Widerruf ohne Auftragsbestätigung
vor 13 Stunden
Hallo!
Am Donnerstag, den 19.06. war ein Ranger-Mitarbeiter bei mir im Zusammenhang mit dem örtlichen Glasfaserausbau. Ich sagte ihm, ich möchte noch nichts bestellen, sondern alles, was er mir präsentiert hat, vorher in Ruhe überprüfen. Er versicherte mir, dass er Unterschriften für die besprochenen Glasfaser- und „Übergangs“-VDSL-Verträge nur benötigt, um diese innerhalb seiner Firma weiterzugeben, und dass die Anträge erst an die Telekom weitergereicht werden, nachdem ich alle Daten in einem Anruf bestätigt habe. Sollte ich mich nach meiner Überprüfung dagegen entscheiden, könnte ich die Verträge beim Anruf stornieren lassen.
Leider kam es anders. An dem Wochenende habe ich von der Telekom eine E-Mail mit einer „Eingangsbestätigung zu Ihrem Auftrag für den Tarif MagentaZuhause L Regio“ erhalten, obwohl ich noch keinen Anruf von Ranger bekommen habe. Zum Glasfaservertrag habe ich am folgenden Montag einen Anruf erhalten und konnte diesen stornieren, allerdings konnte die Person am Telefon nichts über den VDSL-Vertrag sagen und diesen auch nicht stornieren.
Ich möchte den VDSL-Vertrag widerrufen, habe aber bislang keine Auftragsbestätigung oder -nummer erhalten, obwohl ich schon vor fast einer Woche meine E-Mail-Adresse bei der Telekom bestätigt habe. Im Kundencenter Breitband hat der MagentaZuhause-Tarif den Status „bestellt“ mit folgendem Hinweis: „Ihr Auftrag wurde bearbeitet und befindet sich nun in der technischen Prüfung. Den genauen Ausführungstermin erhalten Sie per Mail.“ Das Online-Widerrufsformular kann ich nicht anwenden, da ich noch keine Auftragsnummer mit dem geforderten Format habe. Ich mache mir Sorgen, dass ein schriftlicher Widerruf ebenfalls nicht erfolgreich sein könnte, wenn ich diese nicht angeben kann (ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal bei einem anderen Anbieter). Und da der Ranger-Mitarbeiter vor zehn Tagen bei mir war, läuft die 14-Tagesfrist bald aus.
Kann mir jemand bitte helfen, diesen Vertrag möglichst zeitnah zu widerrufen? Danke!
Hinweis:
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vor 13 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @captaintrips
Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
_
Dann kann ich das Team informieren!
-
Grüßle
4
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hallo @captaintrips,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung mit dem Berater an der Haustür gemacht haben.
Ich habe den Übergangstarif storniert. Die Bestätigung dazu kommt heute im Laufe des Tages.
Falls es noch Fragen gibt, melden Sie sich gern wieder.
Lieben Gruß, Melanie
Hinweis:
Antwort
von
vor 12 Stunden
@Melanie B.
Leider nicht zu lösen, da „nur“ Kommentar!
sG
Antwort
von
vor 12 Stunden
Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung mit dem Berater an der Haustür gemacht haben.
Hallo @captaintrips,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung mit dem Berater an der Haustür gemacht haben.
Ich habe den Übergangstarif storniert. Die Bestätigung dazu kommt heute im Laufe des Tages.
Falls es noch Fragen gibt, melden Sie sich gern wieder.
Lieben Gruß, Melanie
Na ja , man muss fairerweise dazu sagen dass er alles richtig gemacht hat.
Problem war dann eben dass sich der Rest im
Prozess nicht daran gehalten hat.
Es wird ja immer wieder berichtet dass die Kunden angerufen werden um sich das nochmal bestätigen zu lassen, auf das hat der Berater an der Haustür auch hingewiesen.
Ist dann ja nicht sein Fehler wenn man den Anruf nicht macht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Ich informiere mal das Team!
