Wenn man meint es geht nicht schlechter....... Speedport Pro
5 years ago
Moin, habe seit über 5 Jahren einen Hybridrouter. Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384 . Nun kam Anfang des Jahres ein neuer
Mobilfunkmast in ca. 1km Entfernung hinzu. Fakt ist: Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts. Magenta Sport kann ich auch vergessen. Nun sollte ich heute einen Termin mit einem Techniker haben, richtig gelesen, sollte haben. Zeitspanne 12-16 Uhr, um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe. Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen. Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist, ist schon mein 2ter.
Werde jedenfalls dem Vorstandsteam den Vorfall mitteilen. H. Meister
1019
0
58
This could help you too
922
0
2
5 years ago
866
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Im Hybrid-Tarif wird dir über LTE genau 0 (in Worten NULL) Bandbreite zugesichert. Hybrit bekommt von einem Sendemasten das was nach dem priorisierten Mobil- LTE übrig bleibt. Und ob der Neue Mast da überhaupt für Hybrid genutzt wird und ob er überhaupt von der Telekom genutzt wird?Hat dein Speedport Pro den die Neueste Firmware?
Und für diese Tatsachen eine "Vorstandsbeschwerde"? Viel Erfolg dabei
0
5 years ago
Das ist ja wirklich furchtbar. Der Vorstand wird sicherlich den Techniker sofort zur Rede stellen warum sich da was bei einem anderen Kunden verzögert hat denn ein Telekom-Techniker muss immer zaubern können um alle Termine einzuhalten.
Jetzt mal ernsthaft. Da du den Termin jetzt abgesagt hast, wie können wir Kunden dir jetzt helfen außer dir zu sagen dass dies die falsche Entscheidung war?
1
from
5 years ago
Wobei muss schon sagen das der Pro weiterhin Bugs hat. Stufe 2 Bug, Mesh Bug, WPS Bug (ist wohl neu). Wlan Bug, Ich mache mal einfach aus Lust und Laune einen Neustart Bug. Sind schon ein paar die er immer noch hat.... So ist das nicht
Unlogged in user
from
5 years ago
(...). Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe.(...)
(...). Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe.(...)
Muß man das verstehen...
Hast du nun ein Problem oder nicht!?
Den Ersatztermin ablehnen war sicherlich die schlechteste Entscheidung.
Un mal ehrlich, angenommen der Techniker wäre gekommen und hätte nach 10 Minuten gesagt:
"So, ich bin zwar noch nicht fertig, unterbreche jetzt aber meine Arbeit, weil ich ja noch zu anderen Kunden muß..."
Bei so einer Vorgehensweise würde der Techniker zwar all seine Termine schaffen, aber den wenigsten Kunden wäre geholfen!
0
5 years ago
Ich weiss nicht, wie oft ich hier schon Beschwerden von Kunden gelesen habe, dass der böse Techniker einfach nicht gekommen ist!
Da gibt es nun einen Service der Telekom, den Kunden in diesem Falle anzurufen und einen neuen Termin auszumachen.
...und das liest sich dann so!
Et gibt einfach Fälle, da weißte nicht, watte machen solz!
schöne Grüsse
0
5 years ago
Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384
Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384
Es wird endlich mal Zeit das die Gemeinde tätig wird um den Ort auszubauen.
Fördergelder wurden genug bereitgestellt.
Dann ist man erst gar nicht auf eine Hybridlösung angewiesen.
Bei uns in der Region hat die Telekom erst im Nov. letzten Jahres eine Ortschaft mit ca. 150 Einwohnern ans Vectoring angeschlossen. Es geht!
0
5 years ago
Fakt ist: Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts.
Fakt ist: Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts.
@clausimaus
Fakt ist, dass diese Neustarts dann erforderlich werden, weil bei schlechter DSL-Verbindung mit vielen CRC-/FEC-Fehlern (und da gehe ich bei Deinem Anschluss von aus) der Router dermaßen viel rechnen muss um die Datenpakete aus DSL und LTE wieder "zusammenzubasteln" dass er an die "Kotzgrenze" gerät - das war auch schon beim alten Hybrid-Router so.
um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr.
um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr.
@clausimaus
Fakt ist:
Irgendwann ist auch für einen Techniker mal die Arbeitszeit zu Ende... und Viele machen schon Überstunden, denn auf Grund Corona gibt es leider auch viele Ausfälle an Technikern - irgendwo ist auch ein Techniker ein Mensch...
um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten,
um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten,
@clausimaus
Das war kein Callcenter, sondern die Dispo!
Vermutlich liegt der Auftrag bei einem Subunternehmen - und hat die Dispo die Möglichkeit auf "kurzem Weg" Termine in solchen Fällen neu zu koordinieren.
den ich aber dankend abgelehnt habe.
den ich aber dankend abgelehnt habe.
Das Dümmste, was man machen kann...
Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen.
Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen.
Den Vorstand interessiert das Kunden-hilft-Kunden-Forum herzlich wenig
- Der hat andere Probleme!
Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist,
Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist,
Ahjaaaa... Verdacht, aber Null Ahnung - das passt.
Wenn der Zweite Router die selben Symptome aufweist, passt eher ein Problem mit der DSL-Leitung !
