Wie kann es sein, dass nicht mehr als 16 MBIT im Frankfurter Stadtgebiet verfügbar sind?
5 years ago
Die Überschrift sagt es ja bereits... in 08/2018 wollten wir bei unserem Umzug eigentlich bei der Telekom bleiben - diese konnte uns damals aber nur 16 Mbit (bei einem 50 Mbit Vertrag) anbieten. Man "bat" uns bei der Telekom zu bleiben - der Ausbau sei im Gange und man rechne bis 11/2018 mit der Fertigstellung. Haben dann Sonderkündigung genutzt und zu Unitymedia gewechselt. Jetzt 2 Jahre später wollten wir zur Telekom .... und? immer noch nur 16 Mbit!
Wir reden hier nicht vom "Dorf" - sondern von einem Stadtteil der "Großstadt" Frankfurt (Stadtteil Bockenheim / Rebstockviertel, 10 min Fußweg bis zu den IT Zentren der Deutschen Bank und Sparkasse) - das ist doch wirklich mehr als peinlich... mit 16 Mbit kann ich beruflich nicht auskommen.. gehts eben doch wieder zu Vodafone.
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5 years ago
@Gelöschter NutzerHat die Telekom den Zuschlag für den Ausbau bekommen? Was sagt Deine Verwaltung? haben die Fördermittel beantragt?
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer,
ergänzen zu @Chill erst mal ,
Was heißt zurück nach VF, haben diese mehr angeboten?
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from
5 years ago
Es war kein Umzug in einen Neubau, das Gebäude gibt es seit 2009 - daher wurde zumindest was den eigentlichen Hausanschluss anbelangt nix ausgeschrieben ... ärgerlich ist einfach die Ansage dass es bis 11/2018 laut Ausbauplan ausgebaut sein sollte - jetzt aktuell ist es nicht mal mehr im Ausbauplan.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzerdas ist die Sache mit den Ausschreibungen, wer bekommt den Zuschlag. Ich würde mich beim Zuständigen in der Gemeindeverwaltung informieren
Unlogged in user
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer hier mitten in der Gemeinde München hatten wir wir bis März 2020 auch nur 25 Mbit. Allerdings hatten die Stadtwerke mit ihrem m-net bereits seit Jahren das gesamte Innenstadtgebiet mit Glasfaser zu den Gebäuden versorgt.
Jahrelang keine Ausbaupläne der Telekom ersichtlich, bis plötzlich im April Supervectoring 250 da war. Das hilft dir jetzt nichts, aber wie gesagt, es kann sich noch unerwartet ändern.
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5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
schade, dass Sie Ihr Profil schon wieder gelöscht haben. Wenn Sie dies hier lesen und Interesse besteht, schaue ich gerne mal, ob ein Ausbau geplant ist. Füllen Sie dann einfach in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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