Gelöst
Wie deaktiviere ich den Hot Spot bei meinem Router?
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne meinen Router als Hot Spot deaktivieren. Habe hier auch schon einige Beiträge dazu durchgelesen und alles probiert.
In meinem Kundenkonto gehe ich auf "Weitere Services zu Ihrem Vertrag", danach auf "Zubuchoptionen", dann auf "für Festnetz" und DANACH erscheint dann "Dienste", aber da steht leider nix darunter und dann kommt noch "Weitere Dienste und Empfehlungen" wo ein bisschen Quatsch drunter steht.
Mehr steht auf der Seite leider nicht....nix mit WLAN to go oder Hot Spot...
UND NUN? Wer kann helfen?
410
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
20770
2
1
vor 5 Jahren
247
0
1
vor 6 Jahren
1116
0
3
vor 5 Jahren
Hallo,
hast Du einen Leihrouter oder gekauft? Die einfachste Möglichkeit ist nämlich das deaktivieren von Easy Support. Oder du gehst im Router unter Internet -> W-LAN to Go und dann folgst Du dem Link "Bei Bedarf können Sie WLAN TO GO abmelden:".
Gruß Ralf
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Router ist leider gemietet. Und über den genannten Link beim Router komme ich zum gleichen Ergebnis wie oben beschreiben. Unter "Dienste" steht leider nichts. Lediglich unter dem Punkt "weitere Dienste & Empfehlungen" kommen dann paar Sachen, aber wie schon erwähnt nichts bezüglich Hot Spot.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @trisch1991 ,
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @trisch1991
ergänzend:;
bei meinem Google Chrome klappt es:
Version 83.0.4103.61 (Offizieller Build) (64-Bit)
Mehr zum Thema gibt es unter anderem hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/nutzen-sicherheit/wie-funktioniert-wlan-to-go
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
@trisch1991
- Hätte jetzt noch eine kleine "dumme" Frage...wenn ich dort jetzt auf abmelden gehe, kann ich danach mit meinem Smartphone weiterhin Hot Spots nutzen oder werde ich da ebenfalls abgemeldet?
Hot Spots nutzen kannst du immer, eventuell entstehen Kosten.
- Die Abmeldung ist lediglich für meinen Router oder? Also das dieser kein öffentliches WLAN mehr anbietet!? Sehe ich das richtig?
Ja.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn Du einen Telekom Mobilfunkvertrag mit Hotspot Flat drin hast und in Deutschland bleibst, dann macht die WLAN-To-Go Abmeldung des Festnetzrouters nichts - dann kannst Du weiter die Hotspots nutzen.
Hast Du allerdings einen Mobilfunkvertrag eines anderen Anbieters und nutzt die Hotspot Flat, die Du aus WLAN-To-Go heraus bekommst, dann wird die Nutzung von Hotspots künftig kostenpflichtig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wenn Du einen Telekom Mobilfunkvertrag mit Hotspot Flat drin hast und in Deutschland bleibst, dann macht die WLAN-To-Go Abmeldung des Festnetzrouters nichts - dann kannst Du weiter die Hotspots nutzen.
Hast Du allerdings einen Mobilfunkvertrag eines anderen Anbieters und nutzt die Hotspot Flat, die Du aus WLAN-To-Go heraus bekommst, dann wird die Nutzung von Hotspots künftig kostenpflichtig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von