Solved

Widersprüchliche Angaben nach Vertragskündigung

6 years ago

Sehr geehrtes Team,

 

ich habe meinen Festnetz-Vertrag (50 Mbit + Maganta TV Plus) gekündigt, habe im Anschluss aber gesehen, dass an unserer Adresse auch eine 100 Mbit-Leitung verfügbar ist. Gerne hätte ich daher die Kündigung zurückgenommen und auf den schnelleren Anschluss gewechselt. Dazu wurde mir auch ein Angebot am Telefon gemacht, das ich gerne angenommen hätte. Aber: Es hieß, dass die schnellere Leitung erst einige Tage nach Ende des laufenden Vertrags verfügbar sei und wir damit einige Tage kein Internet hätten. Da ist auch beruflich auf Internt angewiesen bin, kann ich aber nicht darauf verzichten (besonders, wenn es dann doch noch mehr Tage werden).

 

Wenn ich online meine Daten eingebe, steht allerdings da, dass schon jetzt eine schnellere Leitung verfügbar sei. Vielleicht könnte sich von euch jemand den Fall ansehen?

 

Danke und viele Grüße,

Christoph

234

6

    • 6 years ago

      Du musst erst die Kündigung zurückziehen. Wenn das erfolgt ist, kannst Du den Tarifwechsel beauftragen.

      0

    • 6 years ago

      Hallo Christoph,

      kann es sein, dass die am Telefon ein Wiederanschaltungsangebot gemacht wurde?
      Also zuerst abschalten und dann wieder neu starten?

      Normal kommt es durch die Umstellung zu keinem Ausfall.
      Wenn du den 100er willst, dann braucht nur die Kündigung rausgenommen werden und dann der 100er gebucht werden.
      Da es eh ein Upgrade ist, muss diese Umstellung nicht am Tag des Vertragsendes stattfinden.

      Das hört sich seltsam an. Von welcher Timeline reden wir, sprich wie aktuell kommt jetzt der Tag des Vertragsendes auf dich zu?

      Beste Grüße
      Piwi

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für eure Antworten.

       

      Vertragsende ist am 20. April. Angeblich sei die schnellere Leitung erst am 23. April verfügbar. Ansage war, ich müsse verlängern und dann drei hätte ich aber eben diese drei Tage kein Netz... Obwohl es sogar Posteinwurf-Werbung gab, in der für die schnellere Leitung ab sofort geworben wurde. Vielen Dank wie gesagt für Eure Hinweise!

       

      VG

      Answer

      from

      6 years ago

      Achso.
      Da ist Ostern, daher ist die Schaltung erst am Dienstag möglich. Das ist der 23.
      Kann aber auch sein, dass da gerade eine Buchungssperre drauf ist, weil noch nicht alle Systeme gepflegt sind und deswegen der 100er noch nicht zur Verfügung steht.

      Da noch solange Zeit ist, würde ich jetzt ein paar Tage warten und dann das ganze in Angriff nehmen.
      War das Angebot das du da erhalten hast, irgendwie was besonderes mit Rabatten oder was war das?

      Du hast aber selbst gekündigt, keine Portierung im Spiel oder?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hatte selbst gekündigt und am Telefon den Neukunden-Tarif angeboten bekommen. Aber eben unter dem Hinweis, dass die Leitung erst ab 23.4. verfügbar sei. Erst dann wurde nachgesehen, wie lang mein Vertrag läuft und festgestellt, dass wir ihn ja auslaufen lassen können und erst dann auf die 100er-Leitung wechseln - weil eben erst dann verfügbar. Wenn es gleich geht, würde ich auch direkt umsteigen. Ich suche nochmal das Gespräch - vielleicht war es wirklich ein Systemfehler bei der Verfügbarkeit...

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Christoph_D

      Hallo Christoph,

      kann es sein, dass du bereits mit einem Kollegen gesprochen hast? Deine Kündigung wurde jetzt storniert, und sobald sie durch ist, wird eine Vertragsverlängerung auf Magenta Zuhause L mit TV Plus gebucht.

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, dann melde dich bitte noch mal.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too