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Wie funktioniert Rufnummernmitnahme bei Family-Card (Zweitkarte) ?
10 years ago
ich möchte für meine Partnerin das Produkt Family-Card als Zweitkarte dazubuchen.
Wo kann ich ihre bisherige Rufnummer bei Online-Vertragsbuchung formulieren. (Rufnummernmitnahme vom anderen Provider)
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10 years ago
Hallo joerg-d.kuhnke,
die Portierung der Rufnummer als Family-Card ist dann möglich, wenn der jetzt noch bestehende Vertrag auf Ihren Namen läuft. Denn eine Zweitkarte benötigt immer den gleichen Anschlussinhaber.
Da die zu portierende Rufnummer ja wahrscheinlich auf den Namen Ihrer Partnerin läuft, haben wir jetzt 2 Möglichkeiten:
Entweder lassen Sie den Vertrag bei dem „alten“ Anbieter umschreiben, bzw. machen eine Vertragsübernahme. Dann lässt sich die Rufnummer problemlos als Family-Card portieren.
Oder, Sie portieren erst einmal „normal“ zu uns, die Vertragsübernahme regeln wir dann für Sie und danach wird der Vertrag als Zweitkarte in Ihren Vertrag eingebunden.
So oder so, ein wenig administrativen Aufwand müssen wir leider betreiben.
Lassen Sie mich gerne wissen, ob ich Sie bei der Umsetzung unterstützen soll.
Grüße
Meike B.
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5 years ago
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5 years ago
@Diandra S.
Auf der Email AB steht tatsächlich der 04.05.2020 . Nur mal angenommen, die Wunschrufnummer könnte man auch in den kommenden Tagen beantragen?
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5 years ago
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5 years ago
Guten Tag,
Ich hoffe mir kann an dieser Stelle weitergeholfen werden?
Und zwar geht es auch um die Portierung auf eine Family Card.
Ich habe vor ca 2 Monaten einen Vertrag Telefonisch ausgemacht,
mit einem Hauptvertrag (incl. Portierung) und einer Family Card, wo auch eine Portierung statt finden sollte,
welche laut der Aussage auch im nachhinein gehen soll.
Nun habe ich gestern nochmal mit der Kunden Hotline Telefoniert, um mich abzusichern, das zum 2.7. alles klar geht,
da wir zu dem Zeitpunkt genau im Urlaub sind!
Dort wurde mir gesagt, eine Portierung geht doch im nachhinein nicht, also wurde die Family Card storniert.
Beide zu Portierenden Nummern laufen beim alten Anbieter übrigens auf meinen Namen.
Dies lies mir aber nun keine Ruhe, weil ich dachte, das es doch so alles nicht richtig sein kann?!
Können sie mich zurückrufen, um da eventuell doch noch was hinzubekommen, bezüglich der Portierung?
Bin heute noch erreichbar auf jeden Fall.
Hoffe das ich trotzdem noch dann die vorher besprochenen Vertragsbedingungen wieder gelten würden,
denn wäre schade, wenn wegen der Stornierung alles weg wäre wieder.
Mit freundlichen Grüssen
Jörg
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5 years ago
eine Portierung der Rufnummer geht nur, wenn alle Daten beim abgehenden und aufnehmenden Anbieter gleich sind.
Viele Grüße
Christoph T.
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5 years ago
Hallo,
ich habe derzeit 2 getrennte Mobilfunkverträge bei T-Mobile, beide laufen auf meinen Namen. Nun möchte ich gerne den einen Vertrag ersetzen durch eine Familycard und die Rufnummer von meinem alten Vertrag übernehmen.
Die Kollegin am Servicetelefon sagte mir, dass das nicht geht, da ich ja den einen Vertrag kündigen muss und daher ist eine Rufnummernübernahme nicht möglich. Stimmt das wirklich? Ich bin seit über 20 Jahren Kunde mit allen Verträgen!
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5 years ago
je nachdem wie die Laufzeiten sind, können wir die eine Karte zur FamiyCard umbuchen.
Wann dürfen wir dich dazu einmal anrufen? Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Christoph T.
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4 years ago
Hallo zusammen,
wir haben ein ähnliches Problem. Ich habe jetzt auch eine 2. Card für meine Frau bestellt.
Leider würden wir gerne die bestehende Nummer auf einem anderen Vertrag gerne übernehmen(anderer Anbieter).
Ist dies denn möglich? Ich wär für eine Antwort sehr dankbar!
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4 years ago
erst mal ein herzlich willkommen bei uns! Magenta-Fan! Freude. ❤️
Dazu sind ein paar kleine Umwege nötig. Kann ich dich dazu morgen Vormittag so gegen 10/11 Uhr erreichen?
Bis hoffentlich morgen am Telefon. Schöne Pfingsten dir und deiner Frau.
Viele Grüße Anna Lena L.
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4 years ago
Gerne! Habe aber in der Zwischenzeit für Dienstag Nachmittag einen Termin im Telekom Shop gemacht.
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4 years ago
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
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4 years ago
Hallo liebes Community-Team
Auch ich würde gerne meine Rufnummer auf eine Family Card portieren.
Daher würde ich mich über einen Anruf freuen. Bin den Nachmittag über erreichbar.
Grüße Edeljoker
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4 years ago
bitte noch mal versuchen. bin da
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4 years ago
Viele Grüße
Michael
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4 years ago
Hallo liebes Community-Team.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat.
Aber ich fasse noch kurz für alle zusammen, die evtl. auch mal das gleiche Problem haben:
Family Card beantragen + neues Handy + Rufnummernmitnahme geht derzeit nur über den Shop vor Ort.
Bitte korrigieren, sofern sich das mal ändert.
Gruß Edeljoker415
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4 years ago
Hallo liebes Community-Team.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat.
Aber ich fasse noch kurz für alle zusammen, die evtl. auch mal das gleiche Problem haben:
Family Card beantragen + neues Handy + Rufnummernmitnahme geht derzeit nur über den Shop vor Ort.
Bitte korrigieren, sofern sich das mal ändert.
Gruß Edeljoker415
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