Solved

Wie funktioniert Rufnummernmitnahme bei Family-Card (Zweitkarte) ?

10 years ago

ich möchte für meine Partnerin  das Produkt Family-Card als Zweitkarte dazubuchen.

Wo kann ich ihre bisherige Rufnummer bei Online-Vertragsbuchung formulieren. (Rufnummernmitnahme vom anderen Provider)

33484

111

    • 10 years ago

      Hallo joerg-d.kuhnke,

       

      die Portierung der Rufnummer als Family-Card ist dann möglich, wenn der jetzt noch bestehende Vertrag auf Ihren Namen läuft. Denn eine Zweitkarte benötigt immer den gleichen Anschlussinhaber.

       

      Da die zu portierende Rufnummer ja wahrscheinlich auf den Namen Ihrer Partnerin läuft, haben wir jetzt 2 Möglichkeiten:

       

      Entweder lassen Sie den Vertrag bei dem „alten“ Anbieter umschreiben, bzw. machen eine Vertragsübernahme. Dann lässt sich die Rufnummer problemlos als Family-Card portieren.

       

      Oder, Sie portieren erst einmal „normal“ zu uns, die Vertragsübernahme regeln wir dann für Sie und danach wird der Vertrag als Zweitkarte in Ihren Vertrag eingebunden.

       

      So oder so, ein wenig administrativen Aufwand müssen wir leider betreiben.

       

      Lassen Sie mich gerne wissen, ob ich Sie bei der Umsetzung unterstützen soll.

       

      Grüße

      Meike B.

       

      74

      Answer

      from

      5 years ago

      Wichtig ist, welches Datum auf der Auftragsbestätigung steht @Daniel Bellmann. Ob über einen Drittanbieter abgeschlossen wurde, ist in diesem Falle unerheblich. Um den möglichen Stress zu vermeiden, schlage ich stattdessen vor, eine Wunschrufnummer zu buchen. Ggf. finden wir eine, die der letzten sehr nahe kommt. Oder eine bessere. Oder das Geburtsdatum der Liebsten, der Mutti, der Omi, oder auch von mir. Zwinkernd Ich suche gerne die schönste, verfügbare Nummer heraus. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Diandra S. 

       

      Auf der Email AB steht tatsächlich der 04.05.2020 . Nur mal angenommen, die Wunschrufnummer könnte man auch in den kommenden Tagen beantragen?

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, wenn du dich für die Wunschrufnummer entscheidest, kann ich diese buchen, wann immer du willst @Daniel Bellmann. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag,

      Ich hoffe mir kann an dieser Stelle weitergeholfen werden?

      Und zwar geht es auch um die Portierung auf eine Family Card.

      Ich habe vor ca 2 Monaten einen Vertrag Telefonisch ausgemacht,

      mit einem Hauptvertrag (incl. Portierung) und einer Family Card, wo auch eine Portierung statt finden sollte,

      welche laut der Aussage auch im nachhinein gehen soll.

      Nun habe ich gestern nochmal mit der Kunden Hotline Telefoniert, um mich abzusichern, das zum 2.7. alles klar geht,

      da wir zu dem Zeitpunkt genau im Urlaub sind!

      Dort wurde mir gesagt, eine Portierung geht doch im nachhinein nicht, also wurde die Family Card storniert. 

      Beide zu Portierenden Nummern laufen beim alten Anbieter übrigens auf meinen Namen.

      Dies lies mir aber nun keine Ruhe, weil ich dachte, das es doch so alles nicht richtig sein kann?!

      Können sie mich zurückrufen, um da eventuell doch noch was hinzubekommen, bezüglich der Portierung?

      Bin heute noch erreichbar auf jeden Fall.

      Hoffe das ich trotzdem noch dann die vorher besprochenen Vertragsbedingungen wieder gelten würden,

      denn wäre schade, wenn wegen der Stornierung alles weg wäre wieder. Traurig

       

      Mit freundlichen Grüssen 

      Jörg

       

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Sandy Dee,

      eine Portierung der Rufnummer geht nur, wenn alle Daten beim abgehenden und aufnehmenden Anbieter gleich sind.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ich habe derzeit 2 getrennte Mobilfunkverträge bei T-Mobile, beide laufen auf meinen Namen. Nun möchte ich gerne den einen Vertrag ersetzen durch eine Familycard und die Rufnummer von meinem alten Vertrag übernehmen.

      Die Kollegin am Servicetelefon sagte mir, dass das nicht geht, da ich ja den einen Vertrag kündigen muss und daher ist eine Rufnummernübernahme nicht möglich. Stimmt das wirklich? Ich bin seit über 20 Jahren Kunde mit allen Verträgen!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Chrisi55,

      je nachdem wie die Laufzeiten sind, können wir die eine Karte zur FamiyCard umbuchen.
      Wann dürfen wir dich dazu einmal anrufen? Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      wir haben ein ähnliches Problem. Ich habe jetzt auch eine 2. Card für meine Frau bestellt.

      Leider würden wir gerne die bestehende Nummer auf einem anderen Vertrag gerne übernehmen(anderer Anbieter).

       

      Ist dies denn möglich? Ich wär für eine Antwort sehr dankbar!

       

       

      20

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Bruhno-Banani,

      erst mal ein herzlich willkommen bei uns! Magenta-Fan! Freude. ❤️

      Dazu sind ein paar kleine Umwege nötig. Kann ich dich dazu morgen Vormittag so gegen 10/11 Uhr erreichen?

      Bis hoffentlich morgen am Telefon. Schöne Pfingsten dir und deiner Frau.
      Viele Grüße Anna Lena L.

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerne! Habe aber in der Zwischenzeit für Dienstag Nachmittag einen Termin im Telekom Shop gemacht. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Bruhno-Banani

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
      Wann kann ich es nochmal versuchen? Fröhlich

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo liebes Community-Team

      Auch ich würde gerne meine Rufnummer auf eine Family Card portieren.

      Daher würde ich mich über einen Anruf freuen. Bin den Nachmittag über erreichbar.

       

      Grüße Edeljoker

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      bitte noch mal versuchen. bin da

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Edeljoker415 Leider ist deine Antwort erst jetzt bei mir aufgeschlagen. Nun ist es schon etwas spät und unsere Nationalelf spielt ja auch gerade. Da möchte ich ungern stören. Ich bin aber noch bis ca.23Uhr da. Lass es mich wissen, wenn ich dennoch anrufen darf. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael


      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo liebes Community-Team.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.

      Auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat.

      Aber ich fasse noch kurz für alle zusammen, die evtl. auch mal das gleiche Problem haben:

      Family Card beantragen + neues Handy + Rufnummernmitnahme geht derzeit nur über den Shop vor Ort.

       

      Bitte korrigieren, sofern sich das mal ändert.

       

      Gruß Edeljoker415

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo liebes Community-Team.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.

      Auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat.

      Aber ich fasse noch kurz für alle zusammen, die evtl. auch mal das gleiche Problem haben:

      Family Card beantragen + neues Handy + Rufnummernmitnahme geht derzeit nur über den Shop vor Ort.

       

      Bitte korrigieren, sofern sich das mal ändert.

       

      Gruß Edeljoker415

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      11696

      0

      2

      Solved

      in  

      1454

      0

      3

      Solved

      in  

      455

      1

      5

      Solved

      in  

      5548

      0

      4