Solved
Widerspruch des Technikervorschlages xxxxxxxx Tarif
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne wissen welcher Tarif aktuell bei mir aktiv ist.
Erledigt! Wir haben die Störung am Anschluss 06XX6-77XXXXX Störungsnummer: <entfernt> behoben. Wussten Sie schon? Zukünftige Probleme können Sie schnell und einfach mit der MeinMagenta App lösen: www.telekom.de/zur-reparatur Viele Grüße, Ihre Telekom
Der Techniker war am 17.08.2023 dort.
Und schlug mir vor die Leitung auf 50 Mbit/s zu drosseln, dieser stimmte ich nicht zu.
Sein Protokoll zeigte er mir nicht ich sollte nur unterschreiben.
Das Protokoll erhielt ich jetzt per Post dort steht das ich der Drosselung zugestimmt hätte, was nicht der Fall war.
Einer nicht von mir beauftragten Drosselung auf 50 Mbit/s widerspreche ich hiermit.
Ich möchte meinen aktuellen Tarif Magenta L 100 zum tariflichen Vertrags Preis 44,95 € behalten.
Warum jetzt auf einmal von den 100 Mbit/s nur noch 50 an kommen ist mir ein Rätsel vor der Störung waren es durchgehend meist nach Messung 80 Mbit/s.
Bitte belassen sie den Tarif bei Magenta L 100 für 44,95 € vielen dank.
Ich sagte dem Techniker ausdrücklich mündlich das ich es mir überlege und vorerst keine Änderung wünsche, ich sollte nur unterschreiben das der Techniker da war, was er in sein Handy tippte sah ich leider nicht.
Da ich aktuell 55 Mbit/s und 21 Mbit/s erhalte wäre das immer noch mehr als mit einer DSL 50er Leitung zum gleichen Preis.
Mit freundlichen Grüßen, wagga1988
Diverse Datenschutz Probleme beseitigt, @VoPo914
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2 years ago
Heute waren es mehrere Ausfälle.
Ich werde morgen mal den Telekom Kundendienst anrufen, weil eine Dauerlösung kann dies nicht sein.
(hh:mm)
Heute
12:24
Gestern
21:25
Wenn es so stabil laufen würde, wäre ich ja schon zufrieden jetzt müsste es aber ohne Abbrüche weiter laufen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend. Wäre es eine kurzzeitige Lösung ohne Tarifänderung es auf DSL 50 oder DSL 25 testweise einzustellen, ob es dann besser läuft? Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
wagga
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from
2 years ago
Guten Abend @Wagga1988 und erneut vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen melde ich mich am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr nochmal.
Bis dahin wünsche ich eine schöne Geburtstagsfeier und einen schönen Abend.
Viele Grüße Sven Ö.
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from
2 years ago
@Sven Ö. Wegen der besagten Geburtstagsfeier weil man wieder spontan Änderungen vor nahm.
Musste ich den Technikertermin auf Donnerstag 28.09.2023 08:00 verschieben.
Wenn es möglich wäre könnten wir dann Donnerstags 21 Uhr oder Freitags ab 17:00 telefonieren?
Mit freundlichen Grüßen,
wagga
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from
2 years ago
Guten Morgen @Wagga1988,
super das freut mich zuhören.
Wir werden uns dann in deinem gewünschten Zeitfenster erneut bei dir melden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Der Techniker war da, ich hatte am 25.09.2023 mit der Hotline telefoniert, der Sachbearbeiter meinte meine Fritzbox sei defekt.
Hatte mich an AVM gewendet, da lief gestern im Zeitraum 26.09.2023 19:38 bis 27.09.2023 0:00 eine 24 Stunden Daueranalyse, die Protokollle habe ich AVM per E-Mail gesendet.
Ich werde jetzt das Ergebnis abwarten.
Sollte das nichts bringen werde ich in der Fritzbox die Datenrate testweise manuell auf 50.000 Kbit/s und 10.000 Kbit/s ändern und das 7 Tage testen.
