Solved

Widerruf einen Tag zu spät - einvernehmliche Lösung?

26 days ago

Hallo liebe Telekom Community,

ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Ich habe am 31.03. eine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erhalten. Ich hatte eigentlich schon vorher eine Mail gesendet aber diese kam irgendwie nie an. Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht. 

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? Ich habe nämlich statt dem Flex Vertrag einen 2 Jahres-Vertrag bekommen, was ich gar nicht wollte, da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige.

Ich danke euch vielmals im Voraus.

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    • 26 days ago

      user_d98f07

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? I

      Hallo liebe Telekom Community,

      ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

      Ich habe am 31.03. eine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erhalten. Ich hatte eigentlich schon vorher eine Mail gesendet aber diese kam irgendwie nie an. Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht. 

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? Ich habe nämlich statt dem Flex Vertrag einen 2 Jahres-Vertrag bekommen, was ich gar nicht wollte, da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige.

      Ich danke euch vielmals im Voraus.

      user_d98f07
      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? I
      1. Gibt es nicht. Fristen müssen eingehalten werden. Warum reagiert man nicht sofort wenn keine Eingangsbestätigung  ankommt? Sondern wartet noch über 2 Wochen ab?@user_d98f07  

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      Answer

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      26 days ago

      Hallo @Anne W. , danke. Ja, in solchen Momenten vergisst man leider vieles - einfach eine blöde Situation. Ich habe jetzt alles hinterlegt, oder fehlt noch etwas? Wie führe ich die Legitimation durch? Bei dem Link steht nur was benötigt wird, aber nicht wo ich sie ausführe - oder übersehe ich gerade etwas?

      LG und danke schon mal.

      Answer

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      26 days ago

      Anne W.

      Nun ist es so, dass der Widerruf immer schriftlich erfolgen muss.

      Hallöchen @user_d98f07 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗

       

      Ich habe das leider wegen einem Todesfall in der Familie aus den Augen verloren gehabt :(

      Ich möchte mein Beileid aussprechen zu deinem Verlust. Ich kann verstehen, dass man in so einem besonderen Fall andere Dinge hat mit denen man sich beschäftigt. Nun ist es so, dass der Widerruf immer schriftlich erfolgen muss. Mir ist auch nicht bekannt, dass es hier Schwierigkeiten bei der Übermittlung gab. Ob wir gemeinsam eine Lösung finden, kann ich nicht sagen, da ich mich natürlich auch an Vorgaben halten muss. Ich schaue mir den Sachverhalt aber gerne einmal an.

       

      Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten und sag mir anschließend Bescheid. Dann rufe ich dich an und nach erfolgreicher Legitimation, kann ich mir einen Einblick verschaffen. 

       

      Beste Grüße Anne

      Anne W.
      Nun ist es so, dass der Widerruf immer schriftlich erfolgen muss.

      Wer sagt das?

      Es gibt keine gesetzliche Vorgabe dass der Widerruf schriftlich erfolgen muss, demzufolge darf die Telekom dies auch nicht verlangen.

      Was schriftlich erfolgen muss ist die Widerrufsbelehrung.

      Answer

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      26 days ago

      Thunder99

      Sondern wartet noch über 2 Wochen ab?

      user_d98f07

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? I

      Hallo liebe Telekom Community,

      ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

      Ich habe am 31.03. eine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erhalten. Ich hatte eigentlich schon vorher eine Mail gesendet aber diese kam irgendwie nie an. Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht. 

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? Ich habe nämlich statt dem Flex Vertrag einen 2 Jahres-Vertrag bekommen, was ich gar nicht wollte, da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige.

      Ich danke euch vielmals im Voraus.

      user_d98f07
      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? I
      1. Gibt es nicht. Fristen müssen eingehalten werden. Warum reagiert man nicht sofort wenn keine Eingangsbestätigung  ankommt? Sondern wartet noch über 2 Wochen ab?@user_d98f07  
      Thunder99
      Sondern wartet noch über 2 Wochen ab?

      Verstehe ich nicht so recht.

      AB mit Widerruf am 31.03.2025 erhalten.

      Dann endet der 1. Tag doch am 01.04.2025 und der 14. Tag am 14.04.2025 und ist damit der letzte Tag für den Widerruf.

      Warum soll das zu spät sein und warum sollen das über 2 Wochen sein dann?

