Widerruf
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 07.06.2021 habe ich eine Family Card / Vertrag verlängert. Da dass dazu erworbene Gerät nicht wie zugesagt innerhalb 2 Stunden in dem von mir ausgewählten Telekom Shop abholbar war, habe ich den Vertrag widerrufen. Der Widerruf liegt ihnen seit 10.06.2021 schriftlich vor. Dies kann anhand Einschreiben / Nachverfolgung belegt werden.
Das Hady was ich abholen wollte, wurde durch sie, der Telekom, erst einen Tag später an den Telekomshop versendend, also nicht wie vereinbart. Dienstleister war GLS.
Ich habe die Annahme elektronisch verweigert. Das Gerät wurde zurück zum Versender geliefert. Laut GLS Sendungsnummer ist das Gerät am 10.06.2021 beim Versender wieder eingetroffen.
Gestern wurde mir telefonisch zugesichert, beides sei Vermerkt. Sprich Widerruf ist eingestellt. Handy ist angekommen. Siehe Kontakt Nummer [xxxxx] zum entsprechenden Telefonat.
Warum mein Widerruf aber bisher nicht bearbeitet wurde, konnte mir bisher niemand erklären. Nur wenige Mitarbeiter an der Hotline sind bereit zu Helfen. Die breite Masse ist einfach genervt. Gespräche werden einfach beendet.
Ich verstehe nicht, warum hier geltendes Recht mit Füßen getreten wird. Beides liegt vor. Widerruf und ursprünglich bestellte Ware. Alle gesetzlichen Fristen und Vorgaben wurden meinerseits eingehalten. Wie ist da mit Ihnen, der Telekom? Bei der Telekom läuft mein Widerruf bisher ins leere. Ich bin Ratlos! Gibt es bei der Telekom jemanden der mir Helfen kann, bzw. sich an die geltenden Gesetzte hält und meinen Widerruf bearbeitet?
Ich wäre sehr dankbar wenn ich eine Antwort erhalten würde. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:
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holzher24
vor 4 Jahren
Gestern wurde mir telefonisch zugesichert, beides sei Vermerkt. Sprich Widerruf ist eingestellt. Handy ist angekommen. Siehe Kontakt Nummer [xxxxxx] zum entsprechenden Telefonat.
Wo ist jetzt das Problem, was erwartest Du?
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7 ältere Kommentare laden
muc80337_2
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Ma Ku Da dass dazu erworbene Gerät nicht wie zugesagt innerhalb 2 Stunden in dem von mir ausgewählten Telekom Shop abholbar war, habe ich den Vertrag widerrufen. Da dass dazu erworbene Gerät nicht wie zugesagt innerhalb 2 Stunden in dem von mir ausgewählten Telekom Shop abholbar war, habe ich den Vertrag widerrufen. Ma Ku Da dass dazu erworbene Gerät nicht wie zugesagt innerhalb 2 Stunden in dem von mir ausgewählten Telekom Shop abholbar war, habe ich den Vertrag widerrufen. Junge Junge ... manche Menschen haben echt Probleme
Da dass dazu erworbene Gerät nicht wie zugesagt innerhalb 2 Stunden in dem von mir ausgewählten Telekom Shop abholbar war, habe ich den Vertrag widerrufen.
Junge Junge ... manche Menschen haben echt Probleme
Warum macht die Telekom solch unrealistische Zusagen und verschafft den Kunden solche Probleme? Das ist leider nicht der erste Fall, das kam schon häufiger vor, dass es Probleme mit dem Lieferprozess in den Shop gegeben hat. In manchen Fällen war die Abholung im Shop dann gar nicht möglich.
Ich wäre da auch ziemlich angefressen, wenn ich es mir basierend auf Telekom Zusagen so eingerichtet hätte, dass ich im genannten Zeitfenster vor Ort im Shop gewesen wäre.
Es ist ja nicht so, dass bei jedem der Shop direkt nebenan ist.
Und es ist auch nicht so, dass jeder Zeit hat, um das Gerät dann halt am nächsten Tag vor Ort abzuholen.
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Ma Ku
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Genauso sieht es aus! 50 km hin, 50 km zurück. Für lau. Genau das ist es was mich so dermaßen ärgert. In meiner Bestätigung die per Mail zugesandt wurde, wurde eine Abholbarkeit nach 2 Stunden zugesagt!
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RoadrunnerDD
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Genauso sieht es aus! 50 km hin, 50 km zurück. Für lau. Genau das ist es was mich so dermaßen ärgert. In meiner Bestätigung die per Mail zugesandt wurde, wurde eine Abholbarkeit nach 2 Stunden zugesagt!
Gut, ich streiche meine Aussage ("manche Menschen ...") und entschuldige mich dafür
An der Kritik zur "Pazigkeit" gegenüber "Nicht-Telekom-Mitarbeitern" ändert das aber nix ...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich verstehe nicht, warum hier geltendes Recht mit Füßen getreten wird.
Das erkenne ich noch nicht. Im hierfür geltenden Recht ist bisher noch keine Frist überschritten, weder von Dir noch von der Telekom. Aber das kann ja noch kommen seitens der Telekom - die Telekom ist bei der Bearbeitung eines Widerrufes und der Rückerstattung m.E. nicht mit einem schnellen z.B. amazon vergleichbar.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten, somit konnte ich einen Blick in den Vertrag werfen.
Zu deinem Widerruf hast du am 11.06.21 direkt per E-Mail eine Antwort erhalten, wie das weitere Vorgehen ist.
Wir können hier leider nichts machen. Der Vorgang wird bereits bei der richtigen Abteilung bearbeitet und genau diese Abteilung hat dir die E-Mail am 11.06.21 geschrieben.
Halte uns hier aber gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Christoph T.
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Ma Ku
Antwort
von
Christoph T.
vor 4 Jahren
Genau. Mir wurde am 11. mitgeteilt, dass das „gelieferte“ Handy nicht bei der Telekom wäre. Obwohl der Absender also die Telekom es am 10. bereits erhalten hat. Mittlerweile weis ich von einer netten Kollegin, dass das Handy eingegangen aber nicht gebucht ist. Also erfolgt ohne Buchung keine Bearbeitung des Widerrufs. Ich bin gespannt wann dies geschehen soll / wird.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ma Ku