Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist, ist schon mein 2ter.

      Werde jedenfalls dem Vorstandsteam den Vorfall mitteilen. H. Meister

       

      clausimaus

      Moin, habe seit über 5 Jahren einen Hybridrouter. Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384 . Nun kam Anfang des Jahres ein neuer

      Mobilfunkmast in ca. 1km Entfernung hinzu. Fakt ist:  Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts. Magenta Sport kann ich auch vergessen. Nun sollte ich heute einen Termin mit einem Techniker haben, richtig gelesen, sollte haben. Zeitspanne 12-16 Uhr, um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe. Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen.  Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist, ist schon mein 2ter.

      Werde jedenfalls dem Vorstandsteam den Vorfall mitteilen. H. Meister

       


      Ach Herr Meister, Sie wollen sich bei der der Telekom beschweren weil die Gemeinde in der Sie wohnen es bisher verpennt hat Fördergelder der Regierung abzurufen um einen gescheiten Breitbandausbau in die Wege zu leiten? Na dann viel Spass. Was sagen denn die anderen Internetnabieter in Ihrem Gebiet? Die bauen doch ebenfalls gerne aus, oder? Ach ne...das lohnt sich nicht.... Na dann, geduldig sein und ganz sanft tief durchatmen. Genuig Dampf haben Sie ja nun abgelassen.

       

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      from

      5 years ago

      @clausimaus 

      Nicht unser Bereich (bin auch beim Subbi) - sonnst hätte ich evtl. noch was retten können.

      So kannst Du nur wieder erneut über normale Telekom-Hotline für Deine Störung einen neuen Termin vereinbaren... (wenn wirklich Interesse besteht).

      from

      5 years ago

      @clausimaus 

      oder damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      from

      5 years ago

      @prophaganda 

      prophaganda

      @clausimaus Nicht unser Bereich (bin auch beim Subbi) - sonnst hätte ich evtl. noch was retten können. So kannst Du nur wieder erneut über normale Telekom-Hotline für Deine Störung einen neuen Termin vereinbaren... (wenn wirklich Interesse besteht).

      @clausimaus 

      Nicht unser Bereich (bin auch beim Subbi) - sonnst hätte ich evtl. noch was retten können.

      So kannst Du nur wieder erneut über normale Telekom-Hotline für Deine Störung einen neuen Termin vereinbaren... (wenn wirklich Interesse besteht).


      prophaganda

      @clausimaus 

      Nicht unser Bereich (bin auch beim Subbi) - sonnst hätte ich evtl. noch was retten können.

      So kannst Du nur wieder erneut über normale Telekom-Hotline für Deine Störung einen neuen Termin vereinbaren... (wenn wirklich Interesse besteht).



      Auch nicht meiner Fröhlich

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @clausimaus

      ich hoffe Sie haben inzwischen einen Ersatztermin erhalten?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

      from

      5 years ago

      @clausimaus
      Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.

      Grüße
      Erdogan T.

      from

      5 years ago

      Moin, leider hat es nichts genutzt. Die 348 er Leitung ist eh zu lahm, der LTE Anteil schwankt zu sehr. Haben die "Tellermine" installiert.und mit Kabel den TV verbunden. Jedoch kam es später wieder die Fehlermeldung FT2102.  Was jemand was der neue Hybrid Pro Plus kann?

      Jetzt bleibt mir nur übrig zu warten, ob die Telekom Internet über 5G anbietet und wie schnell der Ausbau geht. Oder ich wechsel auf Glasfaser/ Satellit. Normalerweise lacheich über solche Downloadwerte, es ist aber schon zum Weinen. Jedem Telekommitarbeiter steigt da die Charmesröte ins Gesicht.

      P1010009.JPG

      0

      from

      5 years ago

      Hallo @clausimaus 

      wie ist die CELL- ID / Frequenz / RSRP / RSRQ ?

      Der Speedport Pro Plus ist bis auf das Wifi-6 Modul identisch mit dem Speedport Pro.

      Gruß
      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @clausimaus,

      das ist schade, dass der Technikereinsatz nicht zum Erfolg geführt hat.

      Ergänzend zu den von @Waage1969 erwähnten Empfangswerten des Routers, bitte auch in deinem Profil die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Ich möchte mir die LTE -Versorgung an deinem Standort gerne genauer anschauen.

      Grüße
      Erdogan T.

      32

      from

      5 years ago

      Hallo @clausimaus 

      clausimaus

      Der Download mit Edge hat mir den Fehler gleich angezeigt. ...

      Der Download mit Edge hat mir den Fehler gleich angezeigt.

      ...

      clausimaus

      Der Download mit Edge hat mir den Fehler gleich angezeigt.

      ...


      welchen Fehler denn ?

      Gruß

      Waage1969

      0

      from

      5 years ago

      Über die Update-Funktion im Speedport wird die neue Version noch nicht angezeigt?

      from

      5 years ago

      wie beim Firefox auch.

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