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    • 26 days ago

      user_d98f07

      Hallo liebe Telekom Community, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage: Ich habe am 31.03. eine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erhalten. Ich hatte eigentlich schon vorher eine Mail gesendet aber diese kam irgendwie nie an. Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht.  Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? Ich habe nämlich statt dem Flex Vertrag einen 2 Jahres-Vertrag bekommen, was ich gar nicht wollte, da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige. Ich danke euch vielmals im Voraus.

      Hallo liebe Telekom Community,

      ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

      Ich habe am 31.03. eine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erhalten. Ich hatte eigentlich schon vorher eine Mail gesendet aber diese kam irgendwie nie an. Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht. 

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? Ich habe nämlich statt dem Flex Vertrag einen 2 Jahres-Vertrag bekommen, was ich gar nicht wollte, da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige.

      Ich danke euch vielmals im Voraus.

      user_d98f07

      Hallo liebe Telekom Community,

      ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

      Ich habe am 31.03. eine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erhalten. Ich hatte eigentlich schon vorher eine Mail gesendet aber diese kam irgendwie nie an. Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht. 

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? Ich habe nämlich statt dem Flex Vertrag einen 2 Jahres-Vertrag bekommen, was ich gar nicht wollte, da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige.

      Ich danke euch vielmals im Voraus.

      Jetzt noch mal bis zum 16. gewartet, der Zug dürfte abgefahren sein. 

      Weiterhin trifft das zu was der geschätzte Fornekollege @Thunder99 geschrieben hat, bzgl. Fristen. 

      Ohne befülltes Profil bist Du ohnehin hier anonym unterwegs und keiner kann sich den Vorgang ansehen, wird aber so un d so nicht helfen. 

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      26 days ago

      user_d98f07

      Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht. 

      Hallo liebe Telekom Community,

      ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

      Ich habe am 31.03. eine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erhalten. Ich hatte eigentlich schon vorher eine Mail gesendet aber diese kam irgendwie nie an. Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht. 

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? Ich habe nämlich statt dem Flex Vertrag einen 2 Jahres-Vertrag bekommen, was ich gar nicht wollte, da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige.

      Ich danke euch vielmals im Voraus.

      user_d98f07
      Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht. 

      Wieso sollte das nicht mehr gehen?

      Die Frist für den Widerruf ist am 14.04. um 24 Uhr abgelaufen, wenn der 31.03. korrekt ist, bedeutet du warst noch innerhalb der Frist

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      Answer

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      23 days ago

      Hallo @user_d98f07

       

      Anne ist Montag ab 14:20 Uhr da. Passt es auch gegen 15 oder 16 Uhr? Oder später? Sie wird bis 21:30 Uhr da sein. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Answer

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      19 days ago

      Huhu @user_d98f07,

       

      ich habe mehrmals probiert dich anzurufen, jedoch ohne Erfolg.🙃

       

      Ich werde es morgen zwischen 11:00 und 13:00 Uhr erneut probieren.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Answer

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      17 days ago

      Hallo @user_d98f07,

       

      leider warst du auch heute nicht erreichbar. Das hat mich etwas enttäuscht, da ich gerne persönlich mit dir sprechen wollte, nachdem @Anne W. dir so erfolgreich weitergeholfen hat.😟

       

      Falls du in Zukunft doch nochmal Zeit haben solltest, bin ich liebend gerne für dich da, damit wir nochmal über den Glasfaser Ausbau sprechen können.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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    • 26 days ago

      user_d98f07

      da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige.

      Hallo liebe Telekom Community,

      ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

      Ich habe am 31.03. eine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erhalten. Ich hatte eigentlich schon vorher eine Mail gesendet aber diese kam irgendwie nie an. Daher hatte ich am 14.04. erneut davon Gebrauch machen wollen - natürlich geht das ja jetzt nicht. 

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Ganze zu widerrufen oder einvernehmlich aufzuheben, gegen eine gewisse Gebühr? Ich habe nämlich statt dem Flex Vertrag einen 2 Jahres-Vertrag bekommen, was ich gar nicht wollte, da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige.

      Ich danke euch vielmals im Voraus.

      user_d98f07
      da ich ab Oktober zu Glasfaser wechseln will aber vorher nicht die 50er DSL Leitung benötige.

      Du kannst doch mit deinem DSL-Anschluss einen Wechsel zum Glasfaseranschluss der Telekom machen @user_d98f07 

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