Solved
LTE Hybrid - Wie erfahre ich, ob die Option buchbar ist?
4 years ago
Hallo.
Ich habe nun brav das Forum durchsucht und einige Anregungen, aber keine Lösung gefunden.
Ich nutze Magenta Zuhause Hybrid mit dem Speedport Hybrid (DSL 16000 / LTE Speed M (2) ).
Im Kundencenter wird mir keine Option angeboten, die LTE Geschwindigkeit zu erhöhen bzw. eine höhere Option zu buchen, der Preis wäre mir egal. Ok, ist dann halt nicht verfügbar, schade, also wäre das Thema damit erledigt.
Nun habe ich (nicht nur hier) gelesen, dass die Option zwar manchmal nicht angeboten wird, aber nach Rücksprache doch buchbar war.
Oder man solle den alten Tarif kündigen und dann einen neuen buchen, und dann könnte es gehen.
Ich wäre also sehr froh, wenn es eine sichere Möglichkeit gäbe, zunächst überhaupt zu erfahren, ob die Option für mich verfügbar sein könnte. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir leider nix mit Hybrid und LTE an. Oder ist das schon der eindeutige Hinweis, dass es nun mal nicht geht, weil es mir erst gar nicht angezeigt wird?
Dann geht es halt nicht und ich ergebe mich in mein Schicksal, wartend auf den Netzausbau in meinem 1500-Seelen-Dörfchen.
Aber dann lässt mir der Gedanke keine Ruhe, dass ich eben nur zu blöd bin, die richtige Information für mich zu finden.
Ich bedanke mich schon jetzt herzlich dafür, wenn jemand eine Antwort / einen Hinweis hätte.
Danke und Gruß
1671
32
This could help you too
645
0
3
162
0
4
4 years ago
391
2
2
4 years ago
@hgarens
Da Du ja schon Hybrid hast, warte mal aufs Team. Dies kann sich das ganze genauer anschauen.
29
Answer
from
3 years ago
Über https://telekom.de/retoure kannst du das vorhandene Mietgerät kündigen. Damit würde ich aber vielleicht noch warten, bis der Ersatz getestet werden konnte.
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jonas J. ,
ich bin ja noch eine Rückmeldung schuldig.
Kurz: Funktioniert super!
Lang: Router angeschlossen, eingerichtet, seit Samstag (27.11.21) regelmäßig Speedtests gemacht.
Mehrmals am Tag, zu unterschiedlichen Zeiten. Ich war zunächst sehr skeptisch, weil der Speedport Pro Plus nur 1 Punkt / Balken Empfangsstärke anzeigt. Aber:
Höchster gemessener Download: 93,5 Mbits
Höchster gemessener Upload: 40,3
Das schwankt, kennt man ja, aber über 80 Mbits liege ich eigentlich immer.
Im Durchschnitt also eine deutliche Verbesserung!
Fazit: Den neuen behalte ich, der "alte" geht Retour, alles ist besser.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe! (Gruß und Dank auch an @Waage1969 , der mir ebenfalls sehr geholfen hat!)
Hm, vielleicht guck ich mal, ob ich noch näher ans Fenster oder so komme. Mal schauen, wie weit die Kabel und meine Ehefrau mich dabei gehen lassen. Die 100 müssen doch drin sein... Man sieht, der Größenwahn ist da.
Nochmals danke und ich wünsche eine erholsame Vorweihnachtszeit! Mein Geschenk habt ihr mir ja schon gemacht.
Bleibt gesund!
Gruß
Protestnik
Answer
from
3 years ago
Hallo @hgarens, das sind ja fantastische Neuigkeiten! 😄 Solche netten Feedbacks sind wirklich motivierend, es freut mich, dass du jetzt auch mit VDSL-100(like)-Geschwindigkeit unterwegs bist.
Viel Erfolg weiterhin beim Optimieren, melde dich jederzeit mit Updates und/oder mit Fragen.
Sollte wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich dir eine tolle Weihnachtszeit.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mir die Situation genauer angeschaut. Ein Wechsel in MagentaZuhause S wäre zwar zum Ende der Vertragslaufzeit ( MVLZ / VLZ) möglich, allerdings wird mir "aufgrund der unzureichenden LTE -Versorgung" keine LTE -Zubuchoption für deinen Anschluss angeboten. Das wird daran liegen, dass am versorgenden Sender eine Auslastung vorliegt.
Grüße
Erdogan T.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
Ask
from