Wie kann es sein das die Erich-Kurz-Straße 5/7 die einzige mit einer 16K Leitung ist und alles im Umkreis 50k hat?

vor 6 Jahren

Wir sind eine 4-köpfige Famillie, die nicht den geringsten Verbrauch haben. Mein Vater Skypet jeden Tag, meine Mutter guckt jeden Abend Fernsehen per Internet Anschluss (Receiver für Arabische Kanäle) und meine Schwester nutzt auch nicht gerade wenig Internt (Handy, Laptop etc.)

Da komme ich nich dazu der nur dann gescheit PlayStation spielen kann, wenn ich zu zweit oder gar alleine zu Hause bin.

 

 

Mit anderenfalls worten: eine 16000er Leitung reicht von vorne bis hinten nicht.

 

Nun hab ich bei uns die Hausverwaltung (How angerufen und gefragt wie sie sich so etwas erlauben können. Sie meinten das dies nicht in Ihrer Hand liegt und die Anbieter dafür nichts kann aber in den umliegenden Howoge bauten überall 50k Leitungen vorhanden sind.

also wie kann es sein das die Erich-Kurz-Straße 5/7 die einzigen sind ohne 50k Leitung?

 

Und kann man in irgendeiner Form etwas dran ändern? 

(z.Bsp.: Privat Leitungen oder so etwas, falls es sowas gibt?)

 

520

6

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Wurde schon versucht, in einen höheren Tarif zu wechseln?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @moham.rabea  schrieb:

    (z.Bsp.: Privat Leitungen oder so etwas, falls es sowas gibt?)



    Ja, gibt es. Nennt sich Mehr Breitband für mich.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Wenn er mit dem Vermieter alles klärt warum nicht?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Was für ne Frage .. der Telekom passt natürlich deine Nase nicht, nur daran kann es liegen.
    Auch wenn se dich noch nie gesehen haben.

     

    Mal im Ernst .. eure Möglichkeiten sind recht einfach:

    1. Verfügbarkeitsprüfung nutzen und sofern möglich, auf VDSL wechseln.
    2. Individualausbau ala "Mehr Breitband für mich" bestellen.
    3. Auf einen Ausbau warten (www.telekom.de/schneller)
    4. Den Anbieter wechseln

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @moham.rabea,

    und herzlich willkommen in der Community. Ich prüfe gerne, ob für dich eine schnellere Leitung verfügbar ist. Am besten bitte die Kunden- und Rückrufnummer ins Profil eintragen, kurz hier Bescheid sagen, dann melde ich mich.

    Gruß
    Sören G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

3