Widerruf

9 months ago

Hallo Community,

ich möchte meine Vertragsverlängerung widerrufen, da ich wegen einer Störung angerufen habe und mit ein neuer Vertrag aufgeschwatzt wurde.

die Störung wurde bis heute nicht behoben da der Glasfaseranschluss  der Eins Energie gehört

und beide sich nicht abstimmen, absprechen oder kommunizieren. Heute wurde sogar gemeldet, der Anschluss sei in Ordnung!

der Telekom Techniker erschien gar nicht erst und meinte nur, das gehört eins Energie ich schreib ne Mail ….

das geht gar nicht, ich will nun den Anbieter wechseln in der Hoffnung, dass dann doch einer auftaucht und in Zuge eines Neuanschlusses die Dose instant setzt.

Kann ich per Mail widerrufen, reicht das ?

709

0

12

    • 9 months ago

      0

    • 9 months ago

      Alex721000

      ich möchte meine Vertragsverlängerung widerrufen, da ich wegen einer Störung angerufen habe und mit ein neuer Vertrag aufgeschwatzt wurde. die Störung wurde bis heute nicht behoben da der Glasfaseranschluss der Eins Energie gehört

      ich möchte meine Vertragsverlängerung widerrufen, da ich wegen einer Störung angerufen habe und mit ein neuer Vertrag aufgeschwatzt wurde.

      die Störung wurde bis heute nicht behoben da der Glasfaseranschluss  der Eins Energie gehört

      Alex721000

      ich möchte meine Vertragsverlängerung widerrufen, da ich wegen einer Störung angerufen habe und mit ein neuer Vertrag aufgeschwatzt wurde.

      die Störung wurde bis heute nicht behoben da der Glasfaseranschluss  der Eins Energie gehört


      Magenta Regio? Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom? Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?

       

      Man wird aus deinem Text nicht so ganz schlau, was eigentlich Sache ist.

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      fdi

      Magenta Regio?

      Magenta Regio?
      fdi
      Magenta Regio?

      Nein.

       

       

      fdi

      Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?

      Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?
      fdi
      Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?

      Ja.

       

      fdi

      Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?

      Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?
      fdi
      Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?

      Nein.

      0

      Answer

      from

      9 months ago

      NDiTF

      fdi Magenta Regio? Magenta Regio? fdi Magenta Regio? Nein. fdi Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom? Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom? fdi Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom? Ja. fdi Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter? Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter? fdi Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter? Nein.

      fdi

      Magenta Regio?

      Magenta Regio?
      fdi
      Magenta Regio?

      Nein.

       

       

      fdi

      Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?

      Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?
      fdi
      Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?

      Ja.

       

      fdi

      Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?

      Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?
      fdi
      Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?

      Nein.

      NDiTF
      fdi

      Magenta Regio?

      Magenta Regio?
      fdi
      Magenta Regio?

      Nein.

       

       

      fdi

      Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?

      Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?
      fdi
      Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?

      Ja.

       

      fdi

      Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?

      Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?
      fdi
      Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?

      Nein.


       

      @NDiTF 

      Woher hast du die Infos, ????

      Wo steht das im Beitrag von @Alex721000 , was du für ihn beantwortet hast ?

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Alex721000 

      Wann bekamst du die Auftragsbestätigung mit schriftlicher Widerrufsbelehrung?
      Bist du noch in der 14tägigen Widerrufsfrist?

      0

    • 9 months ago

      Marcel2605

      Woher hast du die Infos, ?

      Woher hast du die Infos, ?
      Marcel2605
      Woher hast du die Infos, ?

      Von meiner zuverlässig funktionierenden Glaskugel.

       

      Na ja, und von meinen Erfahrung mit einigen dieser FTTH -Anschlüsse von eins Energie (die meisten nutzen den mit einem regulären (nonRegio) MagentaZuhause-Tarif).

      0

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      Alex721000

      Ich denke, wenn ich einen Neuanschluss beauftrage, bewegt sich der Techniker von Eins Energie oder von Telekom dann zu mir,

      Ich denke, wenn ich einen Neuanschluss beauftrage, bewegt sich der Techniker von Eins Energie oder von Telekom dann zu mir,
      Alex721000
      Ich denke, wenn ich einen Neuanschluss beauftrage, bewegt sich der Techniker von Eins Energie oder von Telekom dann zu mir,

      Nein, ein eins Energie Techniker wird nicht kommen und ein Telekom-Techniker kann ja angeblich das Problem nicht lösen.

       

      BTW:

      Wenn es ein Problem mit dem eins Energie Glasfaseranschluss gibt, wird wohl eher ein Techniker der TKI mbH auftauchen.

      0

      Answer

      from

      9 months ago

      Das ist das Problem, der eine gibt die Störung zum nächsten und der beauftragt einen SUB

      und somit ist Service nicht haltbar 

      0

      Answer

      from

      9 months ago

      Alex721000

      Christoph, danke es ist leider immer noch nichts passiert

      Christoph,

      danke es ist leider immer noch nichts passiert

      Alex721000

      Christoph,

      danke es ist leider immer noch nichts passiert


      Wenn du ein Zeitfenster angibst würde sich ja das Team bei dir melden,  siehe Angebot von @Christoph Sch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ich kann das aus der Ferne nicht bewerten. Wir wissen ja auch nicht wo das Problem liegt bzw. ob überhaupt eine Störung vorliegt oder nicht.

       

      Nur sollte tatsächlich eine Störung des Anschlusses vorliegen ist weder ein neuer Vertrag beim bestehenden Anbieter noch ein Wechsel des Anbieter sinnvoll bzw. zu empfehlen. Das macht man erst, wenn das Problem (sofern eines existiert) tatsächlich behoben wurde. Und da muss man eben dran bleiben (und darf sich z.B. auch keinen neuen Vertrag aufschwatzen lassen).

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    984

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    1728

    0

    5

    Solved

    2 years ago

    in  

    2088

    0

    4

    2 years ago

    in  

    132

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    in  

    181

    0

    2