Sollte das funktionieren werde ich dann ein Wechsel überlegen und das Thema DSL 100 oder höher hat sich dann für mich erledigt, werde aber dann auch in Zukunft nichts mehr höheres buchen weils kein Sinn macht.
Sollte es wieder zu Probleme kommen werde ich bei der Fritzbox die Werte ändern.
Sollte Ihre DSL-Leitungsgeschwindigkeit höher sein, als der von Ihnen gebuchte Tarif, kann es zu Beeinflussungen der Qualität von Telefonie oder Videoverbindungen kommen. In diesem Fall können Sie hier die in Ihrem Tarif zugesicherte Datenrate für Down- und Upstream eintragen:
50000
Und baut endlich eure Verteiler aus das Problem scheint daran zu liegen, am falschen Ende zu sparen. Ich kann durchaus verstehen warum meine Verwandtschaft inzwischen keine Telekom Kunden mehr sind und selbst ich bin gerade am überlegen ggf. zu wechseln wenn die Telekom es gar nicht mehr hin bekommt.
Mit freundlichen Grüßen,
wagga
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from
2 years ago
Ich kann durchaus verstehen warum meine Verwandtschaft inzwischen keine Telekom Kunden mehr sind und selbst ich bin gerade am überlegen ggf. zu wechseln wenn die Telekom es gar nicht mehr hin bekommt.
Wer hat sonst noch ausgebaut bei dir und der Verwandtschaft? @Wagga1988
Answer
from
2 years ago
Die sind alle bei einem roten Anbieter mit einem Kabelanschluss.
Und sagen schon seit Monaten sie verstehen nicht wie ich so blöd sein kann mehr für schlechtere Leistung zu zahlen.
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from
2 years ago
Hi @Wagga1988,
was ergab dein Test? Hat sich die Qualität deiner Verbindung merklich verbessert?
Sören G.
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from
2 years ago
Keine Lösung Freitags ist wohl der Tag des Dissconnect.
Sehr komisch vor allem Freitags in der Zeit ab 11:00 bis 15:00.
Ich muss mir da dauerhaft wohl eine Lösung suchen.
Laut den untigen Werten würde wohl 50.000 auch nichts bringen ich werde testen wenn ich die Fritzbox auf 10 Mbit/s und 1 Mbit/s einstelle obs dann stabil läuft.
Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.
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2 years ago
Freitags in der Zeit ab 11:00 bis 15:00.
Was passiert da? Wochenmarkt vor der Tür? Irgendwas in Deiner Umgebung?
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from
2 years ago
Ich habe dir eine Minderung gebucht.
Geht es darum? @Wagga1988
Dann solltest Du @Isabel M. fragen, statt Selbstgespräche zu führen. 😉
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @Wagga1988,
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, dass wir eine Lösung gefunden habe. Ich habe dir eine Minderung gebucht. Wenn nochmal Probleme auftreten, bitte wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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2 years ago
Hallo @Wagga1988,
ich möchte mir den Anschluss mal näher ansehen.
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. In welchem Zeitfenster würde ein Rückruf gut passen?
Grüße Detlev K.
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from
2 years ago
Hallo @Wagga1988,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wie eben besprochen leite ich das Ticket zur weiteren Fehlereingrenzung an unsere Diagnose weiter.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
@Detlev K. Danke Detlev, für das nette Telefonat.
Dann warte ich mal was die Technik zu dem internen Fehler sagt und hoffentlich das dieser evtl. behoben wird.
Sollte der Fehler extern oder am Haus
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2 years ago
Laut Fritzbox ist es jetzt nur noch eine 25.000 Leitung.
Vor einer Woche waren es noch mindestens 60.000.
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
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from
2 years ago
Hi @Wagga1988,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie besprochen, meldet sich jemand vom Außendienst am Mittwoch zwischen 15 und 19 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Isabel M.
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2 years ago
Laut Fritzbox würde das Kabel 106 Mbit/s schaffen und 35 Mbit/s.
Wäre es das Kabel im Haus oder an der TAE Dose, dürfte die Fritzbox diese Werte galvanisch ermitteln können.
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Fehlerzähler
Vielen dank.
