Gelöst

Trotz bestätigten 100 Mbit Ausbau nur 16 Mbit verfügbar

vor 7 Jahren

Hallo, viele haben das selbe Problem,  manche konnten es nicht lösen, manche schon..Ich hoffe ich gehöre zu den letzteren Zwinkernd 

Laut Karte befinde ich mich voll im 100 mbit Gebiet und auch ein Flyer kam die Tage rein, das in unserer Strasse endlich 100 mbit verfügbar sind. Trotz dessen bekomme ich bei der Verfügbarkeitssuche und auch bei Mitarbeitern nur 16 mbit angeboten.

Ich hab mich hier etwas belesen, da ich in einem etwas älteren Haus wohne das von "Neubauten" umringt ist, gehe ich davon aus, das die Ports eventuell eher bevorzugt an die Neubauten verteilt wurden.

Kann man irgendwo nachschauen lassen, ob für meine Strasse alle Ports belegt sind und ob ggf neue beantragt werden können? 

Grüsse (Ein zahlungswilliger Kunde Zwinkernd )

528

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Alexmaus82
      Das ging rasant und da bin ich auch schon wieder. Bei dir hat ein Mitbewerber ausgebaut und deshalb bieten wir direkt nicht mehr an. Vielleicht ist das hier ja was für dich: https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Stefan D.

      @Alexmaus82 Das ging rasant und da bin ich auch schon wieder. Bei dir hat ein Mitbewerber ausgebaut und deshalb bieten wir direkt nicht mehr an. Vielleicht ist das hier ja was für dich: https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart Greetz Stefan D.

      @Alexmaus82
      Das ging rasant und da bin ich auch schon wieder. Bei dir hat ein Mitbewerber ausgebaut und deshalb bieten wir direkt nicht mehr an. Vielleicht ist das hier ja was für dich: https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart

      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
      @Alexmaus82
      Das ging rasant und da bin ich auch schon wieder. Bei dir hat ein Mitbewerber ausgebaut und deshalb bieten wir direkt nicht mehr an. Vielleicht ist das hier ja was für dich: https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart

      Greetz
      Stefan D.

      Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und die Info! Also verstehe ich das quasi richtig, das die Leitungen gelegt sind, aber an einen Mitbewerber quasi verpachtet wurden? Ist das dann wirklich so  das ich quasi einfach nur Pech hatte, oder kann ich das nicht einfach irgendwo beantragen, das ich gerne die 100 MByte nutzen möchte. Ich schaue mir den Link gleich mal an, was ist denn da der Unterschied zum normalen Tarif? 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Alexmaus82

      Ist das dann wirklich so das ich quasi einfach nur Pech hatte, oder kann ich das nicht einfach irgendwo beantragen, das ich gerne die 100 MByte nutzen möchte.

      Ist das dann wirklich so das ich quasi einfach nur Pech hatte, oder kann ich das nicht einfach irgendwo beantragen, das ich gerne die 100 MByte nutzen möchte.
      Ist das dann wirklich so das ich quasi einfach nur Pech hatte, oder kann ich das nicht einfach irgendwo beantragen, das ich gerne die 100 MByte nutzen möchte.


      So ungefähr schon... Da der Mitbewerber ausgebaut hat, bietet wir da nur bis zu 16 Mbit/s an. Mehr ist da direkt über uns nicht machbar, tut mir leid.

      Ich schaue mir den Link gleich mal an, was ist denn da der Unterschied zum normalen Tarif?

      Ich schaue mir den Link gleich mal an, was ist denn da der Unterschied zum normalen Tarif?
      Ich schaue mir den Link gleich mal an, was ist denn da der Unterschied zum normalen Tarif?


      Ja, schon ein wenig. Wir mieten dann quasi die Leitung des Mitbewerbers an und bieten dir den Tarif dann darüber an.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Alexmaus82

      Ist das dann wirklich so das ich quasi einfach nur Pech hatte, oder kann ich das nicht einfach irgendwo beantragen, das ich gerne die 100 MByte nutzen möchte.

      Ist das dann wirklich so das ich quasi einfach nur Pech hatte, oder kann ich das nicht einfach irgendwo beantragen, das ich gerne die 100 MByte nutzen möchte.
      Ist das dann wirklich so das ich quasi einfach nur Pech hatte, oder kann ich das nicht einfach irgendwo beantragen, das ich gerne die 100 MByte nutzen möchte.


      So ungefähr schon... Da der Mitbewerber ausgebaut hat, bietet wir da nur bis zu 16 Mbit/s an. Mehr ist da direkt über uns nicht machbar, tut mir leid.

      Ich schaue mir den Link gleich mal an, was ist denn da der Unterschied zum normalen Tarif?

      Ich schaue mir den Link gleich mal an, was ist denn da der Unterschied zum normalen Tarif?
      Ich schaue mir den Link gleich mal an, was ist denn da der Unterschied zum normalen Tarif?


      Ja, schon ein wenig. Wir mieten dann quasi die Leitung des Mitbewerbers an und bieten dir den Tarif dann darüber an.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen