Gelöst
Trotz bestätigten 100 Mbit Ausbau nur 16 Mbit verfügbar
vor 7 Jahren
Hallo, viele haben das selbe Problem, manche konnten es nicht lösen, manche schon..Ich hoffe ich gehöre zu den letzteren
Laut Karte befinde ich mich voll im 100 mbit Gebiet und auch ein Flyer kam die Tage rein, das in unserer Strasse endlich 100 mbit verfügbar sind. Trotz dessen bekomme ich bei der Verfügbarkeitssuche und auch bei Mitarbeitern nur 16 mbit angeboten.
Ich hab mich hier etwas belesen, da ich in einem etwas älteren Haus wohne das von "Neubauten" umringt ist, gehe ich davon aus, das die Ports eventuell eher bevorzugt an die Neubauten verteilt wurden.
Kann man irgendwo nachschauen lassen, ob für meine Strasse alle Ports belegt sind und ob ggf neue beantragt werden können?
Grüsse (Ein zahlungswilliger Kunde )
527
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
731
0
6
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Das ging rasant und da bin ich auch schon wieder. Bei dir hat ein Mitbewerber ausgebaut und deshalb bieten wir direkt nicht mehr an. Vielleicht ist das hier ja was für dich: https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
Greetz
Stefan D.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Ist das dann wirklich so das ich quasi einfach nur Pech hatte, oder kann ich das nicht einfach irgendwo beantragen, das ich gerne die 100 MByte nutzen möchte.
So ungefähr schon... Da der Mitbewerber ausgebaut hat, bietet wir da nur bis zu 16 Mbit/s an. Mehr ist da direkt über uns nicht machbar, tut mir leid.
Ich schaue mir den Link gleich mal an, was ist denn da der Unterschied zum normalen Tarif?
Ja, schon ein wenig. Wir mieten dann quasi die Leitung des Mitbewerbers an und bieten dir den Tarif dann darüber an.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexmaus82
vor 7 Jahren
Ist das dann wirklich so das ich quasi einfach nur Pech hatte, oder kann ich das nicht einfach irgendwo beantragen, das ich gerne die 100 MByte nutzen möchte.
So ungefähr schon... Da der Mitbewerber ausgebaut hat, bietet wir da nur bis zu 16 Mbit/s an. Mehr ist da direkt über uns nicht machbar, tut mir leid.
Ich schaue mir den Link gleich mal an, was ist denn da der Unterschied zum normalen Tarif?
Ja, schon ein wenig. Wir mieten dann quasi die Leitung des Mitbewerbers an und bieten dir den Tarif dann darüber an.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.