Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Widerruf Anbieterwechsel Ranger Marketing
vor 2 Jahren
Hallo,
heute klingelte es an der Tür und ein "Telekom Mitarbeiter" und sein Praktikant standen vor mir sie kommen wegen Glasfaser Anschluss/Ausbau und müssten mal reinkommen. Ich dachte es ist wirklich wichtig und habe bald kein Internet mehr wenn ich die nicht reinlasse weil bei mir auch Baustellen um mich sind. Jedenfalls habe ich mir einen Anbieter Wechsel andrehen lassen den ich noch im Hausflur Mündlich Wiederrufen habe da die Zwei gerade vom Nachbar runter kamen. Kurz davor habe ich aus Düsseldorf den Anruf aus´m Callcenter bekommen wegen Daten Abgleich und auch da habe ich Widerrufen und den Datenabgleich nicht zugestimmt. Dann habe ich sogar schon per email an Telekom ein Widerruf gesendet laut Muster Vorlage die in der Auftragsübersicht per mail im kleingedruckten mit gesendet wurde, ich habe noch keine Kundennummer nur eine Auftragsnummer die ich angeben kann. Dann habe ich bei Ranger Marketing per email ebenfalls ein Widerruf hingeschickt. Und mich bei meinem Jetzigen Anbieter gelmeldet und mein Vorfall geschildert die wollten dann das ich die Auftragsübersicht per email denen zuschicke. Müsste ich dann nochmal eine Bestätigung bekommen wegen den ganzen Widerrufen ? Der Typ vom Callcenter hat gesagt " ja gut dann sende ich ihnen Per post das Widerruf schreiben zu" oder so ähnlich. Auch wenn ich die in ein Paar Tagen nochmal per Post los schicke müsste doch meine per email gesendete an Ranger gültig sein und sofort greifen und falls der Vertrag doch zu Telekom kommt dann müsste ja spätestens dann da mein Widerruf greifen den ich per mail an Telekom geschickt habe ? oder ? Ich hoffe ich bekomm nochmal Post dann mach das alles nochmal schriftlich. Kann mir einer sonst Helfen? Ich hab nur meine Auftragsnummer 207xxx
1245
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1319
0
2
vor 3 Jahren
1578
0
5
vor 11 Jahren
81471
14
23
Akzeptierte Lösung
Andreas__
Community Guide
akzeptiert von
HerrF
vor 2 Jahren
Du hast doch jetzt schon alles gemacht, was man in dem Fall machen soll zwecks Widerruf. Mehr ist nicht zu tun.
PS: Die Auftragsnummer hab ich mal editiert wg. Datenschutz
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Andreas__
vor 2 Jahren
Wir kommen von der Telekom heisst, wir kommen von der Telekom.
Wir kommen von der Fa. Ranger im Auftrag der Telekom, da brauch ich dann nichts zu interpretieren.
1
Akzeptierte Lösung
HerrF
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 2 Jahren
Ok die Sache hat sich erledigt.
Habe heute von Ranger (auftragsübersicht.de) Bestätigung meines Widerspruchs inkl. Stornierung erhalten.
Habe aus der Sache gelernt.
Danke
2
0