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Wie kann ich per E-Mail mit einem Berater oder Kundenservice Kontakt haben?
10 months ago
Hi,
Wie kann ich per E-Mail mit einem Berater oder Kundenservice Kontakt haben?
Ich möchte meinen Internetvertrag bei Ihnen schnell kündigen und bei Kündigungsformular kann nicht etwas über meinen Grund finden.
LG
Sanaz
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7 years ago
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10 months ago
@Sanaz
Das Formular dauert viel zu lange - wäre es nicht viel einfacher, den Grund für die vorzeitige Kündigung
hier zu schildern?
Und wenn der Grund zu "vertraulich" ist, kann auch hier problemlos der Kontakt zum Team
hergestellt werden.
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10 months ago
@Sanaz
Ich glaube, der einfachste Weg zu einer Lösung dürfte ein Telefonat mit dem
hier tätigen Telekom-Team sein.
Das Telekom-Team muss Dich "identifizieren" anhand der 6 letzten Ziffern der bei der
Telekom hinterlegten IBAN.
In welchen Zeiträumen bist Du am besten telefonisch erreichbar?
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10 months ago
Das wäre sehr nett,
Lieber Nachmittags oder Donnerstags und Dienstags ganze Tag
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10 months ago
Das wäre sehr nett, Lieber Nachmittags oder Donnerstags und Dienstags ganze Tag.
Das wäre sehr nett,
Lieber Nachmittags oder Donnerstags und Dienstags ganze Tag.
Verstehe - vormittags stehen Vorlesungen und / oder Home-Office auf dem Programm.
Welcher Zeitraum passt denn nachmittags am besten?
Nebenbei:
Wäre die "englische Sprache" einfacher für Dich?
By the way: Do you prefer communication in English language?
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10 months ago
Grüße @Sanaz
Ich möchte meinen Internetvertrag bei Ihnen schnell kündigen und bei Kündigungsformular kann nicht etwas über meinen Grund finden.
Was ist denn der Grund?
Umzug?
Dann Umzug beantragen.
Sollte dabei festgestellt werden, das der Anschluss nicht 1zu1 umgesetzt werden kann, gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht.
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/umzug/umzug-online
Umzug ins Ausland?
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/ausland
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10 months ago
Bei dem Besuch in Ihren Verkaufs- und Kundenservicezentren wurde mir lediglich mitgeteilt, dass mir nicht geholfen werden kann. Trotz der hohen Kosten, die ich für den Internetdienst bezahle, ist die Qualität des Internets ständig unzureichend. Oftmals ist es nicht einmal möglich, Netflix zu nutzen.
Während der ersten sechs Monate des Vertrags zahlte ich einen geringeren Betrag und nach diesen sechs Monaten wurde der Vertrag um zwei Jahre verlängert, der Preis stieg auf etwa 50 Euro. Nun, seit zwei Monaten, muss ich plötzlich rund 77 Euro bezahlen, ohne dass dies auf der Rechnung erklärt wird.
Bei meinem Anruf bei der Störungsstelle wurde mir mitgeteilt, dass ich Miete für das Modem und ein kleines Gerät für den Fernseher zahlen muss. Meine Frage ist, ob auch die Miete teurer wird? Mir wurde daraufhin gesagt, dass mein Bonus abgelaufen sei. Welcher Bonus ist nach einem Jahr abgelaufen? Das ist furchtbar.
Als Student habe ich unter keinen Umständen die Möglichkeit, monatlich 80 Euro zu zahlen, besonders nicht für einen derart schlechten Internetdienst.
Ich fordere Sie daher dringend auf, meinen Vertrag unverzüglich zu kündigen.
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10 months ago
@Sanaz
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽🙂
Es freut mich wirklich sehr, dass wir die offenen Fragen zur Rechnungshöhe klären konnten 👍🏽 Die Leitungsprobleme konnte ich sehen und habe einmal die Leitung komplett zurückgesetzt.
Bitte beobachte wie sich die Verbindung verhält und sollte noch was sein, gerne jederzeit melden 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
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10 months ago
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
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10 months ago
@Sanaz
Gerne doch 🙂🙌🏽
Viele Grüße
TImur
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10 months ago
ich schicke einfach hier meinen Email, was ich genau sagen wollte
Aber ohne persönliche Daten @Sanaz und keine Mitarbeiternamen.
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10 months ago
@Sanaz
ist die Qualität des Internets ständig unzureichend.
Da frage ich mal nach:
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10 months ago
So oft hab nur 3 Minuten Internet und 5 Minuten keine, danach wieder 1 Minute mit Verbindung wieder 5 Minuten keine.
Ich arbeite als Zuhause und bah auch viele Vorlesungen, die alle Online sind.
Ich dachte Ok ich bezahle mehr aber hab bessere Internet aber auch nicht fast 80€. Das Preis ist nur ein Grund und möchte nicht wirklich eine Ausrede oder solche Sachen zum Kündigung finden.
