Solved
Wie kann ich meine eigene Festnetznummer übertragen an Anrufenden
2 years ago
Meine Mutter hat nur einen Festnetzvertrag und wenn die andere anruft, kommt sie nur unter anonym rüber. Wie kann ich die Übersendung ihrer Telefonnummer aktivieren?
herzlichen Dank
333
6
This could help you too
Solved
663
0
8
Solved
177
0
2
Solved
534
0
3
4 years ago
189
0
4
10 months ago
97
0
1
2 years ago
Hallo @Silke Kunert
Im Prinzip sollte es hier alles stehen,
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern?samChecked=true
3
Answer
from
2 years ago
@Silke Kunert
ich empfehle jene Seite, auf der mehrere Hilfe Artikel zu der Problematik gelistet sind:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir
Welche du einzeln durchgehen solltest.
Ob eine Rufnummer übermittelt wird, ist nicht nur eine Sache der Einstellung der Rufnummer Unterdrückung ( CLIR ) sondern auch ob überhaupt CLIP aktiv ist und genutzt werden kann (Rufnummerübertragung).
Grob gesagt, CLIP macht überhaupt die Rufnummerübertragung möglich. Und CLIR kann die Anzeige dieser Übertragung einzeln oder nur in bestimmten Fällen unterdrücken.
Answer
from
2 years ago
Danke sehr. Die Seite hatte ich bereits gefunden. Nur beim Anruf der hotline hat es ewig gebraucht, bis ich aus dem BOT Automatismus endlich bei einer Kundenberaterin gelandet bin. Hat aber dann geklappt. Die ganzen WhatsApp und Chat Möglichkeiten sind ins Nirvana gelaufen. Der Roboter ist super schlecht eingerichtet. Echte Katastrophe!
Answer
from
2 years ago
Hallo Silke,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 💐
Wie ich sehe, haben dich @Sherlocka , @fdi und @Marcel2605 schon gut an die Hand genommen (danke dafür 👍🏻) und es freut mich zu lesen, dass dir die Kollegin erfolgreich weiterhelfen konnte.
Der Weg durch das Sprachportal kann tatsächlich manchmal etwas holprig sein 🥴 wir arbeiten aber stetig an Verbesserungen.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Leona W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Silke Kunert
Ich gehe mal davon aus, das deine Mutter einen "Uralt"-Vertrag da noch mit der Telekom hat. Bei diesen Verträgen musste die Rufnummernübermittlung abgehend noch extra beauftragt werden.
Sollte an der Hotline 0800 3301000 möglich sein. Zur Identifikation die letzten 6 Ziffern der IBAN und ich gehe davon aus, das du eine Vollmacht deiner Mutter vorlegen könntest?
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Silke,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 💐
Wie ich sehe, haben dich @Sherlocka , @fdi und @Marcel2605 schon gut an die Hand genommen (danke dafür 👍🏻) und es freut mich zu lesen, dass dir die Kollegin erfolgreich weiterhelfen konnte.
Der Weg durch das Sprachportal kann tatsächlich manchmal etwas holprig sein 🥴 wir arbeiten aber stetig an Verbesserungen.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Leona W.
0
Unlogged in user
Ask
from