Bei Vertragswechsel Option Hybrid LTE (2) gekündigt

vor 2 Jahren

Ich bin maßlos verärgert. So geht man nicht mit Kunden um.

Ich hatte den Magenta Zuhause S mit Netflix und Hybrid LTE (2) Vetrag bis mir im Mai diesen Jahres telefonisch die Option RTL+ angeboten wurde. Dieses hörte sich eigentlich gut an und ich entschloss mich für diese Option.

Anfang Oktober kam mehrere Wlan-Geräte zu meinem Netzwerk dazu und ich bemerkte, wie die Geschwindigkeit schlechter wurde. Erst da bemerkte ich, dass die Option Hybrid LTE (2) sowie der Hotspot gekündigt wurde. Leider hatte ich vorher nicht in die Auftragsrubrik geschaut, da ich mich immer auf telefonische Beratung und Bestellung verlassen konnte. 

Als ich diesen von mir nicht gewünschten Vertragswechsel einer Service Mitarbeiterin berichtete, sagte sie mir, dass es ein Fehler bei der Vertragsumstellung war und dass mir die Hybrid LTE (2) Option fälschlicherweise gekündigt wurde. Leider könne man mir auch jetzt die Option nicht mehr dazu buchen, weil keine Funkzelle mehr frei wäre.

Ich bitte hier um Hilfe, weil ich nicht gewillt bin dieses hinzunehmen. Außerdem hat sie mein Vertrag nun verlängert. Hybrid LTE (2) weg und RTL+ Option bekommen? Bevor ich mich dazu entscheide rechtliche Schritte einzuleiten möchte ich es erst nochmal so probieren, ob es eine adäquate Lösung gibt.

Auftragsübersicht.jpg

Auftragsübersicht Kündigung.jpg

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ChriBru 

    Da wird nur ein Teamie helfen können.

    Das Team kann ich allerdings erst benachrichtigen, wenn sie ihr Kundenprofil ausgefüllt haben.

    Der Link ist in meiner Signatur. Zur Zeit sind sie noch anonym hier unterwegs.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ok habe ich ausgefüllt, danke.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ChriBru  schrieb:
    Erst da bemerkte ich, dass die Option Hybrid LTE (2) sowie der Hotspot gekündigt wurde.

    Das ist natürlich unglücklich, denn auf der Auftragsübersicht lese ich das genau so.

     

    @ChriBru  schrieb:
    Bevor ich mich dazu entscheide rechtliche Schritte einzuleiten möchte ich es erst nochmal so probieren, ob es eine adäquate Lösung gibt.

    Eher nein, wenn es doch technisch nicht geht, so habe ich das verstanden.

    Und rechtlich? Eher auch nicht, denn alle Daten lagen im Mai offenbar vo.

    Sollte ich das missverstanden haben bitte noch mal erklären.

     

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Neue Info: Ich habe soeben an die Beta-Phase Hybrid 5G / LTE teilgenommen/beworben. Vieleicht habe ich ja Glück.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @ChriBru  schrieb:
    Ich bitte hier um Hilfe, weil ich nicht gewillt bin dieses hinzunehmen.

    Die 14 Tage Widerrufsrecht sind rum, dass wars einfach - es gibt nicht einmal mehr eine kleine Chance.

    Es wird schlicht keine Buchung ermöglicht, damit die Funkzelle nicht weiter überlastet wird. 

     

    Es bleibt dir nur regelmäßig die Verfügbarkeit der Option zu prüfen und zu bestellen, wenn es mal angeboten wird. 

     

    Zukünftig die Auftragsbestätigung besser lesen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Oder zukünftig keine telefonische Aufträge mehr annehmen. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Vielleicht ein kleiner Lichtblick: es wird demnächst die Option Hybrid 5G geben, vielleicht wirst Du die buchen können.

    Erfordert dann allerdings einen Speedport Smart 4 sowie eine Outdoor-Unit für den Mobilfunkempfang.

    Ist aktuell in der Beta-Phase der Vermarktung.

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