Gelöst

LTE Hybrid - Wie erfahre ich, ob die Option buchbar ist?

vor 4 Jahren

Hallo.

Ich habe nun brav das Forum durchsucht und einige Anregungen, aber keine Lösung gefunden.

Ich nutze Magenta Zuhause Hybrid mit dem Speedport Hybrid (DSL 16000 / LTE Speed M (2) ).

Im Kundencenter wird mir keine Option angeboten, die LTE Geschwindigkeit zu erhöhen bzw. eine höhere Option zu buchen, der Preis wäre mir egal. Ok, ist dann halt nicht verfügbar, schade, also wäre das Thema damit erledigt.

Nun habe ich (nicht nur hier) gelesen, dass die Option zwar manchmal nicht angeboten wird, aber nach Rücksprache doch buchbar war.

Oder man solle den alten Tarif kündigen und dann einen neuen buchen, und dann könnte es gehen.

Ich wäre also sehr froh, wenn es eine sichere Möglichkeit gäbe, zunächst überhaupt zu erfahren, ob die Option für mich verfügbar sein könnte. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir leider nix mit Hybrid und LTE an. Oder ist das schon der eindeutige Hinweis, dass es nun mal nicht geht, weil es mir erst gar nicht angezeigt wird? 
Dann geht es halt nicht und ich ergebe mich in mein Schicksal, wartend auf den Netzausbau in meinem 1500-Seelen-Dörfchen.

Aber dann lässt mir der Gedanke keine Ruhe, dass ich eben nur zu blöd bin, die richtige Information für mich zu finden.

Ich bedanke mich schon jetzt herzlich dafür, wenn jemand eine Antwort / einen Hinweis hätte.

Danke und Gruß 

1666

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @hgarens,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe mir die Situation genauer angeschaut. Ein Wechsel in MagentaZuhause S wäre zwar zum Ende der Vertragslaufzeit ( MVLZ / VLZ) möglich, allerdings wird mir "aufgrund der unzureichenden LTE -Versorgung" keine LTE -Zubuchoption für deinen Anschluss angeboten. Das wird daran liegen, dass am versorgenden Sender eine Auslastung vorliegt.

    Grüße
    Erdogan T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hey @hgarens, danke für das nette Gespräch. Meine Sorgen sind verflogen, die Umstellung auf den Tarif mit der neuen Hybrid-Option hast du bereits beaufragt. Fröhlich Dann hoffe ich mal, dass die "Entfesselung" der SIM-Karte noch mehr Speed bringt, falls nicht oder du weitere Fragen hast, gerne wieder bei mir melden.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen