Gelöst

Wie kann ich Mobilteile die nicht mehr da sind abmelden?

vor 8 Jahren

Ich wollte ein neues Mobilteil anmelden, aber es geht nciht weil so viele angemeldet sind. Ich hatte bereits einige angemeldet aber die gibt es nicht mehr.

14364

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @pejogie: was hast Du denn für einen Router? Bei einem aktuellen Speedport einfach:

       

      1. http://speedport.ip
      2. Gerätepasswort eingeben
      3. falls der Assistent erscheint auf Abbrechen klicken
      4. Telefonie wählen
      5. DECT -Basisstation wählen
      6. Angemeldete Schnurlostelefone wählen
      7. beim nicht mehr genutzten Mobilteil ändern anklicken
      8. unten links auf Abmelden klicken

      Gruß Ulrich

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt, hat funktioniert, wobei ich nicht richtig gelesen habe und mich wunderte, dass wenn ich den Haken setzte, die Mobilteile alle noch da waren.... so ist das eben, wer lesen kann ist richtig im Vorteil!
      Danke

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Super erklärt. Hat sofort funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @matthijs_1

       

      Schön, dass dir hier das Fachwissen von @UlrichZ geholfen hat.

      Hab einen schönen Feiertag.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @pejogie,

       

      bitte nenne uns doch mal das Gerät, das bei dir als Basisstation genutzt wird.

       

      Ich gebe dir hier mal exemplarisch eine Anleitung für aktuelle Speedport-Modelle:

      Melde dich unter http://speedport.ip an.

      --> Klicke oben auf "Telefonie"

      --> dann links auf " DECT -Basisstation"

      --> hier auf "Angemeldete Schnurlostelefone".

      --> Klicke bei dem Telefon, das abgemeldet werden soll auf "Ändern" und dann ganz unten auf "Abmelden".

       

      Viele Grüße

      jla959

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Geht es um die integrierte Basisstation im Router oder um eine

      Basisstation, die über eine TAE -Buchse angeschlossen ist?

       

      Im Router können angemeldete Mobilteile ohne Probleme

      eigentlich so ohne weiteres abgemeldet werden.

       

      Bei einer externen Basisstation ist es schon etwas schwieriger.

      Dort geht es nur mit einem Hard-Reset.

       

      In den meisten Fällen geht man da folgendermaßen vor:

      - Netzstecker aus der Basis ziehen.

      - Pagingtaste an der Basis drücken, gleichzeitig Netzstecker

         wieder reinstecken und Pagigtaste noch etwa 30 Sekunden

         gedrückt halten, bis auf dem Mobilteil "Anmelden?" steht.

      - Anschließend können alle vorhandenen Mobilteile mit der

         Standard- PIN (meistens 0000 oder 1234) neu angemeldet

         werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      das hat mir sehr geholfen. vielen dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @pejogie,

      hat die geballte Kompetenz von @UlrichZ, @Mikko und @Anonymous Sie bereits auf die richtige Spur gebracht?

      Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag
      Matthias Bo.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich möchte 2 neue Mobilteile anmelden ,kann mich aber nicht einloggen, es wird immer Serverfehler angezeigt.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fiete51

      Ich möchte 2 neue Mobilteile anmelden ,kann mich aber nicht einloggen, es wird immer Serverfehler angezeigt.

      Ich möchte 2 neue Mobilteile anmelden ,kann mich aber nicht einloggen, es wird immer Serverfehler angezeigt.

       

      Fiete51

      Ich möchte 2 neue Mobilteile anmelden ,kann mich aber nicht einloggen, es wird immer Serverfehler angezeigt.

       


      @Fiete51: In welchen Router mit interner DECT -Basis möchtest du Dich mit welchem Gerät einloggen?

       

      Bei einem Speedport rufst Du das Konfigmenü per

       

      http://speedport.ip

       

      oder

       

      http://192.168.2.1

       

      auf.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Fiete51 & willkommen!

       

      Fiete51

      @Fiete51 wrote: Ich möchte 2 neue Mobilteile anmelden ,kann mich aber nicht einloggen, es wird immer Serverfehler angezeigt.

      @Fiete51  wrote: Ich möchte 2 neue Mobilteile anmelden ,kann mich aber nicht einloggen, es wird immer Serverfehler angezeigt.
      Fiete51
      @Fiete51  wrote: Ich möchte 2 neue Mobilteile anmelden ,kann mich aber nicht einloggen, es wird immer Serverfehler angezeigt.

      Hier bist du richtig und wir bekommen das schon hin. Fröhlich Wie @UlrichZ schon schreibt, hilfst du uns, wenn du ein wenig mehr Infos aus deinem Nähkästchen mit uns teilst. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von