Werbeanruf

6 months ago

Ich würde heute von einem Mitarbeiter der Telekom angerufen. Mein Magenta Zuhause L -Vertrag würde zum Jahresende auslaufen und auch nicht mehr angeboten werden. Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle. Darauf antwortete der Mitarbeiter, dass es zukünftig aber so wäre und ich dazu bereits eine Mail bekommen hätte und er deshalb zum Vertragswechsel rät. Ich bat ihn, mit diese Mail erneut zuzuschicken und beendete das Gespräch. Auf ihrer Website wird Magenta Zuhause L weiterhin ganz normal angeboten und mein Vertrag endet auch nicht demnächst, lediglich die Vertragsbindung. Die angebliche Mail habe ich auch nicht "erneut" erhalten. Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter? Ich bin irritiert und verärgert und bitte um Rückmeldung.

 

368

12

    • 6 months ago

      Hallo @Anea81 

       

      Provision für den Mitarbeiter

       

      Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln

      Ist günstiger

       

       

       Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

       dann auf den Button klicken

        Marcel2605_0-1716451488103.png

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Marcel2605

      Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln Ist günstiger

      Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln

      Ist günstiger

      Marcel2605

      Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln

      Ist günstiger


      Ne, isser nicht, er ist teurer zumindest lauf der Aussage:

       

      Anea81

      Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln

      Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln
      Anea81
      Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln

      🤔

       


      Nachtrag:
      Wobei du eigentlich Recht hast, der kostet nur 44,95€, keine Ahnung warum man den @Anea81  für knapp 50€ verkaufen wollte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Anea81

      Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter?

      Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter?
      Anea81
      Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter?

      Leider kommt das immer wieder vor, meist sind es keine direkten Mitarbeiter der Telekom sondern CallCenter die im Auftrag der Telekom agieren.

       

      Fakt ist:

      Solange du nix an deinem Tarif änderst bleibt er wie er ist, bei dir dürfte der noch 44,95€ kosten, neu kostet der 47,95€

      Am Glasfaseranschluss lässt sich der nicht mehr neu buchen, da gibt es jetzt als "Nachfolger" den Glasfaser 150 für 49,95€ 44,95€, der ist dann auch eben schneller als der MagentaZuhause L

       

      Es liegt aber in deiner Entscheidung, wenn du den nicht haben willst bleib einfach im alten Tarif.

       

       

      0

    • 6 months ago

      Ich geh vom ursprünglichen Preis

      Magenta L vs Glasfaser 150 aus

       

       

      Anea81

      Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.

      Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.
      Anea81
      Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.

      Der TE schreibt ja nur das.

       

      Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr

       

      Aber der neue Tarif ist günstiger

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Marcel2605

      Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr

      Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr
      Marcel2605
      Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr

      @Marcel2605 

      Anea81

      . Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.

      . Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.
      Anea81
      . Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @CobraCane

       

       

      Der Preis von 49,99€  ist seltsam. Das hat der Mitarbeiter erwähnt.

      Der TE schreibt aber, dass er diesen Preis nicht zahlt. Also nicht klar, ob mehr oder weniger

       

      L kostet alt 44,95€

      Neu 47,95€

       

      Glasfaser 150

      42,95€

       

      Der Wechsel macht schon Sinn. Alleine wegen mehr Leistung

       

      @Anea81

      Würde das über das Kundencenter machen, was ich dir verlinkt habe

      MVLZ beginnt neu

       

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      Wenn denn dort beim TE überhaupt Glasfaser verlegt wurde und er (EFH/WE) diesen überhaupt Übergangsfrei buchen kann.

      Das Thema mit "Ihr Vertrag endet ..." hatte ich gerade vor einer Stunde (15:34) aus Bochum. So zwei bis drei mal pro Monat mit dem identischen, gelogenen Spruch. Denn, so wie die Werber das rüberbringen, ist es eine Lüge.

      Denn der Vertrag endet nicht, sondern die MVLZ (ist schon lange vorbei). Und mit einer solchen, unehrlichen Masche verärgern die mich eher, als das ich bereit wäre, einen geänderten Vertag abzuschließen.

      Answer

      from

      6 months ago

      Marcel2605

      Glasfaser 150 42,95€

      Glasfaser 150

      42,95€

      Marcel2605

      Glasfaser 150

      42,95€


      Prüf nochmal den Preis Zwinkernd 

      Es sind 44,95€

       

      glasfaser-150-ftth-150.pdf

       

       

      Answer

      from

      6 months ago

      CobraCane

      Es sind 44,95

      Es sind 44,95
      CobraCane
      Es sind 44,95

       

      @CobraCane

      Stimmt Danke 🙈

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Also ich zahle derzeit 44,95€. Danke für alle Antworten und Bestätigung, dass sich an meinem Tarif nix ändert. Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.

       

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Anea81

      Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.

      Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.

       

      Anea81

      Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.

       


      Solange es bei den Callcentern für die Mitarbeitenden Pflicht ist, neue Verträge abzuschließen und es dafür auch noch Provision gibt, wird sich daran leider nichts ändern. Ähnliches erlebt man ja auch immer wieder bei den Rangern und deren Haustürgeschäfte.

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Anea81,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Es tut mir leid, dass du ein für dich unangenehmes Gespräch hattest.😔Das soll so nicht sein.

       

      Wenn du möchtest, dass ich bei dir einmal schaue, ob alles ok ist, befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig.

       

      Für einen Rückruf halte bitte zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    558

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    2417

    0

    2

    Solved

    in  

    4561

    0

    8

    Solved

    in  

    3428

    0

    1

    in  

    145

    0

    1