Wer ist für den Anschluss einer Telefondose verantwortlich?
vor 12 Jahren
Ich möchte im Rahmen der Renovierungsarbeiten die Aufputzdose durch eine Hinterputztelefondose erneuern. Wer ist dafür zuständig die Kabel anzuklemmen? Dose ist da, loch in der Wand auch. Nur müssen die Kabel vom Fachmann angeklemmt werden. Mein derzeitiger Anbieter ist die 1:1. Aber die Hotline sagte mir, dass sie dafür nicht zuständig sind und Telefondose "Pritangelegenheit" wäre. Gerade hingegenete mir die Telekomhotline, dass die 1:1 das Problem selbst lösen müsste und diese einen Telekomtechniker beauftragen sollten, der mir diese Dose anschließt. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!
29326
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
652
0
4
1608
0
3
olliMD
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
steve.gain.58
vor 12 Jahren
sie hätten da keine Möglichkeiten. Soll ich das so hinnehmen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
steve.gain.58
c.machold
Telekom Experte
vor 12 Jahren
Man könnte jetzt einfach sagen... das ist deine freie Wahl den Anbieter zu wählen... aber hier wird nur Telekom Kunden geholfen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
c.machold
ZyRa77
vor 12 Jahren
Dauer max. 5 Minuten und viel falsch machen kann man eigentlich auch nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZyRa77
steve.gain.58
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
steve.gain.58
ZyRa77
vor 12 Jahren
Ich will auch lieber eine direkte Störungsstelle haben und das ist auch einer meiner Gründe für die Telekom
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZyRa77
Hubert Eder
vor 12 Jahren
> Ich soll einen Elektriker privat kommen lassen!?
Auch der darf am Netz der Telekom Deutschland nicht rumfummeln. Schließlich garantiert die Telekom Deinem Anbieter, in dem Fall 1&1 eine einwandfreie Leitung und muss diese auch kostenlos wieder instandsetzen. Diese Garantie kann sich aber nur auf die eigenen Arbeiten und nicht auf betriebsfremde Handwerker geben. Außerdem hat der Elektriker nicht die entsprechenden Telefondosen mit einem passiven Prüfabschluss. http://de.wikipedia.org/wiki/Passiver_Pr%C3%BCfabschluss
Dein Provider hat zwar nur die Möglichkeit hier eine Störung zu melden, denn für Bestandsleitungen gibt es keinen Prozess um eine Montage anzustoßen, aber er es gibt für den Carrier die Möglichkeit in der Störung einen beschreibenden Text einzufügen und diesen an den Service zu übermitteln.
Viele Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
steve.gain.58
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
steve.gain.58
ZyRa77
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZyRa77
Anonymous User
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
steve.gain.58