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Widerruf Haustürgeschäft
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
auch ich möchte einen Auftrag widerrufen, der am 25.02.2022 im Rahmen eines Haustürgeschäftes aufgegeben wurde.
Ich erspare euch lieber die Story, sonst bekomme ich wieder Puls, weil ich mich über mich selbst ärgere.
Ich habe noch keine offizielle Auftragsbestätigung von der DT.
Der Typ an der Tür sagte ich müsse unbedingt das Gespräch der Zentrale annehmen, andernfalls würde der Auftrag nicht an die DT weitergeleitet werden. Das habe ich zwar so gemacht, weil ich zwischenzeitlich selbst auf den Trichter gekommen war, aber ich habe trotzdem Angst, und das ist sehr begründet, dass jetzt der Auftrag ohne meine weitere Zustimmung weitergeleitet wird.
Alles weitere mache ich wenn nur über die DT.
Ich kommuniziere nicht mehr mit diesen "Trickbetrügern". Eine E-Mail mit dem Auftrag habe ich allerdings von Ranger erhalten (keine Bestätigung).
Ich weiß, dass ihr ohne Auftragsnummer damit nichts anfangen könnt, aber ich wollte mich schonmal frühzeitig hier melden, damit auch etwas dokumentiert ist.
Über weitere Tipps wäre ich dankbar.
P.S.: Das Thema Ranger erzeugt wohl nicht gerade eine gute Außenwirkung der DT
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vor einem Jahr
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vor 17 Tagen
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Sollte diese kommen, dann widerrufen.
Vorher brauchen sie nichts machen, da ja keine Auftragsbestätigung vorliegt.
Kommt eine Auftragsbestätigung, dann können sie immer noch widerrufen.
Diesbezüglich brauchen sie sich keine Sorgen machen.
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wolliballa
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Nach ggf. Rückabwicklung / Widerruf müssen die Daten gelöscht werden. Die sind im Zweifel dann bei den Rangern gespeichert, da kannst Du Auskunft verlanngen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Viel Geschrei ohne überhaupt darauf einzugehen, was überhaupt angeboten wurde. Vielleicht war es ja ein Superangebot.
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Andrea B.
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Guten Morgen @needhelp123,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Melden Sie sich gerne wieder hier, wenn wir doch noch tätig werden sollen.
Viele Grüße
Andrea B.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @needhelp123,
vielen Dank für den Beitrag.
Es tut mir leid, dass Sie vom Außendienst nicht so beraten worden sind, wie es sein soll. Mir ist bewusst, dass es auch gerade hier in der Community viel Feedback zu diesem Thema gibt. Dennoch sind Beratungen an der Tür legitim und es läuft nicht bei jedem Gespräch schlecht.
Der Beitrag hier nützt Ihnen bei einem Widerruf nichts, denn Ihr Zugang ist nicht mit den Vertragsdaten verknüpft. Wenn aber noch nichts schriftliches angekommen ist, wird da auch nichts Weiteres folgen. Ansonsten gerne im Profil bitte einmal eine Rückrufnummer notieren und am besten die Erreichbarkeit speichern, sodass wir in einem Gespräch direkt nachsehen können, ob in unserer Datenbank ein Auftrag angekommen ist. Nur dann können wir auch entsprechend handeln und den Widerruf hinterlegen.
Ich wünsche Ihnen trotz Allem einen entspannten Abend.
Gruß Jacqueline G.
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