Werbeanruf
4 months ago
Ich würde heute von einem Mitarbeiter der Telekom angerufen. Mein Magenta Zuhause L -Vertrag würde zum Jahresende auslaufen und auch nicht mehr angeboten werden. Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle. Darauf antwortete der Mitarbeiter, dass es zukünftig aber so wäre und ich dazu bereits eine Mail bekommen hätte und er deshalb zum Vertragswechsel rät. Ich bat ihn, mit diese Mail erneut zuzuschicken und beendete das Gespräch. Auf ihrer Website wird Magenta Zuhause L weiterhin ganz normal angeboten und mein Vertrag endet auch nicht demnächst, lediglich die Vertragsbindung. Die angebliche Mail habe ich auch nicht "erneut" erhalten. Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter? Ich bin irritiert und verärgert und bitte um Rückmeldung.
334
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 months ago
141
0
1
Marcel2605
4 months ago
Hallo @Anea81
Provision für den Mitarbeiter
Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln
Ist günstiger
Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter
dann auf den Button klicken
1
1
CobraCane
Answer
from
Marcel2605
4 months ago
Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln Ist günstiger
Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln
Ist günstiger
Ne, isser nicht, er ist teurer zumindest lauf der Aussage:
Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln
🤔
Nachtrag:
Wobei du eigentlich Recht hast, der kostet nur 44,95€, keine Ahnung warum man den @Anea81 für knapp 50€ verkaufen wollte.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
CobraCane
4 months ago
Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter?
Leider kommt das immer wieder vor, meist sind es keine direkten Mitarbeiter der Telekom sondern CallCenter die im Auftrag der Telekom agieren.
Fakt ist:
Solange du nix an deinem Tarif änderst bleibt er wie er ist, bei dir dürfte der noch 44,95€ kosten, neu kostet der 47,95€
Am Glasfaseranschluss lässt sich der nicht mehr neu buchen, da gibt es jetzt als "Nachfolger" den Glasfaser 150 für
49,95€44,95€, der ist dann auch eben schneller als der MagentaZuhause LEs liegt aber in deiner Entscheidung, wenn du den nicht haben willst bleib einfach im alten Tarif.
1
0
Marcel2605
4 months ago
Ich geh vom ursprünglichen Preis
Magenta L vs Glasfaser 150 aus
Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.
Der TE schreibt ja nur das.
Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr
Aber der neue Tarif ist günstiger
0
1
CobraCane
Answer
from
Marcel2605
4 months ago
Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr
@Marcel2605
. Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Marcel2605
4 months ago
@CobraCane
Der Preis von 49,99€ ist seltsam. Das hat der Mitarbeiter erwähnt.
Der TE schreibt aber, dass er diesen Preis nicht zahlt. Also nicht klar, ob mehr oder weniger
L kostet alt 44,95€
Neu 47,95€
Glasfaser 150
42,95€
Der Wechsel macht schon Sinn. Alleine wegen mehr Leistung
@Anea81
Würde das über das Kundencenter machen, was ich dir verlinkt habe
MVLZ beginnt neu
0
3
NoOneElse
Answer
from
Marcel2605
4 months ago
Wenn denn dort beim TE überhaupt Glasfaser verlegt wurde und er (EFH/WE) diesen überhaupt Übergangsfrei buchen kann.
Das Thema mit "Ihr Vertrag endet ..." hatte ich gerade vor einer Stunde (15:34) aus Bochum. So zwei bis drei mal pro Monat mit dem identischen, gelogenen Spruch. Denn, so wie die Werber das rüberbringen, ist es eine Lüge.
Denn der Vertrag endet nicht, sondern die MVLZ (ist schon lange vorbei). Und mit einer solchen, unehrlichen Masche verärgern die mich eher, als das ich bereit wäre, einen geänderten Vertag abzuschließen.
1
CobraCane
Answer
from
Marcel2605
4 months ago
Glasfaser 150 42,95€
Glasfaser 150
42,95€
Prüf nochmal den Preis
Es sind 44,95€
glasfaser-150-ftth-150.pdf
1
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
4 months ago
Es sind 44,95
@CobraCane
Stimmt Danke 🙈
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Anea81
4 months ago
Also ich zahle derzeit 44,95€. Danke für alle Antworten und Bestätigung, dass sich an meinem Tarif nix ändert. Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.
2
2
Tekay
Answer
from
Anea81
4 months ago
Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.
Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.
Solange es bei den Callcentern für die Mitarbeitenden Pflicht ist, neue Verträge abzuschließen und es dafür auch noch Provision gibt, wird sich daran leider nichts ändern. Ähnliches erlebt man ja auch immer wieder bei den Rangern und deren Haustürgeschäfte.
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anea81
4 months ago
Hallo @Anea81,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Es tut mir leid, dass du ein für dich unangenehmes Gespräch hattest.😔Das soll so nicht sein.
Wenn du möchtest, dass ich bei dir einmal schaue, ob alles ok ist, befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig.
Für einen Rückruf halte bitte zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Unlogged in user
Answer
from
Anea81
Unlogged in user
Ask
from
Anea81