-
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
0
vor 13 Stunden
@captaintrips
Du kannst erst widerrufen, wenn die offizielle Auftragsbestätigung kommt von der Telekom. Ab da hast du 14 Tage Zeit
Dann am besten über dieses Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...
Und bei REGIO kann das Team hier auch nicht helfen, Sonden eher nur zur regio abteilung vermitteln
Regio-Hotline
0800 330 6807
1
Antwort
von
vor 13 Stunden
Und bei REGIO kann das Team hier auch nicht helfen
@captaintrips
Du kannst erst widerrufen, wenn die offizielle Auftragsbestätigung kommt von der Telekom. Ab da hast du 14 Tage Zeit
Dann am besten über dieses Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...
Und bei REGIO kann das Team hier auch nicht helfen, Sonden eher nur zur regio abteilung vermitteln
Regio-Hotline
0800 330 6807
Da bin ich aber anderer Meinung, da der unbefugte Auftrag erst auf Regio verweist und die Mail von der Telekom kam
Hat der User jetzt schon Regio? Ich weiß das nicht @captaintrips
könnte ich die Verträge beim Anruf stornieren lassen.
Leider kam es anders. An dem Wochenende habe ich von der Telekom eine E-Mail mit einer „Eingangsbestätigung zu Ihrem Auftrag für den Tarif MagentaZuhause L Regio“ erhalten, obwohl ich noch keinen Anruf von Ranger bekommen habe
Hallo!
Am Donnerstag, den 19.06. war ein Ranger-Mitarbeiter bei mir im Zusammenhang mit dem örtlichen Glasfaserausbau. Ich sagte ihm, ich möchte noch nichts bestellen, sondern alles, was er mir präsentiert hat, vorher in Ruhe überprüfen. Er versicherte mir, dass er Unterschriften für die besprochenen Glasfaser- und „Übergangs“-VDSL-Verträge nur benötigt, um diese innerhalb seiner Firma weiterzugeben, und dass die Anträge erst an die Telekom weitergereicht werden, nachdem ich alle Daten in einem Anruf bestätigt habe. Sollte ich mich nach meiner Überprüfung dagegen entscheiden, könnte ich die Verträge beim Anruf stornieren lassen.
Leider kam es anders. An dem Wochenende habe ich von der Telekom eine E-Mail mit einer „Eingangsbestätigung zu Ihrem Auftrag für den Tarif MagentaZuhause L Regio“ erhalten, obwohl ich noch keinen Anruf von Ranger bekommen habe. Zum Glasfaservertrag habe ich am folgenden Montag einen Anruf erhalten und konnte diesen stornieren, allerdings konnte die Person am Telefon nichts über den VDSL-Vertrag sagen und diesen auch nicht stornieren.
Ich möchte den VDSL-Vertrag widerrufen, habe aber bislang keine Auftragsbestätigung oder -nummer erhalten, obwohl ich schon vor fast einer Woche meine E-Mail-Adresse bei der Telekom bestätigt habe. Im Kundencenter Breitband hat der MagentaZuhause-Tarif den Status „bestellt“ mit folgendem Hinweis: „Ihr Auftrag wurde bearbeitet und befindet sich nun in der technischen Prüfung. Den genauen Ausführungstermin erhalten Sie per Mail.“ Das Online-Widerrufsformular kann ich nicht anwenden, da ich noch keine Auftragsnummer mit dem geforderten Format habe. Ich mache mir Sorgen, dass ein schriftlicher Widerruf ebenfalls nicht erfolgreich sein könnte, wenn ich diese nicht angeben kann (ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal bei einem anderen Anbieter). Und da der Ranger-Mitarbeiter vor zehn Tagen bei mir war, läuft die 14-Tagesfrist bald aus.
Kann mir jemand bitte helfen, diesen Vertrag möglichst zeitnah zu widerrufen? Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 12 Stunden
Hallo @captaintrips,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung mit dem Berater an der Haustür gemacht haben.
Ich habe den Übergangstarif storniert. Die Bestätigung dazu kommt heute im Laufe des Tages.
Falls es noch Fragen gibt, melden Sie sich gern wieder.
Lieben Gruß, Melanie
Hinweis:
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