Gelöst
LTE Hybrid - Wie erfahre ich, ob die Option buchbar ist?
vor 4 Jahren
Hallo.
Ich habe nun brav das Forum durchsucht und einige Anregungen, aber keine Lösung gefunden.
Ich nutze Magenta Zuhause Hybrid mit dem Speedport Hybrid (DSL 16000 / LTE Speed M (2) ).
Im Kundencenter wird mir keine Option angeboten, die LTE Geschwindigkeit zu erhöhen bzw. eine höhere Option zu buchen, der Preis wäre mir egal. Ok, ist dann halt nicht verfügbar, schade, also wäre das Thema damit erledigt.
Nun habe ich (nicht nur hier) gelesen, dass die Option zwar manchmal nicht angeboten wird, aber nach Rücksprache doch buchbar war.
Oder man solle den alten Tarif kündigen und dann einen neuen buchen, und dann könnte es gehen.
Ich wäre also sehr froh, wenn es eine sichere Möglichkeit gäbe, zunächst überhaupt zu erfahren, ob die Option für mich verfügbar sein könnte. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir leider nix mit Hybrid und LTE an. Oder ist das schon der eindeutige Hinweis, dass es nun mal nicht geht, weil es mir erst gar nicht angezeigt wird?
Dann geht es halt nicht und ich ergebe mich in mein Schicksal, wartend auf den Netzausbau in meinem 1500-Seelen-Dörfchen.
Aber dann lässt mir der Gedanke keine Ruhe, dass ich eben nur zu blöd bin, die richtige Information für mich zu finden.
Ich bedanke mich schon jetzt herzlich dafür, wenn jemand eine Antwort / einen Hinweis hätte.
Danke und Gruß
1666
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
645
0
3
160
0
4
vor 4 Jahren
391
2
2
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
hgarens
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mir die Situation genauer angeschaut. Ein Wechsel in MagentaZuhause S wäre zwar zum Ende der Vertragslaufzeit ( MVLZ / VLZ) möglich, allerdings wird mir "aufgrund der unzureichenden LTE -Versorgung" keine LTE -Zubuchoption für deinen Anschluss angeboten. Das wird daran liegen, dass am versorgenden Sender eine Auslastung vorliegt.
Grüße
Erdogan T.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.