Gelöst

Widerruf Haustürgeschäft

vor 6 Monaten

Hallo liebe Community,

 

am 26.06 war ein Telekomvertreter vor der Tür, der mich trotz anfänglicher Skepsis recht schnell überzeugt hat,

eine Glasfaservertrag abzuschließen. Ich wurde wenig später von der Telekom angerufen um alles zu bestätigen.

 

Ich möchte diesen Vertrag aber widerrufen, da es mit der Eigentümergemeinschaft und Hausverwaltung Probleme gibt.

Es ist noch kein Kabel im Haus verlegt.

Dazu habe ich eine Stunde später eine E-Mail an widerruf@telekom.de geschrieben, hatte aber noch keine Auftragsnummer. Inzwischen habe ich eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und einer Bestellnummer erhalten. 

240626-PSM-XXXXXX. Wenn ich unter dem Kontaktformular widerrufen möchte wird diese Nummer als Fehlerhaft angezeigt.

Des weitern wird eine Kundennummer verlangt, welche mir nicht zugeteilt wurde.

Als ich meine E-Mail Adresse bestätigen sollte, stand nur eine Kundennummer mit den letzten 3 Zahlen. XXXXXXX123.

Unter der Telefonnummer 0800 3301000 wurde ich sehr unfreundlich abgewimmelt und es wurde einfach aufgelegt.

 

Mir ist es wirklich wichtig den Vertrag zu widerrufen, sobald hier im Haus alles geklärt ist, denke ich über einen Neuen nach.

 

Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?

 

Danke schon mal im Vorraus,

Hannes

 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    @HS871  schrieb:

    Dazu habe ich eine Stunde später eine E-Mail an widerruf@telekom.de geschrieben, hatte aber noch keine Auftragsnummer. Inzwischen habe ich eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und einer Bestellnummer erhalten. 

    240626-PSM-XXXXXX.

    Soooo und nun verknüpft du diese Daten einfach.

     

    "Hallo Telekom,

     

    hiermit widerrufe ich den Auftrag 240626-PSM-XXXXXX.

     

    - Bestellt am (*)/erhalten am (*)
    - Name des/der Verbraucher(s)
    - Anschrift des/der Verbraucher(s)

     

    Bitte bestätigen Sie mir den Widerruf.

     

    Freundliche Grüße 

    Vorname Nachname"

     

    Per Mail an widerruf@telekom.de

    Thema erledigt. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hallo @HS871 

     

    Du kannst erst widerrufen, wenn Du die offizielle Auftragsbestätigung der Telekom bekommst.

    Ab da läuft dann die 14 tätige Frist.

     

    Mit dieser Auftragsnummer aus der offiziellen Auftragsbestätigung, kannst du dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen  oder über das Kontaktformular:
    www.telekom.de/widerruf

     

    Mit diesem Kontaktformular hast Du gleich eine Eingangsbestätigung per Mail...

     

     

     

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