Werbeanruf

4 months ago

Ich würde heute von einem Mitarbeiter der Telekom angerufen. Mein Magenta Zuhause L -Vertrag würde zum Jahresende auslaufen und auch nicht mehr angeboten werden. Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle. Darauf antwortete der Mitarbeiter, dass es zukünftig aber so wäre und ich dazu bereits eine Mail bekommen hätte und er deshalb zum Vertragswechsel rät. Ich bat ihn, mit diese Mail erneut zuzuschicken und beendete das Gespräch. Auf ihrer Website wird Magenta Zuhause L weiterhin ganz normal angeboten und mein Vertrag endet auch nicht demnächst, lediglich die Vertragsbindung. Die angebliche Mail habe ich auch nicht "erneut" erhalten. Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter? Ich bin irritiert und verärgert und bitte um Rückmeldung.

 

334

12

  • 4 months ago

    Hallo @Anea81 

     

    Provision für den Mitarbeiter

     

    Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln

    Ist günstiger

     

     

     Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

     dann auf den Button klicken

      Marcel2605_0-1716451488103.png

     

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Marcel2605

    Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln Ist günstiger

    Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln

    Ist günstiger

    Marcel2605

    Würde aber auf Glasfaser 150 wechseln

    Ist günstiger


    Ne, isser nicht, er ist teurer zumindest lauf der Aussage:

     

    Anea81

    Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln

    Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln
    Anea81
    Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln

    🤔

     


    Nachtrag:
    Wobei du eigentlich Recht hast, der kostet nur 44,95€, keine Ahnung warum man den @Anea81  für knapp 50€ verkaufen wollte.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Anea81

    Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter?

    Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter?
    Anea81
    Gehört Lügen zum Repertoire ihrer Mitarbeiter?

    Leider kommt das immer wieder vor, meist sind es keine direkten Mitarbeiter der Telekom sondern CallCenter die im Auftrag der Telekom agieren.

     

    Fakt ist:

    Solange du nix an deinem Tarif änderst bleibt er wie er ist, bei dir dürfte der noch 44,95€ kosten, neu kostet der 47,95€

    Am Glasfaseranschluss lässt sich der nicht mehr neu buchen, da gibt es jetzt als "Nachfolger" den Glasfaser 150 für 49,95€ 44,95€, der ist dann auch eben schneller als der MagentaZuhause L

     

    Es liegt aber in deiner Entscheidung, wenn du den nicht haben willst bleib einfach im alten Tarif.

     

     

    0

  • 4 months ago

    Ich geh vom ursprünglichen Preis

    Magenta L vs Glasfaser 150 aus

     

     

    Anea81

    Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.

    Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.
    Anea81
    Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.

    Der TE schreibt ja nur das.

     

    Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr

     

    Aber der neue Tarif ist günstiger

     

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Marcel2605

    Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr

    Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr
    Marcel2605
    Ich lese nirgends, ob der TE weniger zahlt oder mehr

    @Marcel2605 

    Anea81

    . Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.

    . Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.
    Anea81
    . Ich könnte aber jetzt zum gleichen Preis von 49.99€ in den neuen Glasfasertarif wechseln. Ich sagte, dass ich zur Zeit nicht 49,99 zahle.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    @CobraCane

     

     

    Der Preis von 49,99€  ist seltsam. Das hat der Mitarbeiter erwähnt.

    Der TE schreibt aber, dass er diesen Preis nicht zahlt. Also nicht klar, ob mehr oder weniger

     

    L kostet alt 44,95€

    Neu 47,95€

     

    Glasfaser 150

    42,95€

     

    Der Wechsel macht schon Sinn. Alleine wegen mehr Leistung

     

    @Anea81

    Würde das über das Kundencenter machen, was ich dir verlinkt habe

    MVLZ beginnt neu

     

    3

    Answer

    from

    4 months ago

    Wenn denn dort beim TE überhaupt Glasfaser verlegt wurde und er (EFH/WE) diesen überhaupt Übergangsfrei buchen kann.

    Das Thema mit "Ihr Vertrag endet ..." hatte ich gerade vor einer Stunde (15:34) aus Bochum. So zwei bis drei mal pro Monat mit dem identischen, gelogenen Spruch. Denn, so wie die Werber das rüberbringen, ist es eine Lüge.

    Denn der Vertrag endet nicht, sondern die MVLZ (ist schon lange vorbei). Und mit einer solchen, unehrlichen Masche verärgern die mich eher, als das ich bereit wäre, einen geänderten Vertag abzuschließen.

    Answer

    from

    4 months ago

    Marcel2605

    Glasfaser 150 42,95€

    Glasfaser 150

    42,95€

    Marcel2605

    Glasfaser 150

    42,95€


    Prüf nochmal den Preis Zwinkernd 

    Es sind 44,95€

     

    glasfaser-150-ftth-150.pdf

     

     

    Answer

    from

    4 months ago

    CobraCane

    Es sind 44,95

    Es sind 44,95
    CobraCane
    Es sind 44,95

     

    @CobraCane

    Stimmt Danke 🙈

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Also ich zahle derzeit 44,95€. Danke für alle Antworten und Bestätigung, dass sich an meinem Tarif nix ändert. Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.

     

    2

    Answer

    from

    4 months ago

    Anea81

    Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.

    Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.

     

    Anea81

    Der Ärger über das Gespräch bleibt natürlich.

     


    Solange es bei den Callcentern für die Mitarbeitenden Pflicht ist, neue Verträge abzuschließen und es dafür auch noch Provision gibt, wird sich daran leider nichts ändern. Ähnliches erlebt man ja auch immer wieder bei den Rangern und deren Haustürgeschäfte.

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Anea81,

     

    herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊

     

    Es tut mir leid, dass du ein für dich unangenehmes Gespräch hattest.😔Das soll so nicht sein.

     

    Wenn du möchtest, dass ich bei dir einmal schaue, ob alles ok ist, befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig.

     

    Für einen Rückruf halte bitte zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

in  

556

0

2

Solved

7 years ago

in  

2416

0

2

Solved

in  

4262

0

8

Solved

in  

3427

0

1

in  

141

0

1