Gelöst

Wie erfahre ich, ob meine Multi-SIMs CSD-fähig sind?

vor 9 Jahren

Sind meine T-Mobile Multi-SIMs CSD-fähig? Ich habe 2 MicroSIMs in Smartphones plus 1 Maxi-SIMCard im Laptop; alle SIMs haben dieselbe Rufnummer. Ich benötige künftig eine CSD-fähige Maxi SIM für unsere Alarmanlage wg geplanter Umstellung auf Telekom-IP. Kann ich dazu die Laptop-SIM entnehmen und in die Alarmzentrale einbauen (diese beherrscht IP plus GSM). Wie teste ich das im Vorhinein?

1898

11

    • vor 9 Jahren

      'tschuldigung vielmals @Volkmar aus HB

      was bitte haben SIM-Karten und Christopher Street Day miteinander zu tun?

      .....oder was meinst du mit CSD?

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Volkmar aus HB: Wie @KarlNapp2016 schrieb und ich bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, sind nur unsere Datentarife CSD-fähig. Da Sie einen Sprachtarif nutzen, wird dies mit den zwei vorhanden MultiSIMs nicht funktionieren! Daher ist meine Empfehlung einen Datentarif als CombiCard zu buchen.

      Zum Thema M2M: Sie können auch M2M über uns nutzen. Ob M2M bei Ihnen buchbar ist, können Sie hier: https://m2m.telekom.com/de/ über den Direktkonakt anfragen. Die Kollegen prüfen dies für Sie und setzen sich mit Ihnen in Verbindung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für alle Bemühungen. Die schnellste und einfachste Lösung liegt leider in einem Nicht-Telekom Produkt (M2M Vodafone-Karte über eteleon) mit Aktivierungskosten <10 Euro und monatlichen Kosten von 1,20€ im Abbuchungsverfahren. Preiswert und komfortabel.
      Freundschaftlicher Rat:
      Die Preis-/Leistungstransparenz bei meinem Favoriten Telekom ist verbesserungsfähig.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Volkmar aus HB,

      vielen Dank, dass Sie uns Ihre Entscheidung mitteilen.
      Auch wenn wir zu diesem Thema Ihnen nicht wirklich weiterhelfen konnten, sind Sie jederzeit auf unserer Community willkommen. Bitte melden Sie sich, wenn wieder etwas sein sollte.

      Liebe und ein schönes Wochenende
      Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @Volkmar aus HB: Wie @KarlNapp2016 schrieb und ich bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, sind nur unsere Datentarife CSD-fähig. Da Sie einen Sprachtarif nutzen, wird dies mit den zwei vorhanden MultiSIMs nicht funktionieren! Daher ist meine Empfehlung einen Datentarif als CombiCard zu buchen.

      Zum Thema M2M: Sie können auch M2M über uns nutzen. Ob M2M bei Ihnen buchbar ist, können Sie hier: https://m2m.telekom.com/de/ über den Direktkonakt anfragen. Die Kollegen prüfen dies für Sie und setzen sich mit Ihnen in Verbindung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Danke für alle Bemühungen. Die schnellste und einfachste Lösung liegt leider in einem Nicht-Telekom Produkt (M2M Vodafone-Karte über eteleon) mit Aktivierungskosten <10 Euro und monatlichen Kosten von 1,20€ im Abbuchungsverfahren. Preiswert und komfortabel.
      Freundschaftlicher Rat:
      Die Preis-/Leistungstransparenz bei meinem Favoriten Telekom ist verbesserungsfähig.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von