Gelöst

Wie kann ich ein defektes Mobilteil bei einer ISDN Basis abmelden, dass an einen Speedport hybrid angeschlossen ist?

vor 5 Jahren

Ich habe ein defektes Mobiltelefon, dass ich abmelden will.

Im Router "Speedport Hybrid" finde ich unter Telefonie keine angemeldeten Telefone, obwohl an der ISDN Basis 4 Telefone (INT 1-4) angemeldet sind. An der ISDN Basis kann ich kein Telefon abmelden (nur anmelden). Wer kann mir da weiterhelfen?

490

9

    • vor 5 Jahren

      Im Router kannst du da Mobilteil der ISDN-Basis nicht finden.

      Es muß an der Basis abgemeldet werden.

      Wenn dies tatsächlich nicht möglich ist, hilft es wohl nur, die Basis zu resetten und mit den vorhandenen und funktionieren, restlichlichen Mobilteilen neu einzurichten.

      Vllt. geht es ab doch mit dem abmelden.

      Dazu solltest du aber Marke und Typ deiner ISDN-Basis mitteilen, evtl. kennt ja jemand die Lösung.

       

      Nachtrag:

      Wie ist die ISDN-Basis an deinem Speedport-Hybrid angeschlossen?

      Der hat doch gar kein ISDN-Port.

      Oder hast du einen Speedport-Pro?

      0

    • vor 5 Jahren

      wenn def. dann einfach entsorgen Zwinkernd

      Der Router sendet das Signal an die angemeldeten/erreichbaren Schnurlostelefone,

      wenn eins fehlt ist ihm das egal Zwinkernd

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      die ISDN Basis Gigaset SX810A ISDN ist über einen Speedport ISDN Adapter mit dem Router verbunden.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      herzlichen Dank! Hat super funktioniert!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @erampelt,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community. Freut mich sehr, dass dir hier auch schon weitergeholfen wurde. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich mchte ein altes defektes Mobiltelefon gegen ein neues austauschen. An dem sehr alten Gerät gibt es unter Einstellungen keine Möglichkeit der Abmeldung. Wie gehe ich vor?Ich komme über speedport.id auch nicht auch nicht zum Router. Bin allerdings auch nicht sehr technikaffin.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von