Wer ist für den Anschluss einer Telefondose verantwortlich?
12 years ago
Ich möchte im Rahmen der Renovierungsarbeiten die Aufputzdose durch eine Hinterputztelefondose erneuern. Wer ist dafür zuständig die Kabel anzuklemmen? Dose ist da, loch in der Wand auch. Nur müssen die Kabel vom Fachmann angeklemmt werden. Mein derzeitiger Anbieter ist die 1:1. Aber die Hotline sagte mir, dass sie dafür nicht zuständig sind und Telefondose "Pritangelegenheit" wäre. Gerade hingegenete mir die Telekomhotline, dass die 1:1 das Problem selbst lösen müsste und diese einen Telekomtechniker beauftragen sollten, der mir diese Dose anschließt. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!
29371
0
16
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
656
0
4
1624
0
3
olliMD
12 years ago
0
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
steve.gain.58
12 years ago
sie hätten da keine Möglichkeiten. Soll ich das so hinnehmen?
0
0
Unlogged in user
Answer
from
steve.gain.58
c.machold
Telekom Experte
12 years ago
Man könnte jetzt einfach sagen... das ist deine freie Wahl den Anbieter zu wählen... aber hier wird nur Telekom Kunden geholfen.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
c.machold
ZyRa77
12 years ago
Dauer max. 5 Minuten und viel falsch machen kann man eigentlich auch nicht.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
ZyRa77
steve.gain.58
12 years ago
0
0
Unlogged in user
Answer
from
steve.gain.58
ZyRa77
12 years ago
Ich will auch lieber eine direkte Störungsstelle haben und das ist auch einer meiner Gründe für die Telekom
0
0
Unlogged in user
Answer
from
ZyRa77
Hubert Eder
12 years ago
> Ich soll einen Elektriker privat kommen lassen!?
Auch der darf am Netz der Telekom Deutschland nicht rumfummeln. Schließlich garantiert die Telekom Deinem Anbieter, in dem Fall 1&1 eine einwandfreie Leitung und muss diese auch kostenlos wieder instandsetzen. Diese Garantie kann sich aber nur auf die eigenen Arbeiten und nicht auf betriebsfremde Handwerker geben. Außerdem hat der Elektriker nicht die entsprechenden Telefondosen mit einem passiven Prüfabschluss. http://de.wikipedia.org/wiki/Passiver_Pr%C3%BCfabschluss
Dein Provider hat zwar nur die Möglichkeit hier eine Störung zu melden, denn für Bestandsleitungen gibt es keinen Prozess um eine Montage anzustoßen, aber er es gibt für den Carrier die Möglichkeit in der Störung einen beschreibenden Text einzufügen und diesen an den Service zu übermitteln.
Viele Grüße
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
steve.gain.58
12 years ago
0
0
Unlogged in user
Answer
from
steve.gain.58
ZyRa77
12 years ago
0
0
Unlogged in user
Answer
from
ZyRa77
Anonymous User
12 years ago
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Load more replies
Unlogged in user
Answer
from
steve.gain.58