Gelöst

Widerruf

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Endlich haben wir in unserem Dorf schnelles Internet. Zur Zeit nutze ich einen Giga-Qube. Mindestlaufzeit noch bis November 2019. Am 18.2. stand ein Ranger vor meiner Haustür und hat mir einen Magenta L angeboten. Nachdem er mir mehrfach versichert hat, das er veranlasst, diesen Magenta L erst am November loslaufen zu lassen, haben wir den Antrag ausgefüllt und unterschrieben. Ich weiß jetzt, das ich hier zu gutgläubig war und das das so gar nicht funktioniert. Da ich in den nächsten 8 Monaten keine 2 Internetanschlüsse brauche, wollte ich den Magenta L widerrufen und im Oktober selbst aktiv werden und den Magenta L neu abschließen. Da ich einen Vertrag erst widerrufen kann, wenn er geschlossen ist und die entsprechenden Daten vorliegen, habe ich die Auftragsbestätigung von der Telekom abgewartet. Diese kam am 8. 3. Auf dem Postweg. ( Poststempel vom 7.3. ) Datiert ist die Auftragsbestätigung auf den 26. 2.   ( Wieso liegen da 9 Tage dazwischen? ) Am 8.3. habe ich den Vertrag dann per email unter der , in der Widerrufsbelehrung angegebenen Adresse, widerrufen. Eingangsbestätigung ist gekommen. Da ich keine weiteren Infos erhalten habe, habe ich am 13.3. die Hotline der Telekom angerufen. Der Kollege wollte mir erst erklären, das ich gar kein Widerrufsrecht habe. Nachdem ich ihm gesagt habe, das das Unsinn ist, hat er mir dann gesagt, ich hätte den Widerruf an Ranger schicken müssen. In der Widerrufsbelehrung steht aber, das ein Widerruf an die Telekom zu richten ist. Was ist nun richtig? Wie kann das weiter gehen?

Danke schon mal für Antworten.

 

Gruß

 

jh0815

 

1219

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @jh0815,

    vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch! Fröhlich

    Für alle Beteiligten: Die Auftragsbestätigung hat natürlich recht, der Widerruf war an uns zu richten. Er ist rechtzeitig und an der richtigen Stelle angekommen, die Bearbeitung dauert nur einen kleinen Moment länger, weil der Bereitstellungstermin schon erreicht war.

    Doch es geht nun alles seinen Gang und @jh0815 wird in Kürze die entsprechende Bestätigung erhalten.

    Allen ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Anna Si.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Anna J. 

     

    auch vielen Dank für das nette Gespräch. Ich bin sehr froh, daß das mit dem Widerruf geklappt hat. Ich werde mich dann im Oktober wieder bei der Telekom melden und dann habt Ihr sicher einen zufriedenen Kunden mehr.

     

    Gruß und ein schönes Wochenende

     

    jh0815

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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