Solved
Neuvertrag: Keine Kundennummer - wie Portierung beauftragen?
2 years ago
In wenigen Tagen ziehe ich um. Mein bisheriger DSL-Anbieter kann mir an der neuen Anschrift keinen Glasfasertarif anbieten (bzw. will es nicht weil es sich um einen Neubau handelt und er die Installation der Glasfaserdose beauftragen müsste). Ich habe daher einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Die Bestellung habe ich am 13.4. aufgegeben.
Wie lange dauert es bis ich eine Kundennummer erhalte bzw. diese in meinem Kundencenter sehen kann? Ohne diese scheint es nicht möglich zu sein von der Anschlussadresse abweichende Kontaktdaten für postalischen Kontakt anzugeben (Einzug erfolgt erst zum 1. Mai). Vor allem aber kann ich ohne Kundennummer keine Portierung meiner bisherigen Rufnummern beauftragen, was ich aufgrund der Konstellation der einzelnen Ziffern durchaus sehr gerne tun würde (äusserst gut merkbare Nummern... ).
Ich habe lediglich eine Bestellnummer und in der Bestätigungsemail einen Link über welchen ich den Auftragsstatus einsehen kann. Über das Kundencenter funktioniert Letzteres ebenfalls nicht, da der Vertrag dort nicht aufgeführt ist, hinzufügen kann ich ihn jedoch auch nicht, da mir die Festnetzzugangsdaten ja angeblich erst kurz vor Vertragsbeginn per Post zugeschickt werden sollen.
Bevor der Vertrag geschaltet werden kann, muss ja aber noch die Glasfaserdose angeschlossen werden. Diesbezüglich wurde ich bisher noch nicht kontaktiert und hoffe, dass man nicht versucht dies über den Postweg zu regeln, da dies ja wie erwähnt nicht funktioniert weil ich noch nicht an der Anschlussadresse wohne.
334
6
This could help you too
3 years ago
551
0
1
2 years ago
256
0
7
1993
2
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.