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10 months ago
So oft hab nur 3 Minuten Internet und 5 Minuten keine, danach wieder 1 Minute mit Verbindung wieder 5 Minuten keine. Ich arbeite als Zuhause und bah auch viele Vorlesungen, die alle Online sind. Ich dachte Ok ich bezahle mehr aber hab bessere Internet aber auch nicht fast 80€. Das Preis ist nur ein Grund und möchte nicht wirklich eine Ausrede oder solche Sachen zum Kündigung finden.
So oft hab nur 3 Minuten Internet und 5 Minuten keine, danach wieder 1 Minute mit Verbindung wieder 5 Minuten keine.
Ich arbeite als Zuhause und bah auch viele Vorlesungen, die alle Online sind.
Ich dachte Ok ich bezahle mehr aber hab bessere Internet aber auch nicht fast 80€. Das Preis ist nur ein Grund und möchte nicht wirklich eine Ausrede oder solche Sachen zum Kündigung finden.
Das ist nur der Mietvertrag für den Router.
Ich bin jetzt auch raus, soll das Team machen was es für richtig hält.
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10 months ago
Das Preis ist nur ein Grund
aber genau der stand in dem Moment fest als du unterschrieben hast.
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10 months ago
wie lange hast du den Vertrag schon insgesamt, was steht auf der Rechnung, zu wann du regulär Kündigen kannst
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10 months ago
Zuerst 6 Monaten, danach seit 19.11.2023 und ist bis 18.11.2025
Dann hast Du offenbar einen Tarifwechsel gemacht, weil Du ja normalerweise dann nach 6 Monaten den vollen Preis nur für 18 Monate hättest zahlen brauchen.
Oder hast Du MagentaTV nachträglich abgeschlossen, so dass das dann eine Tarifänderung gewesen ist, die auch wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit zur Folge hat?
Und ob Du keine Lust mehr hast, bei der Telekom zu bleiben, ist eher irrrelevant, da kein Kündigungsgrund, denke ich.
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10 months ago
Ich habe gar nicht verändert, nur es weiter gemacht und das hat 53€ gekostet für 2 Jahren.
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10 months ago
Ich habe gar nicht verändert, nur es weiter gemacht und das hat 53€ gekostet für 2 Jahren.
Ich habe gar nicht verändert, nur es weiter gemacht und das hat 53€ gekostet für 2 Jahren.
Glaube ich nicht.
Wo bleibt die Aufragsbestätigung?
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10 months ago
das heißt, die billigen 6 Monate sind jetzt vorbei und weil es jetzt teurer ist willst du es nicht mehr haben ?
Die Auftragsbestätigung im November konntest du als Student aber schon lesen ?
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10 months ago
das heißt, die billigen 6 Monate sind jetzt vorbei und weil es jetzt teurer ist willst du es nicht mehr haben ?
Das passt dann wohl aber nicht auf den ursprünglichen Vertrag, da der dann 6 Monate kürzer sein müsste, als er jetzt ist.
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10 months ago
Nein, Das heißt, dass ich erste 6 Monaten (Probezeit oder mit Bonus oder so was) hatte gute Internetverbindung und jetzt nicht mehr und die Rechnung wird jeder Zeit Teurer.
Nach 6 Monate wurde es 53 € oder so in jetzt 78 € mit ganz schlechte Verbindung.
Und ich habe keine Lust und keine Zeit jedes Mal jemanden anrufen und keine Antwort bekommen.
Man hat genug Probleme und Sachen in der Leben.
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10 months ago
So kommen wir hier nicht weiter, ich habe das Hilft Team direkt informiert.
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10 months ago
Hallo @Sanaz ,
zu den Kosten:
der Vertrag kostet 67,-- , der Router 5,- , der TV Receiver 5,--
Macht 77,--.
Aber das hast Du genau so abgeschlossen.
Offenbar hattest Du Vergünstigen , die jetzt beendet sind.
Wie und wann steht nicht auf der Rechnung, sondern auf der Auftragsbestätigung, die Du bei Abschluss des Vertrags bekommen hast.
, ist die Qualität des Internets ständig unzureichend.
Das zweite, ganz andere Thema.
Wie macht sich das bemerkbar, welche Probleme gibt es da?
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10 months ago
ich bin raus @Sanaz
So schlecht gibt es echt keine Antworten wie bei dir.
Salamitaktik.
Bye.
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10 months ago
Ich Entschuldige mich, Ich bin wirklich nicht sauer auf ihnen sondern auf Telekom. Denken sie daran, dass ich so lange bin bei diesem Thema.
Also ich habe mich heute für erste mal in meinem Portal angemeldet, wie könnte ich einfach so meinem Tarif ändern?
Ich verstehe, dass ich kann nicht einfach so meinen Vertrag kündigen, aber das Preis ist nur ein Grund.
LG
(bin wirklich nicht sauer auf euch, und ich danke Ihnen auch für Ihre Hilfe)
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10 months ago
@Sanaz
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽🙂
Es freut mich wirklich sehr, dass wir die offenen Fragen zur Rechnungshöhe klären konnten 👍🏽 Die Leitungsprobleme konnte ich sehen und habe einmal die Leitung komplett zurückgesetzt.
Bitte beobachte wie sich die Verbindung verhält und sollte noch was sein, gerne jederzeit melden 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
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