Gelöst
Widerruf Änderung Vertrag (Haustürgeschäft)
vor 2 Jahren
Hallo ☺️
ich hatte heute einen Telekomvertreter vor der Tür stehen, der mich trotz anfänglicher Skepsis recht schnell „überzeugt“ - es ging um Umstellung auf Glasfaser und dass der Vermieter zustimmen müsse usw. es wirkte alles recht professionell und angeblich wird das alles erst im Dezember umgestellt. Ich erhielt dann auch 10 Minuten später einen Anruf der Telekom, die mit mir nochmal die Daten durchgegangen sind. (Keine Bankdaten)… ich erhielt zwei Emails mit dem Absender auftragsuebersicht.de… dort ist z.B. nur eine 9stellige Auftragsnummer zu finden und auch Kein Name des Beraters. Im Nachhinein ärgere ich mich und würde das gern schnellstmöglich widerrufen. Er hat mir quasi meinen bisherigen MagentaZuhause-M-Tarif zu einem L-Tarif geändert, was ich als Alleinstehende nicht benötige. Jetzt hab ich hier gelesen, dass ich vorsorglich schon mal auf telekom.de/Widerruf alles widerrufen soll. Da die Auftragsnummer nur 9 statt 11 Ziffern hat, komme ich mit dem Widerruf nicht weiter. Woran erkenne ich denn, ob das jetzt „echt“ war? In meiner Magenta-App ist zu den Änderungen nichts zu finden… ob ein normaler Widerruf was bringt?
Danke für eure Hilfe!
LG Dani
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@daniela-tober
Das war ein "Ranger" - "im Auftrag der Telekom".
Alles Weitere hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Nach Erhalt der AB muss man innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
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