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2 years ago
Enweder spinne ich jetzt ich oder die Technik spinnt.
Ich habe mich mal informiert der DSLAM (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) ist der Verteilerkasten und die Leitung schafft laut 106 Mbit/s.
Könnten Sie endlich mal ihren DSLAM reseten oder etwas dagegen tun.
Kabelverzweiger (links), Multifunktionsgehäuse mit Outdoor-DSLAM (rechts)
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line_Access_Multiplexer
Laut Fritzbox ist die Leitung fähig 106 Mbit/s zu schaffen.
Ich warte auf den Techniker und hoffe das es dann wieder geht.
Ich melde mich morgen abend wieder.
Vielen dank.
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2 years ago
Heute war der Techniker da der von Telekom Hilft beauftragt wurde.
Folgender Satz irritiert mich,"Die Abrechnung der Kosten aus diesem Service-Check erfolgt mit
einer der nächsten Rechnungen." welche Kosten kommen den jetzt auf mich zu?
ier eine Zusammenfassung des Termins vom 12.10.2023 mit unserem technischen Kundenservice.
Beauftragte Leistungen
Instandsetzung Anschluss
Instandsetzung Ihres Anschlusses bis 1.Telefondose
Durchgeführte Prüfungen Anschluss an der 1. Telefondose fehlerfrei geprüft
Router funktionsfähig übergeben
Zu diesem von uns erledigten Auftrag erhalten Sie in Kürze noch einen Service- und Montagenachweis. Dieser ist nur
zur Information und enthält keine weiteren Kosten. Die Abrechnung der Kosten aus diesem Service-Check erfolgt mit
einer der nächsten Rechnungen.
Ich dachte dies wäre in der Grundgebühr enthalten?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
wagga
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from
2 years ago
Hi @Wagga1988,
es fallen keine Kosten an. Diese wären ansonsten dann auf dem "Service Check" bereits ersichtlich.
Am besten wir beobachten deine Leitung jetzt noch ein wenig. Bisher sehen die Leitungswerte jedenfalls schon besser aus.
Viele Grüße
Isabel M.
Answer
from
2 years ago
Ich würde folgendes vorschlagen, da je bei jedem Technikertermin es nach dem Techniker Termin für 7-14 Tage wieder lief würde ich mich in 4 Wochen ca. nochmal melden wenn alles in Ordnung ist.
Sollte es wieder Probleme geben melde ich mich entsprechend früher.
Aber wenn es jetzt wieder Probleme gibt, weiß ich echt nicht mehr weiter.
Wie kann es sein das jetzt die Leitung nur noch 98 MBit/s hat.
Bevor der Techniker da war waren es angeblich 106, wo sind da die 8 Mbit/s hin.
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Wobei lieber 90 Mbit/s stabil als das was ich die letzten 8 Wochen hatte. Hoffen wir mal für mich und für Sie die Leitung läuft wieder 1,5 Jahre und ich melde mich 2025 erst wieder oder am besten weil alles läuft gar nicht mehr.
Vielen dank für die Hilfe.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen, wagga
Answer
from
2 years ago
Wäre es möglich den Rabatt für die geringere Leitung für die Monate August, September und Oktober anteilig zu bekommen die besagten 5 Euro?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
wagga
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Answer
from
2 years ago
Guten Tag, aktuell läuft die Verbindung.
ich werde mich in 4 Wochne nochmal melden ob es immer noch läuft.
Ich hatte nach jedem Technikertermin die Erfahrung gemacht das es ca.3- 7 Tage stabil lief und dann die Probleme wieder anfingen.
Nach Erfahrung habe ich jetzt ca 1,5-2 Jahre Ruhe bis es wieder zur Störung kommt/kam.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und bis in 4 Wochen.
Mit freundlichen Grüßen,
wagga
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Answer
from
2 years ago
Hi @Wagga1988,
vielen Dank für die Info. Bisher sieht die Leitung jedenfalls gut aus.
Genau, einfach noch etwas beobachten und wieder melden, wenn es wieder losgehen sollte.
Viele Grüße
Isabel M.
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