Gelöst
Wie kann ich meine eigene Festnetznummer übertragen an Anrufenden
vor 2 Jahren
Meine Mutter hat nur einen Festnetzvertrag und wenn die andere anruft, kommt sie nur unter anonym rüber. Wie kann ich die Übersendung ihrer Telefonnummer aktivieren?
herzlichen Dank
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vor 2 Jahren
Hallo @Silke Kunert
Im Prinzip sollte es hier alles stehen,
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern?samChecked=true
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Silke Kunert
ich empfehle jene Seite, auf der mehrere Hilfe Artikel zu der Problematik gelistet sind:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir
Welche du einzeln durchgehen solltest.
Ob eine Rufnummer übermittelt wird, ist nicht nur eine Sache der Einstellung der Rufnummer Unterdrückung ( CLIR ) sondern auch ob überhaupt CLIP aktiv ist und genutzt werden kann (Rufnummerübertragung).
Grob gesagt, CLIP macht überhaupt die Rufnummerübertragung möglich. Und CLIR kann die Anzeige dieser Übertragung einzeln oder nur in bestimmten Fällen unterdrücken.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke sehr. Die Seite hatte ich bereits gefunden. Nur beim Anruf der hotline hat es ewig gebraucht, bis ich aus dem BOT Automatismus endlich bei einer Kundenberaterin gelandet bin. Hat aber dann geklappt. Die ganzen WhatsApp und Chat Möglichkeiten sind ins Nirvana gelaufen. Der Roboter ist super schlecht eingerichtet. Echte Katastrophe!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Silke,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 💐
Wie ich sehe, haben dich @Sherlocka , @fdi und @Marcel2605 schon gut an die Hand genommen (danke dafür 👍🏻) und es freut mich zu lesen, dass dir die Kollegin erfolgreich weiterhelfen konnte.
Der Weg durch das Sprachportal kann tatsächlich manchmal etwas holprig sein 🥴 wir arbeiten aber stetig an Verbesserungen.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Leona W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Silke Kunert
Ich gehe mal davon aus, das deine Mutter einen "Uralt"-Vertrag da noch mit der Telekom hat. Bei diesen Verträgen musste die Rufnummernübermittlung abgehend noch extra beauftragt werden.
Sollte an der Hotline 0800 3301000 möglich sein. Zur Identifikation die letzten 6 Ziffern der IBAN und ich gehe davon aus, das du eine Vollmacht deiner Mutter vorlegen könntest?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Silke,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 💐
Wie ich sehe, haben dich @Sherlocka , @fdi und @Marcel2605 schon gut an die Hand genommen (danke dafür 👍🏻) und es freut mich zu lesen, dass dir die Kollegin erfolgreich weiterhelfen konnte.
Der Weg durch das Sprachportal kann tatsächlich manchmal etwas holprig sein 🥴 wir arbeiten aber stetig an Verbesserungen.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Leona W.
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Uneingeloggter Nutzer
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