Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie kann ich mein Smartphone mit dem Media Receiver 500 SAT
vor 11 Jahren
Hallo
Ich habe heute meinen Media Receiver 500 Sat aufgebaut und versuche mich jetzt auf irgendeine Weise mit meinem Smartphone zu verbinden (iPhone). Auf meinem Smartphone habe ich zwei Apps ,einmal Programm Manager und Entertain RC. Wenn ich mich beim Programm Manager mit meinen t-online Daten anmelde kommt die Fehlermeldung "Sie müssen das T-Home Entertain Paket buchen, um diesen Service nutzen zu können" und bei der anderen App kann ich mich direkt verbinden mit dem Receiver und da kommt die Fehlermeldung "Der Media Receiver konnte nicht verbunden werden".
Der Receiver bezieht die Kanäle nicht über Internet sondern über Satellit ,ist aber trotzdem am Router angeschlossen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Würde mich sehr freuen
Ich habe heute meinen Media Receiver 500 Sat aufgebaut und versuche mich jetzt auf irgendeine Weise mit meinem Smartphone zu verbinden (iPhone). Auf meinem Smartphone habe ich zwei Apps ,einmal Programm Manager und Entertain RC. Wenn ich mich beim Programm Manager mit meinen t-online Daten anmelde kommt die Fehlermeldung "Sie müssen das T-Home Entertain Paket buchen, um diesen Service nutzen zu können" und bei der anderen App kann ich mich direkt verbinden mit dem Receiver und da kommt die Fehlermeldung "Der Media Receiver konnte nicht verbunden werden".
Der Receiver bezieht die Kanäle nicht über Internet sondern über Satellit ,ist aber trotzdem am Router angeschlossen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Würde mich sehr freuen
15722
2
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
672
0
1
Gelöst
529
0
2
vor 13 Jahren
77486
4
73
Anke
Starter*in
vor 11 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Um Ihr Smartphone mit dem Media Receiver zu verbinden, nutzen Sie am besten die Entertain Remote Control App. Dazu führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Nach erfolgreicher Installation der App stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit dem heimischen WLAN verbunden ist.
Starten Sie die App auf Ihrem Smartphone und folgen Sie den Anweisungen in der App. Klicken Sie dabei im Menü des Entertain Media Receivers unter Einstellungen > Media Receiver > auf "Mobile Geräte verbinden". Wählen Sie dort "Verbindung an". Bestätigen Sie auf dem Media Receiver danach diese Einstellungen mit "Speichern". In der App werden die im Heimnetz verfügbaren Media Receiver angezeigt. Wählen Sie den gewünschten Media Receiver aus und tippen Sie auf "Jetzt verbinden".
Bekommen Sie danach immer noch die Fehlermeldung?
Lieben Gruß
Anke
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Anke
vor 4 Jahren
ich begrüße dich in unserer Telekom hilft Community.
Hier die gewünschten Informationen samt Link zum Play Store:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen
Der Download der MagentaTV App ist kostenlos und bietet gratis bereits viele Basisfunktionen.
Mit gebuchter Option MagentaTV App Plus genießt du weitere Vorteile.
Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Prima_1
Starter*in
vor 11 Jahren
Danke für ihe Hilfe ,aber es funktioniert immer noch nicht.
Wenn ich die Entertain Remote Control App starte ,versucht sie direkt eine Verbinung mit dem Media Receiver einzugehen ,was nicht funktioniert.
Mein Media Receiver zeigt mir auch nur an "Es sind keine mobile Geräte verfügbar" .
Lieben Gruß
Prima
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
0
0
Prima_1
Starter*in
vor 11 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit den Media Receiver außerhalb von Zuhause zu steuern ?
Also geht das mit dieser App auch oder brauch ich da eine andere App und ist das überhaupt möglich ?
0
0
Nadine B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Und schon wieder ein neues Gesicht ...
Guten Abend Prima!
Wir haben für jede Lebenslage die passende App.
In diesem Fall ist es der Programm Manager. Mit dieser App können Sie TV-Aufnahmen planen und programmieren.
Ich lege Ihnen die App wirklich an Herz. Seitdem ich sie habe, habe ich meine Lieblingsserie nie wieder verpasst.
Herzliche Grüße Nadine
0
0
Prima_1
Starter*in
vor 11 Jahren
Sie dürfen mich ruchig dutzen. ;-)
Ja diese App besitze ich schon, nur das Problem liegt darin, dass wenn ich mich anmelden will mit meinen @t-online.de- Daten dann kommt die Fehlermeldung "Sie müssen das T-Home Entertain Paket buchen, um diesen Service nutzen zu können":
Würde mich sehr über ihre Hilfe freuen.
MFG Prima
0
0
Nadine B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Dann darfst du dich jetzt freuen, die Kavallerie kommt schon angeritten.
Schreibt uns doch bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wir kümmern uns dann!
Schönen Abend noch!
0
0
Prima_1
Starter*in
vor 11 Jahren
MFG
0
0
Sebo
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
wenn man jemandem Daten anvertrauen kann, dann Nadine. ;)
Formular schon ausgefüllt und abgeschickt?
Viele Grüße
Sebo
0
0