Wie kann ich mein Smartphone mit dem Media Receiver 500 SAT

vor 11 Jahren

Hallo

Ich habe heute meinen Media Receiver 500 Sat aufgebaut und versuche mich jetzt auf irgendeine Weise mit meinem Smartphone zu verbinden (iPhone). Auf meinem Smartphone habe ich zwei Apps ,einmal Programm Manager und Entertain RC. Wenn ich mich beim Programm Manager mit meinen t-online Daten anmelde kommt die Fehlermeldung "Sie müssen das T-Home Entertain Paket buchen, um diesen Service nutzen zu können" und bei der anderen App kann ich mich direkt verbinden mit dem Receiver und da kommt die Fehlermeldung "Der Media Receiver konnte nicht verbunden werden".
Der Receiver bezieht die Kanäle nicht über Internet sondern über Satellit ,ist aber trotzdem am Router angeschlossen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Würde mich sehr freuen

15722

12

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hi Prima,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Um Ihr Smartphone mit dem Media Receiver zu verbinden, nutzen Sie am besten die Entertain Remote Control App. Dazu führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    Nach erfolgreicher Installation der App stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit dem heimischen WLAN verbunden ist.
    Starten Sie die App auf Ihrem Smartphone und folgen Sie den Anweisungen in der App. Klicken Sie dabei im Menü des Entertain Media Receivers unter Einstellungen > Media Receiver > auf "Mobile Geräte verbinden". Wählen Sie dort "Verbindung an". Bestätigen Sie auf dem Media Receiver danach diese Einstellungen mit "Speichern". In der App werden die im Heimnetz verfügbaren Media Receiver angezeigt. Wählen Sie den gewünschten Media Receiver aus und tippen Sie auf "Jetzt verbinden".

    Bekommen Sie danach immer noch die Fehlermeldung?

    Lieben Gruß
    Anke

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kordney71,

    ich begrüße dich in unserer Telekom hilft Community.
    Hier die gewünschten Informationen samt Link zum Play Store:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen
    Der Download der MagentaTV App ist kostenlos und bietet gratis bereits viele Basisfunktionen.
    Mit gebuchter Option MagentaTV App Plus genießt du weitere Vorteile.
    Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

    Beste Grüße
    Kathrin W.
  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Anke

    Danke für ihe Hilfe ,aber es funktioniert immer noch nicht.
    Wenn ich die Entertain Remote Control App starte ,versucht sie direkt eine Verbinung mit dem Media Receiver einzugehen ,was nicht funktioniert.
    Mein Media Receiver zeigt mir auch nur an "Es sind keine mobile Geräte verfügbar" .

    Lieben Gruß
    Prima

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Prima, unsere Anke ist derzeit nicht im Haus, daher übernehme ich die Beantwortung. Andere Lösungswege gibt es nicht. Ich vermute, in der App selbst hängt etwas fest, welches sich meist durch eine Neuinstallation beheben lässt. Heißt, alles deinstallieren - installieren und neu verbinden. Bitte berichten Sie uns, ob es geklappt hat. Wenn nicht, dann müssten wir es uns im Detail ansehen. Gruß Jacqueline

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Super Fröhlich es funktioniert ,vielen Dank

    Gibt es eine Möglichkeit den Media Receiver außerhalb von Zuhause zu steuern ?
    Also geht das mit dieser App auch oder brauch ich da eine andere App und ist das überhaupt möglich ?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Und schon wieder ein neues Gesicht ...
    Guten Abend Prima!
    Wir haben für jede Lebenslage die passende App. Zwinkernd
    In diesem Fall ist es der Programm Manager. Mit dieser App können Sie TV-Aufnahmen planen und programmieren.
    Ich lege Ihnen die App wirklich an Herz. Seitdem ich sie habe, habe ich meine Lieblingsserie nie wieder verpasst. Fröhlich
    Herzliche Grüße Nadine

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Guten Tag die Dame :-)

    Sie dürfen mich ruchig dutzen. ;-)
    Ja diese App besitze ich schon, nur das Problem liegt darin, dass wenn ich mich anmelden will mit meinen @t-online.de- Daten dann kommt die Fehlermeldung "Sie müssen das T-Home Entertain Paket buchen, um diesen Service nutzen zu können":

    Würde mich sehr über ihre Hilfe freuen.

    MFG Prima Fröhlich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Dann darfst du dich jetzt freuen, die Kavallerie kommt schon angeritten. Zwinkernd
    Schreibt uns doch bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wir kümmern uns dann!
    Schönen Abend noch!

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Okay Fröhlich kann ich Ihnen also meine Daten anvertrauen ?

    MFG

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Prima,

    wenn man jemandem Daten anvertrauen kann, dann Nadine. ;)

    Formular schon ausgefüllt und abgeschickt?

    Viele Grüße
    Sebo

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

549

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

993

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

77486

4

73