Widerruf Haustürgeschäft
3 years ago
Hallo zusammen,
auch ich möchte einen Auftrag widerrufen, der am 25.02.2022 im Rahmen eines Haustürgeschäftes aufgegeben wurde.
Ich erspare euch lieber die Story, sonst bekomme ich wieder Puls, weil ich mich über mich selbst ärgere.
Ich habe noch keine offizielle Auftragsbestätigung von der DT.
Der Typ an der Tür sagte ich müsse unbedingt das Gespräch der Zentrale annehmen, andernfalls würde der Auftrag nicht an die DT weitergeleitet werden. Das habe ich zwar so gemacht, weil ich zwischenzeitlich selbst auf den Trichter gekommen war, aber ich habe trotzdem Angst, und das ist sehr begründet, dass jetzt der Auftrag ohne meine weitere Zustimmung weitergeleitet wird.
Alles weitere mache ich wenn nur über die DT.
Ich kommuniziere nicht mehr mit diesen "Trickbetrügern". Eine E-Mail mit dem Auftrag habe ich allerdings von Ranger erhalten (keine Bestätigung).
Ich weiß, dass ihr ohne Auftragsnummer damit nichts anfangen könnt, aber ich wollte mich schonmal frühzeitig hier melden, damit auch etwas dokumentiert ist.
Über weitere Tipps wäre ich dankbar.
P.S.: Das Thema Ranger erzeugt wohl nicht gerade eine gute Außenwirkung der DT
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Geralt von Riva
3 years ago
Sollte diese kommen, dann widerrufen.
Vorher brauchen sie nichts machen, da ja keine Auftragsbestätigung vorliegt.
Kommt eine Auftragsbestätigung, dann können sie immer noch widerrufen.
Diesbezüglich brauchen sie sich keine Sorgen machen.
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wolliballa
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Geralt von Riva
3 years ago
Trickbetrüger? Das ist ein strafbewerter Vorwurf, falls er sich als unwahr herausstellt. Ich würde eher sagen: perfekt geschulte Verkäufer.
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needhelp123
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Geralt von Riva
3 years ago
Was mich noch interessieren würde. Was passiert mit den Daten die ich dort angegeben habe? Laut DSGVO dürfen diese ja nur nur in bestimmten Fällen gespeichert oder verarbeitet werden.
@wolliballa
So besser?
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wolliballa
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Geralt von Riva
3 years ago
Nach ggf. Rückabwicklung / Widerruf müssen die Daten gelöscht werden. Die sind im Zweifel dann bei den Rangern gespeichert, da kannst Du Auskunft verlanngen.
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Geralt von Riva
muc80337_2
3 years ago
Viel Geschrei ohne überhaupt darauf einzugehen, was überhaupt angeboten wurde. Vielleicht war es ja ein Superangebot.
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needhelp123
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muc80337_2
3 years ago
@muc80337_2
Es geht mir nicht um das Angebot sondern um die Art und Weise wie wann unter Druck gesetzt wird und wie mit einem umgegangen wird.
Ich möchte jetzt ehrlich nicht weiter drauf eingehen und Romane hier schreiben - im Endeffekt bin ich ja selber Schuld, wenn ich sowas mit mir machen lasse, aber so geht man nicht mit potentiellen Kunden um.
@Jacqueline G.
Danke Ihnen - ich würde mal noch ein paar Tage abwarten wollen und würde mich hier dann nochmal melden und ggf. vorher die Telefonnummer im Profil ergänzen.
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muc80337_2
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muc80337_2
3 years ago
Es geht mir nicht um das Angebot
Aber mir - deshalb habe ich die Frage gestellt.
um die Art und Weise wie wann unter Druck gesetzt wird
Das war wohl eine linke Tour. Die Frage ob zusätzlich auch das Angebot ein Lügengebilde war oder ob wenigstens das als solches Hand und Fuß hatte. Es könnte ja sein, dass Du in einem alten Tarif "rumgammelst" und es mittlerweile ein besser für Dich passendes Angebot gibt.
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Anbieter mittlerweile sogar seit 1.12.21 per Telekommunikationsgesetz gesetzlich verpflichtet sind, den Kunden einmal pro Jahr auf einen solchen besser passenden Tarif hinzuweisen, und das darf nicht nur am Telefon passieren.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
3 years ago
Guten Morgen @needhelp123,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Melden Sie sich gerne wieder hier, wenn wir doch noch tätig werden sollen.
Viele Grüße
Andrea B.
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muc80337_2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Abend @needhelp123,
vielen Dank für den Beitrag.
Es tut mir leid, dass Sie vom Außendienst nicht so beraten worden sind, wie es sein soll. Mir ist bewusst, dass es auch gerade hier in der Community viel Feedback zu diesem Thema gibt. Dennoch sind Beratungen an der Tür legitim und es läuft nicht bei jedem Gespräch schlecht.
Der Beitrag hier nützt Ihnen bei einem Widerruf nichts, denn Ihr Zugang ist nicht mit den Vertragsdaten verknüpft. Wenn aber noch nichts schriftliches angekommen ist, wird da auch nichts Weiteres folgen. Ansonsten gerne im Profil bitte einmal eine Rückrufnummer notieren und am besten die Erreichbarkeit speichern, sodass wir in einem Gespräch direkt nachsehen können, ob in unserer Datenbank ein Auftrag angekommen ist. Nur dann können wir auch entsprechend handeln und den Widerruf hinterlegen.
Ich wünsche Ihnen trotz Allem einen entspannten Abend.
Gruß Jacqueline G.
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