------------------------------------------------------------------------------------------ So, und nun mal Schnippppp ---------------------------
@clausimaus
Ziehe mal bitte einfach mal den TAE -Stecker vom Router aus der TAE und schau mal, wie das Verhalten ist. Denn dann muss der Router nicht rechnen und sollte bei LTE -Only erst mal flink arbeiten.
0
5 years ago
@clausimaus
Moin, habe seit über 5 Jahren einen Hybridrouter. Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384 . Nun kam Anfang des Jahres ein neuer Mobilfunkmast in ca. 1km Entfernung hinzu. Fakt ist: Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts. Magenta Sport kann ich auch vergessen. Nun sollte ich heute einen Termin mit einem Techniker haben, richtig gelesen, sollte haben. Zeitspanne 12-16 Uhr, um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe. Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen. Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist, ist schon mein 2ter. Werde jedenfalls dem Vorstandsteam den Vorfall mitteilen. H. Meister
Moin, habe seit über 5 Jahren einen Hybridrouter. Von Anfang an hat die DSL Leitung nur 384 . Nun kam Anfang des Jahres ein neuer
Mobilfunkmast in ca. 1km Entfernung hinzu. Fakt ist: Jeden Morgen muss ich den Pro neu starten, sonst bringt er nichts. Magenta Sport kann ich auch vergessen. Nun sollte ich heute einen Termin mit einem Techniker haben, richtig gelesen, sollte haben. Zeitspanne 12-16 Uhr, um 15,15 Uhr meldete sich das Callcenter, der Techniker wäre angeblich beim Vorkunden und dort würde es noch länger dauern. Erkäme also heute nicht mehr. Dafür wurde mir aber gleich ein neuer Termin angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe. Hoffentlich bekommt das auch ein Vorstandsmitglied zu lesen. Mein Verdacht ist, dass der Pro nicht ausgereift ist, ist schon mein 2ter.
Werde jedenfalls dem Vorstandsteam den Vorfall mitteilen. H. Meister
Ach Herr Meister, Sie wollen sich bei der der Telekom beschweren weil die Gemeinde in der Sie wohnen es bisher verpennt hat Fördergelder der Regierung abzurufen um einen gescheiten Breitbandausbau in die Wege zu leiten? Na dann viel Spass. Was sagen denn die anderen Internetnabieter in Ihrem Gebiet? Die bauen doch ebenfalls gerne aus, oder? Ach ne...das lohnt sich nicht.... Na dann, geduldig sein und ganz sanft tief durchatmen. Genuig Dampf haben Sie ja nun abgelassen.
12
from
5 years ago
@clausimaus
Nicht unser Bereich (bin auch beim Subbi) - sonnst hätte ich evtl. noch was retten können.
So kannst Du nur wieder erneut über normale Telekom-Hotline für Deine Störung einen neuen Termin vereinbaren... (wenn wirklich Interesse besteht).
from
5 years ago
@clausimaus
oder damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
from
5 years ago
@prophaganda
@clausimaus Nicht unser Bereich (bin auch beim Subbi) - sonnst hätte ich evtl. noch was retten können. So kannst Du nur wieder erneut über normale Telekom-Hotline für Deine Störung einen neuen Termin vereinbaren... (wenn wirklich Interesse besteht).
@clausimaus
Nicht unser Bereich (bin auch beim Subbi) - sonnst hätte ich evtl. noch was retten können.
So kannst Du nur wieder erneut über normale Telekom-Hotline für Deine Störung einen neuen Termin vereinbaren... (wenn wirklich Interesse besteht).
Auch nicht meiner
Unlogged in user
from
5 years ago
ich hoffe Sie haben inzwischen einen Ersatztermin erhalten?
Gruß
Jürgen Wo.
4
from
5 years ago
Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan T.
from
5 years ago
Moin, leider hat es nichts genutzt. Die 348 er Leitung ist eh zu lahm, der LTE Anteil schwankt zu sehr. Haben die "Tellermine" installiert.und mit Kabel den TV verbunden. Jedoch kam es später wieder die Fehlermeldung FT2102. Was jemand was der neue Hybrid Pro Plus kann?
Jetzt bleibt mir nur übrig zu warten, ob die Telekom Internet über 5G anbietet und wie schnell der Ausbau geht. Oder ich wechsel auf Glasfaser/ Satellit. Normalerweise lacheich über solche Downloadwerte, es ist aber schon zum Weinen. Jedem Telekommitarbeiter steigt da die Charmesröte ins Gesicht.
P1010009.JPG
0
from
5 years ago
Hallo @clausimaus
wie ist die CELL- ID / Frequenz / RSRP / RSRQ ?
Der Speedport Pro Plus ist bis auf das Wifi-6 Modul identisch mit dem Speedport Pro.
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
from
5 years ago
das ist schade, dass der Technikereinsatz nicht zum Erfolg geführt hat.
Ergänzend zu den von @Waage1969 erwähnten Empfangswerten des Routers, bitte auch in deinem Profil die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Ich möchte mir die LTE -Versorgung an deinem Standort gerne genauer anschauen.
Grüße
Erdogan T.
32
from
5 years ago
Hallo @clausimaus
Der Download mit Edge hat mir den Fehler gleich angezeigt. ...
Der Download mit Edge hat mir den Fehler gleich angezeigt.
...
welchen Fehler denn ?
Gruß
Waage1969
0
from
5 years ago
Über die Update-Funktion im Speedport wird die neue Version noch nicht angezeigt?
from
5 years ago
wie beim Firefox auch.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from