Gelöst

Wie bekomme ich in meinem Neubau einen Port - Kundennummer XXXXXXXXXX / 71522 Backnang - Strümfelbacher Weg X

vor 10 Jahren

Nach 9 Monaten Odyssee sehe ich diese email als letzte Chance vor der Kündigung meines Telekom Anschlusses.

 

Wir sind bedingt durch einen Umzug in unser neues Haus von der Kabel BW nach 23 Jahren zur Telekom gewechselt. Wir hatten zu Beginn einen Telekom Scout, der uns bis zum Vertragsabschluss betreut hat - doch wir mussten leider feststellen, dass wenn der Vertrag dann unterschrieben ist, der Ärger erst richtig los geht.

 

Wir haben trotz einem Vorlauf von einem halben Jahr, erst einen Monat später unseren Telekomanschluss eingerichtet bekommen.

 

Bei der Einrichtung im Oktober 2014 wurde die Installation nur unzureichend umgesetzt, weil der Techniker uns erzählt hat, dass er an einen anderen Techniker weitergeben würde, dass wir ans schnelle Internet angeschlossen würden. Er hat uns gesagt, dass für unser Haus das schnelle Internet bereits zur Verfügung steht. Nach einem Besuch in unserem Telekomshop in Backnang hat man uns im Dezember 2014 erklärt, dass das schnelle Internet nun erst im März 2015 zur Verfügung stehen würde.

 

Im Januar 2015 ist ein Mitarbeiter der Telekom zu uns ins Haus gekommen und wir haben einen Vertrag unterzeichnet zum Abschluss des schnellen Internets, da dies nun offensichtlich doch zur Verfügung stehen würde. Da sich anschließend nichts getan hat habe ich erneut den Telekomshop in Backnang aufgesucht. Dort hat man uns  im März 2015 erklärt, dass nun doch kein schnelles Internet in unserem Haus zur Verfügung steht und wir sollen uns Ende Mai 2015 wieder melden.

 

Ein Beschwerde Schreiben das ich vor 6 Wochen abgeschickt habe blieb bis heute unbeatwortet

 

Nach dem Besuch heute leider dasselbe Ergebnis. Unser Nachbar der zur selben Zeit gebaut hat und die Telekom Leitung zur selben Zeit verlegt wurde hat DSL (Backnang / Strümpfelbacher Weg X). Wir sitzen 5m daneben und haben keins und sind Rundherum eingekreist von DSL Nutzern. Auf meinen Anruf bei der Beschwerdestelle hat man mir gesagt, dass das durchaus sein könnte, weil man keinen "Port" zur Verfügung hätte. Da ich DSL aufgrund meiner Selbständigen Tätigkeit im Softwarebereich dringend benötige, bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

 

Vielleicht können Sie mich an der Stelle  unterstützen - würde mich freuen

 

Kundennummer  und Adresse editiert.

Bitte keine persönliche Daten im Internet posten.

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    • vor 10 Jahren

      Selbständige bekommen nur einen Internetzugang, wenn sie die Regeln des Datenschutzes einhalten. Wer das noch nichtmal mit den eigenen Daten hinbekommt, schafft das wohl mit Kundendaten auch nicht.

       

      Also als erstes oben rechts das Zahnrad benutzen und Kundennummer und Adresse editieren.

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    • vor 10 Jahren

      Was habt Ihr den alles nun unterschrieben?
      Sitzt den überhaupt schon ein APL der Telekom?

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Siegfried,

      nein, meine Kollegen haben dein Anliegen abgeschlossen, weil sie dich nicht mehr erreicht haben. Anscheinend bist du immer unterwegs. Zwinkernd

      Hast du es denn mit dem Update versucht, was ich in meiner letzten Nachricht erklärt habe?

      Liebe Grüße
      Susann R.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Susann,

      ich hatte vor 2 Monaten ja einen Anruf von einem eurer Techniker (müsste ja eigentlich protokolliert sein). Dieser hat mir am Telefon die Auskunft gegeben, dass bei mir aufgrund der Lage des Funkmasten maximal 30 MB Download (wenn überhaupt !!!) möglich sind. D.h. die ganze Investition in die neue Technik hat sich für mich leider nicht gerechnet. Der Techniker verstand meine Verärgerung, da ich nun mehr wie 20 € pro Monat mehr zahle und eigentlich keine verbesserte Leistung habe und wollte mich an die verantwortliche Stelle weiterverbinden, damit wenigstens mein monatlicher Beitrag reduziert wird. Beim Verbinden ist leider wie schon häufig niemand ran gegangen und die Leitung war weg.

      Nun hätte ich an dich die dringende Bitte zu klären, welchen Lösungsvorschlag mir die Telekom hierzu bieten kann. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung

       

      Ich hatte übrigends schon mal geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Siegfried, 

       

      ich kann leider keinen Vermerk darüber in meinem System finden. Daher habe ich auch noch mal bei unserem technischen Service nachgefragt, aber auch dort ist nichts dazu zu finden.

       

      Da ich keinen Nachweis habe, dass der Anschluss wirklich nicht so genutzt werden kann wie es vertraglich zugesichert ist, muss ich es noch einmal überprüfen lassen.

      Ich habe daher deinen Fall noch einmal zur Überprüfung weiter gegeben. Die Kollegen werden dich auf deinem Handy anrufen und es noch einmal abprüfen.

       

      Ein Tipp wurde mir aber schon gegeben: Ziehen Sie bitte das DSL-Kabel aus dem Router und versuchen Sie dann ins Internet zu gehen.

      Testen Sie das bitte noch heute, bevor der Techniker anruft. Das ist dann schon mal ein wichtiger Anhaltspunkt für meinen Kollegen.

       

      Liebe Grüße

      Susann R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo @siggiw.opp

       

      deine Daten mit der richtigen Handynummer sind da. Ich habe auch gerade mit der technischen Abteilung gesprochen. Der Kollege überprüft das Ganze noch einmal und meldet sich dann, wenn es ein Ergebnis gibt.

      Er sagte, dass er dir auch eine SMS schickt. Kam die schon an?

       

      Liebe Grüße

      Susann R.

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      Uneingeloggter Nutzer

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