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Wert SNR im Downstream und Upstream
vor einem Jahr
Hallo,
bei unseren Draytek 2865ax sind die SNR Werte niedrig. Siehe Bild.
Bei dem Gerät gibt es mehrere Firmware mit unterschiedlichen Modems. Der Support sagt ich solle alle ausprobieren, um einen besseren Wert zu bekommen. Hat einer einen Tipp zum Modem Cade im Draytek. Würde ungern alle ausprobieren und darauf warten das DLM eingreift.
Gruß
Marcus
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hast du denn irgendwelche Probleme?
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Niro96_1
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
Gestern nacht wurde die InternetLeitung getrennt. Um 24 Uhr. Der Router ist auch erst seit 3 Tagen angeschlossen.
Und 5 SNR soll nicht gut sein.
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holzher24
Antwort
von
Niro96_1
vor einem Jahr
Und da Du TV übers Net schaust hast Du bemerkt, dass es zu einem Ausfall kam?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Der SNR sollte mind. 6dB haben,
3,5 dB gilt nur für alte A-DSL DSL-Light (384 Kbit/sec , mit ner Leitungsdämpfung von 54dB;
die sollten aber schon fast alle auf V-DSL oder GF umgeschaltet sein.)
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Niro96_1
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
Nein, ich habe im Router gesehen, das die Laufzeit der Verbindung bei 4h war. Am Abend noch bei 2 Tage und 15 Stunden.
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KabelDigifreak
Antwort
von
Niro96_1
vor einem Jahr
Du hattest ein reconnect, ergo nicht verwunderlich (bezogen auf die angegebene Verbindungsdauer). Kurzes Beispiel: Nach einem Linereset: SNR 7/8. Reconnect vor 1 Tag, 15 Stunden, mehr Geschwindigkeit. SNR aktuell bei 7/7.
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KabelDigifreak
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
Seit 3 Tagen angeschlossen? Laufen lassen, solange es stabil läuft. Nach dem reconnect ging die Geschwindigkeit hoch oder runter? Hoch? Laufen lassen.
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Niro96_1
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
Die Geschwindigkeit ging leicht runter nachdem reconnect.
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KabelDigifreak
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
Was heißt leicht? Wie sieht das Spektrum aus?
Firmware ist aktuell?
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Niro96_1
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
Ist runter von 191345 kbit/s auf 184397kbit/s. Der Techniker machte mich bloss verrückt wegen den Wert SNR6 . Und nun dachte ich, ich muss alle Modemcodes testen.
Anbei das Spektrum.
Bild 09.11.23 um 19.24.jpeg
Bild 09.11.23 um 19.23.jpeg
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Also wegen einem Abbruch in der Nacht machst du die Leute verrückt?
Dir ist bekannt, dass Nachts das Wartungsfenster ist?
Wenn die Werte nicht doll genug sind, greift das DLM von alleine ein und wird Nachts die Profile anpassen.
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KabelDigifreak
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Was hältst du vom Spektrum? Ich möchte mich da jetzt mal raushalten, da ich den Router des TE nicht kenne.
@CyberSW Ruhig, nicht jeder ist Techniker oder etwas in der Materie drin. ich weiß manches dank dieser Community hier.
Muss der normale Kunde alle Wartungsfenster kennen? Bei mir hat jetzt zuletzt ASSIA , um kurz vor 3 Uhr hoch geregelt. Zwischen 3-5 Uhr kenne ich.
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Niro96_1
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
@CyberSW Ich mache niemanden verrückt. War eine normale Frage.
@KabelDigifreak Fehler sehe ich im Spektrum nicht. Werde es dann wohl erstmal beobachten.
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