Solved

wie gelange ich zu den Routereinstellungen

9 years ago

Rufnummern abweisen bei besetzt

32970

5

    • 9 years ago

      In den Browser die 192.168.2.1 eingeben und bei den Telefonieeinstellungen das Häckchen dort machen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      hallo @helga-berscheid,

      handelt es sich um ein Speedport? Dann:

      Ins Konfigurationsprogramm kommst Du über Deinen Browser:
      * ins Browser-Adressfeld eingeben: http://speedport.ip oder auch http://192.168.2.1
      * Einloggen mit dem Gerätepasswort, dieses steht auf der Rückseite des Speedports (falls es nicht geändert wurde)

      * In diesem Beispiel ist für den Speedport W724V (W723V) für die 1. Rufnummer das Abweisen bei Besetzt eingestellt:
      Im Speedport-Konfigurationsprogramm, unter Telefonie, zu Einstellung Rufnummern
      Abweisen-Besetzt.PNGsalagou44

       

      0

    • 4 years ago

      Leider funktionieren bei mir die beschriebenen Vorgänge nicht, um mein Besetztzeichen wieder zurück zu bekommen. Es ist zum Verzweifeln - am besten, man schmeißt das ganze Zeug zum Fenster raus - durch die geschlossene Scheibe, dann haben wenigstens alle was davon! Ich bin höchst ärgerlich, daß ich wegen eines simplen Besetzteichens mehrere Stunden vertan habe... Herzlichen Dank, dass das so gut versteckt worden ist, dass Otto Normalverbraucher damit solche Schwierigkeiten bekommt. Als hätte man keine anderen Probleme...

      Mit freundlichen Grüßen an die Telekom

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      astrid_belschner

      Leider funktionieren bei mir die beschriebenen Vorgänge nicht, um mein Besetztzeichen wieder zurück zu bekommen. Es ist zum Verzweifeln - am besten, man schmeißt das ganze Zeug zum Fenster raus - durch die geschlossene Scheibe, dann haben wenigstens alle was davon! Ich bin höchst ärgerlich, daß ich wegen eines simplen Besetzteichens mehrere Stunden vertan habe... Herzlichen Dank, dass das so gut versteckt worden ist, dass Otto Normalverbraucher damit solche Schwierigkeiten bekommt. Als hätte man keine anderen Probleme... Mit freundlichen Grüßen an die Telekom

      Leider funktionieren bei mir die beschriebenen Vorgänge nicht, um mein Besetztzeichen wieder zurück zu bekommen. Es ist zum Verzweifeln - am besten, man schmeißt das ganze Zeug zum Fenster raus - durch die geschlossene Scheibe, dann haben wenigstens alle was davon! Ich bin höchst ärgerlich, daß ich wegen eines simplen Besetzteichens mehrere Stunden vertan habe... Herzlichen Dank, dass das so gut versteckt worden ist, dass Otto Normalverbraucher damit solche Schwierigkeiten bekommt. Als hätte man keine anderen Probleme...

      Mit freundlichen Grüßen an die Telekom

      astrid_belschner

      Leider funktionieren bei mir die beschriebenen Vorgänge nicht, um mein Besetztzeichen wieder zurück zu bekommen. Es ist zum Verzweifeln - am besten, man schmeißt das ganze Zeug zum Fenster raus - durch die geschlossene Scheibe, dann haben wenigstens alle was davon! Ich bin höchst ärgerlich, daß ich wegen eines simplen Besetzteichens mehrere Stunden vertan habe... Herzlichen Dank, dass das so gut versteckt worden ist, dass Otto Normalverbraucher damit solche Schwierigkeiten bekommt. Als hätte man keine anderen Probleme...

      Mit freundlichen Grüßen an die Telekom


      @astrid_belschner 

      Erwartest Du Hilfe im Forum, oder willst Du Ärger abbauen?

      diese Lösung ist schon einige Jahre alt, welchen Router hast Du¿

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @astrid_belschner,

      es tut mir ehrlich leid, dass es offenbar mit der Einstellung des Besetztzeichens nicht klappt und du dich daher so ärgerst. Traurig
      Gerne möchte ich dir meine Unterstützung anbieten. Allerdings benötige auch ich dafür ein paar mehr Angaben.
      Welchen Router nutzt du aktuell? Hast du vielleicht eine Anrufweiterschaltung aktiv?
      Natürlich kann ich mir das auch gerne anschauen. Dafür hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und sag im Anschluss hier kurz Bescheid. Dann rufe ich gerne zurück. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from